ich finde der Januar ging irgendwie total schnell um. Deswegen kann ich es auch schon wieder kaum fassen, dass heute schon wieder Donnerstag ist.
Aber dafür gibt es wieder die nächste Top 10 und ich bin auch wieder so gespannt, was ich auf den anderen Blogs finden werde ^^
Heutiges Thema: 10 Bücher, die eine Farbe im Titel haben (z. B. Der blaue Planet)
Die rote Königin von Victoria Aveyard:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verr
at, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.
Die rote Königin habe ich sogar schon gelesen und fand den ersten Teil auch verdammt genial. Ich möchte den Band dennoch dieses Jahr nochmal lesen, um dann auch endlich Mal mit den Folgebänden weiter zu machen.
Silberschwingen- Erbin des Lichts von Emily Bold
Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
Das Buch steht schon eine Weile auf meiner WuLi.
Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee:
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Das führt sie auf eine gefährliche Reise – und an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt.
Leider steht dieses Buch immer noch ungelesen im Regal. Ich wollte das gute Stück auch eigentlich mit einer Freundin zusammen lesen, aber die kommt im Moment einfach nicht dazu und all zu lange möchte ich das Buch nicht mehr ungelesen im Regal stehen haben.
Die Grimm-Chroniken 5: Der goldene Apfel von Maya Shepherd:
Keine Sorge es folgt der Klappentext zu Band 1 der Reihe :)
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.
Ich hänge bei der Reihe mittlerweile bei Band 12 und finde sie auch recht gut. Es gibt zwar immer mal wieder einige Momente, wo ich mir wünsche, dass ein paar Fragen beantwortet werden würden, aber im großen und ganzen mag ich die Reihe.
Black Hearts von Jenna Wood:
Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltensten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…
Black Hearts wartet auch sehnsüchtig auf meinem E-Reader.
Wie Schnee so weiß von Melissa Meyer:
Auch hier folgt der Klappentext von Band 1. Ich hätte auch das Cover von Band 1 auswählen können, aber ich dachte ich nehme mal weiß als Farbe mit dazu. Bisher bestand der Beitrag ja nur aus rot, Silber und Gold :D
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Ich habe diese Reihe so geliebt. Der Einstieg in den ersten Band hat zwar etwas gedauert, aber danach hat mir die Geschichte einfach so gut gefallen, dass ich die Reiher innerhalb eines Monats komplett gelesen habe. Und irgendwie bekomme ich gerade wieder total Lust darauf :)
Gold und Schatten von Kira Licht:
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...
Noch ein Buch mit der Farbe Gold.
Aber auch ein Buch was ich schon gelesen habe und auch ganz gut gefallen hat. Es war zwar kein Highlight Buch, aber dennoch möchte ich den zweiten Teil dazu auch gerne mal lesen. :)
Kristallblau - Magisches Blut von Amy Ewing:
»Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
Davon hat Jemand aus meinem Freundeskreis berichtet und seitdem steht es auch bei mir auf der WuLi. Bzw. ich werde es bald ausgeliehen bekommen, sobald die Person das Buch dann beendet hat. Zwischendurch ist es sehr praktisch, wenn der ein oder andere im Freundeskreis auch liest :D
Wobei meistens doch ich als Bibliothek für alle her halten.
Das Erbe der Macht Silberregen von Andreas Suchanek:
Auch hier habe ich wieder den ersten Band als Klappentext eingefügt und nicht den vom fünften.
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jennifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.
Eine Reihe die ich auch unbedingt Mal weiter lesen muss. Theoretisch müsste ich den 4 Band bzw. den ersten Abschnitt des zweiten Sammelbandes lesen. Ich besitze die Sammelbücher zuhause, weshalb ich das eigentlich anders zähle, als wie es dann doch wirklich ist.
Die Gabe des Roten Königs von Janis Nebel:
"Der Rote König ist wie ein Blutegel, der von der Lebensenergie anderer Menschen lebt", grollte Skip. "Begabte sind Monster, keine Menschen. Auch wenn sie so aussehen. Es ist eine Schande, dass es Leute gibt, die sie wie Götter verehren."
Die siebzehnjährige Merle lebt im Reich des gefürchteten Roten Königs auf einem abgelegenen Hof mitten im Moor. Ihre Mutter ist stumm und gilt als geisteskrank. Als Merle zu verstehen beginnt, warum sich ihre Eltern dort verstecken, ist sie entsetzt und läuft davon.
Ihr Ziel ist die ferne Hauptstadt des Roten Königs, in der ihr Kindheitsfreund Skip zu Hause ist. Doch ihre Gefühle für ihn werden immer verwirrender. Und unterwegs begegnet ihr auch noch ein geheimnisvoller Fremder, in dessen Gegenwart seltsame Dinge geschehen.
Merle findet sich auf einer wilden Flucht wieder, während der sie nach und nach begreift, dass sie ihren Ängsten nicht entrinnen kann.
Tatsächlich bin ich darauf erst durch diesen Beitrag gestoßen, weil ich dann doch mal Google nach ein paar Buchtiteln fragen musste. Beim Suchen ist dann dieses Buch mir in die Hände bzw. eigentlich mehr in die Augen gefallen. Und ich muss sagen der Klappentext klingt verdammt gut und so wanderte das Buch auch gleich mal auf meinem E-Reader. Ich hoffe, dass ich bald was davon erzählen kann :D