Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 1. November 2021

[Interaktives] Manga Montag #28

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
die heutige Frage knüpft an einer alten Frage an. Bei mir sieht die Antwort dazu heute leider etwas mager aus.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Neben dem zweiten Band von Jujutsu Kaisen, habe ich gestern auch den zweiten Band von Ayanos Geheimnis gelesen.


Klappentext Jujutsu Kaisen Band 1:
Nach allem, was Yuji erlebt hat, will er sein restliches Leben dem Kampf gegen gefährliche Flüche widmen. Aber bereits bei seinem ersten richtigen Einsatz gewinnt der Dämon in ihm die Oberhand, ergreift Besitz von seinem Körper und reißt ihm das Herz aus der Brust. Um am Leben zu bleiben und seinen Körper zurückzubekommen, muss sich Yuji auf einen Deal mit Sukuna einlassen. Aber natürlich weiß Yuji, dass dem König der Flüche nicht zu trauen ist …

Klappentext Ayanos Geheimnis Band 1:
Ayano ist Schulsprecherin und total pflichtbewusst. Eines Tages lässt sie sich jedoch von ihren Schulkameraden überreden, mit ihnen etwas trinken zu gehen … und erwacht am nächsten Morgen total verkatert im Bett des hübschen Kagura! Ayano kann sich an nichts mehr erinnern und Kagura will nicht recht mit der Sprache herausrücken, was in jener Nacht passiert ist. Was Ayano jedoch richtig nervös macht, ist die Tatsache, dass Kagura der zehnte Nachfolger eines besonders üblen Yakuza-Clans ist! Das Gerücht von dem Techtelmechtel der Beiden macht schnell die Runde und ihre Freunde drängen Ayano, das Ganze schnell zu beenden. Doch Ayano glaubt nicht daran, dass Kagura ein schlechter Kerl ist und dringt immer weiter in dessen zwielichtige, dunkle Welt ein ...

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes möchte ich den zweiten Band von A Case Study of Vanitas lesen. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen :)
Ich wollte ihn schon letzten Monat direkt nach dem ersten Band lesen, kam aber dann doch nicht dazu bzw. habe mich für einen anderen Manga entschieden. Würde aber gerne bei der Reihe mal weiter machen. Der Anime geht aktuell ja nicht weiter und da bin ich auf dem aktuellen Stand ^^
Klappentext zu Band 1:
»Ich werde die Vampire retten!« 

Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen...

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Ich war mal wieder ein kleines bisschen Manga Shoppen bzw. es kam endlich auch mal der 30. Band von Black Butler an. Das Erscheinungsdatum wurde sehr oft verschoben.

4. Könnt ihr euch noch an die Aufgabe vom 04.10.2021 erinnern? Habt ihr die 5 Manga, der Leseliste, geschafft zu lesen? Listet die gelesenen auf.
  
Es ist tatsächlich nur dieser einer Manga der 5 gewählten geworden. Habe so einiges aus Zeitgründen auf den nächsten Monat verschoben, aber der zweite Band von Jujutsu Kaisen passte so gut zu Halloween. Deshalb habe ich ihn gestern noch schnell gelesen. Ansonsten wäre die Liste heute sehr leer :D
Hier nochmal der kleine Rückblick, welche 5 es gewesen sind:
   

Aufgabe für die nächste Woche: Hypes, wer kennst sie nicht. Zeige 5 gehypte Mangas, deren Hype du nicht nachvollziehen kannst. 

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    *Klopft sich auf die Schulter* hab Montags schon daran gedacht, zu kommentieren :D

    Oh, Jujutsu Kaisen, da warte ich ja auch den neusten Band^^ ebenso wie bei The case study of vanitas. Bei beiden ist das Warten irgendwie doof, weil die Reihen wirklich gut sind :D
    Und ich sehe da auch noch zwei 30. Bände, die ich in der Bibo suchen muss^^ ahh... so viele tolle Geschichten.

    Wollte eben mal schauen, wie es mit meinen Mangas vom 4.10. aussah ... und sie stelle fest, dass sie bei dem Beitrag nicht kommentiert hat :O schande auf mein Haupt. Aber ich würde meinen, dass ich die meisten Bibomangas, die damals hier lagen, gelesen habe, also ist das Ziel wohl erreicht.

    Fruits Basket <3 den muss ich definitiv auch nochmal lesen. Oder nochmal den Anime schauen, das war so schön!
    Und Edens Zero :D wobei du da ja sicher auf mich wartest, insofern bin ich ja eher ich daran Schuld, dass der noch hier steht^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.