Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 16. November 2021

[Interaktives] Currently Reading #31

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Die Weckmänner, die ich letzte Woche backe wollte, sind richtig gut geworden. Meine Kollegen haben sich sogar alle sehr darüber gefreut. ^^
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich das Rezept mal umwandeln werde und daraus Schokobrötchen mache. Der Teig war nämlich nicht ganz so süß, was ich ganz gut fand. 

Lesetechnisch habe ich den vierten Band von Das Reich der sieben Höfe beendet. Außerdem habe ich den 14. Band der Totenbändiger angefangen und ebenfalls beendet. Letzteres hatte sehr viele spannende und teils erschreckende Momente. Ich muss mir die Tage Mal die nächsten Bände kaufen. Da sie nur als E-Books verfügbar sind, geht das mit dem Kaufen ganz schnell. ^^

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 150/320
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt...Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Beastmode
 Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Ich mag die Charaktere allesamt sehr und hätte ich den 14. Band der Totenbändiger nicht dazwischen angefangen, dann wäre das Buch heute gar nicht mehr dabei gewesen. 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, dass du gleich 2 Bücher beenden konntest. Über Totenbändiger 14 müssen wir uns nochmal unterhalten ;) der hatte ja wirklich so einige spannende Wendungen im petto.

    Freut mich, dass dir auch Beastmode gefällt. Ich mochte die Geschichte ja auch ganz gerne, vor allem die Charaktere, die ja echt sehr unterschiedlich waren. Viel Freude noch mit der Geschichte :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Ja finde ich auch. Der November läuft auch irgendwie ganz gut.
      Definitiv, da habe ich auch ein bisschen redebedarf .

      Die Charaktere sind allesamt toll. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    Uh Weckmänner hatte ich mit meiner Tochter letzte Woche auch gebacken. Sie haben recht speziell ausgesehen, aber sie waren verdammt lecker :) Die Idee mit den Schokobrötchen ist wirklich gut :)
    Beast Mode..... Vom Namen her kenne ich es. Hab es glaub auch schon paar mal in der Hand gehabt *lach* Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen, es zu kaufen :D

    Hab noch viel Freude beim lesen
    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      Meine sahen auch eher speziell aus. Manche hatten eher was von einem Geist anstatt etwas von einem Weckmann:D
      Aber lecker waren sie dennoch.

      Ich habe es auch nur in der bibo entdeckt und gleich mal ausgeliehen. Liest sich aber echt gut weg.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    schön, dass deine Weckmänner so gut ankamen. <3 Ich finde es ja immer total unfair, wenn jemannd von leckerem Gebäck schreibt und man gar nicht probieren kann/darf. =( =D
    Wie schön, dass dir dein Buch so gut gefällt, dann wirst du es sicherlich ganz bald weggelesen haben.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,
      Ja das kann ich gut nachvollziehen. :D

      Definitiv, das Buch macht echt Spaß beim Lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hey Sarah,

    Schön, dass dir Beast Mode so gut gefällt. Das hatte ich auch ma auf meiner Wunschliste. Vllt sollte ich das Buch mal wieder ins Auge fassen. Historische Romane und ich scheinen derzeit irgendwie Geschichte zu sein und ich weiß, wie sehr ich diese Romane sonst geliebt habe, aber derzeit will es einfach nicht passen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Allein die Charaktere sind schon besonders, aber jeder auf seine Art und Weise toll.

      Manchmal braucht man auch ein wenig Abwechslung. Ab und an habe ich das mit den ganzen Fantasy Titeln. So gerne ich sie lese, manchmal steigen sie mir auch zu Kopf.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    Weckmänner habe ich mal versucht zu backen. Das hat ja leider überhaupt nicht funktioniert. :-D Das nächste Mal nehme ich Trockenhefe statt frische. Vielleicht klappt das besser. Schokobrötchen hört sich aber auch gut an.
    Beastmode steht noch auf meiner Wunschliste. Schön, dass dir das Buch so gut gefällt.
    Mal sehen, ob ich es mir selbst zu Weihnachten schenke.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      An sich dürfte es mit beiden Arten von Hefe gut klappen. Die frische ist manchmal nur ein wenig zickig. Da reicht schon 1°C zu viel Hitze beim geh Prozess und die will schon nicht mehr. Mit Trockenhefe könntest du daher tatsächlich bessere Ergebnisse bekommen :)
      Wenn die frische funktioniert, macht sie aber tatsächlich alles viel fluffiger. ^^

      Die schokobrötchen werde ich in meinem Urlaub mal backen. Aktuelle steht eher die Plätzchen backerei für Weihnachten an :D

      Beast Mode kann ich auf jeden Fall empfehlen:)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    schön das deine Weckmänner so gut angekommen sind. Hie roben im Norden gibt es sie leider überhaupt nicht.

    Dein aktuelles currently reading sagt mir überhaupt nichts, aber es ist auch wirklich mein Genre. Ich freue mich das es dir gefällt und wünsche dir noch tolle Lesestunden.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      Oh das wusste ich gar nicht. Uch hätte gedacht, dass es allgmein sowas typisch deutsches wäre und die einfach nur unterschiedlich heißen, je nach Region.

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.