Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 29. November 2021

[Interaktives] Manga Montag #32

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
im Moment ist es bei mir recht stressig, daher komme ich kaum mit dem Lesen hinterher. Bzw. ich ändere spontan meine Lesepläne, weil ich mich lieber einer schönen Shojostory hingebe.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Ich bin immer noch total in Romance Stimmung, daher gibt es mal direkt die nächste Ladung an gelesenen Shojo-Manga.


Klappentext Ran the Peerless Beauty Band 1:
Ran ist schön, talentiert und klug. Diese Kombination lässt sie wie eine seltene Blume wirken, die zwar alle ehrfürchtig betrachten, aber der sich niemand nähern will. Anstatt von vielen Freunden umringt zu sein, ist sie die meiste Zeit allein und widmet sich hingebungsvoll der Pflege des Schulgartens. Als sie eines Tages ihren Mitschüler Akira mit dem Gartenschlauch abspritzt, reagiert dieser unglaublich gelassen. Das Gegenteil ist allerdings der Fall, als Ran zufällig herausfindet, dass Akiras Familie einen Blumenladen betreibt. Doch Rans Faszination an Akiras facettenreicher Persönlichkeit wächst zunehmend …

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich meine Lesepläne nochmal über Bord geworfen habe, lasse ich den Manga von letzter Woche hier stehen.

Klappentext Brother for Rent Band 1:
Kanami liebt ihre Familie über alles. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern verändert sich ihr großer Bruder total. War er gestern noch ein fürsorglicher Mensch, der alles für seine Schwester tat, hat er nun nur noch Hass und Verachtung für Kanami übrig.
Eines Tages trifft sie auf Makoto, einen jungen Mann, der sich darauf einlässt, für ein paar Stunden am Tag Kanamis Bruder zu sein – wenn sie ihn dafür bezahlt.
Kanami sehnt sich so sehr nach der früheren Beziehung zu ihrem Bruder, dass sie sich darauf einlässt. Doch wie lange kann das gutgehen…?

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche durfte wieder Mal kein Manga bei mir einziehen ^^

4. Zeige 5 Manga, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnen.
Der Buchstabe B ist mir auch recht einfach gefallen. Ich hätte sogar noch ein paar Reihen mehr nennen können. :D

Aufgabe für die nächste Woche: Einen schönen Nikolaustag! Zeig t 5 Manga, die hauptsächlich weiß und rot sind.

2 Kommentare:

  1. Auch hier nochmal einen guten Morgen ;)

    Heute mal wieder der Kommentar an einem Dienstag, aber das ist ja nicht schlimm ;)
    Mein letzter Manga war "Parasite in love 1", der mir immer noch ein wenig suspekt ist, aber total fies geendet hat, sodass ich hoffe, heute Band 2 in der Bibo zu finden^^ bisher hab ich aber noch keinen weiteren neuen angefangen.

    Manga mit B ... Black Butler wäre mir da spontan auf jeden Fall auch eingefallen. Bei Bad Boy Yagami hätte ich noch überlegen müssen^^ aber ich würde in jedem Fall Brother for Rent noch nehmen (wenns da gerade bei dir so schön steht^^). Ansonsten fällt mir spontan gerade nichts weiter ein, auch wenn es sicher noch eine Menge anderer gibt ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      wie immer mit Verspätung :D

      Ach überhaupt nicht, ich freue mich über jeden der Mal vorbei schneit, gerne auch an den anderen Wochentagen ^^
      Der klingt ehrlich gesagt auch vom Titel sehr suspekt...
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass er da ist.

      Brother for rent natürlich. Total vergessen, obwohl ich ihn noch rereaden möchte :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.