Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 23. November 2021

[Interaktives] Currently Reading #32

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Ich komme gar nicht mehr aus dem Backen heraus. Am Sonntag war ich bei meinen Eltern zum Plätzchen backen und auch dieses Wochenende werde ich nochmal backen. Die Kekse, die bei meinen Eltern entstanden sind, reichen leider nicht aus, um allen ein kleines Tütchen zu befüllen. Daher wird gleich am Wochenende nochmal ein bisschen nach gebacken. Ab nächster Woche komm ich aus den ganzen Weihnachtsfeiern kaum noch raus. Zumindest, wenn die Reglungen bei 2G oder 2G+ bleiben. Beide Maßnahmen kann ich an sich schon verstehen, da es auf den Intensivstationen echt langsam schlecht aussieht. Ich persönlich würde nur ungern wieder in den Lockdown gehen wollen. Vor allem, weil mein Freundeskreis sowieso nur aus geimpfte besteht. Wenn es natürlich so entschieden wird, dann ist das halt so, dann kann man nichts machen. Letztendlich geht das Leben anderer Menschen vor. Allerdings merke ich schon, dass meine Empathie und Solidarität, gerade gegen Impfverweigerer langsam aber sicher schwächer wird. Mittlerweile nervt es mich ehrlich gesagt nur noch, dass diese Personen, mit dem Leben von anderen spielen. Mittlerweile gibt es so viele Geimpfte, die vor wichtigen Operationen stehen. Unter anderen kann ein Arbeitskollege von mir gerade nicht operiert werden, der vor kurzem die Diagnose Krebs bekommen hat. Dabei zählt gerade da jede Minute, um schlimmeres zu vermeiden. Aber auch die Handvoll Ungeimpfte, die sich wirklich nicht impfen lassen können tun mir echt leid.
Das musste ich einfach mal los werden. Normalerweise äußere ich mich da nicht zu, aber mein Verständnis ist nur noch sehr schwach für eine bestimmte Gruppe an Menschen...

Lesetechnisch habe ich Beastmode beenden können und auch den zweiten Band von Evig Roses. War an sich doch noch eine recht lesereiche Woche. Dabei mache ich aktuell Überstunden ohne Ende, weil noch die ein oder andere wichtige Substanz fertig werden muss, damit sie noch in diesem Jahr in die Toxstudie geht. Falls euch das wie Fachchinesisch klingt, das ist es :D
Aber kurz gesagt ich arbeite in der Forschung für medizinische Chemie und kurz vor Weihnachten rum bricht immer das totale Chaos aus, weil bestimmte Sachen unbedingt noch fertig werden müssen. Oft ist das sehr nervenauftreibend, aber ich motiviere ich immer damit, dass ich damit in 5-10 Jahren Menschenleben retten kann oder zumindest das Leben vereinfachen kann. Ich freue mich aber auch jetzt schon sehr auf meinen Urlaub ab dem 10.12. Ich fürchte vorher werde ich auch kaum mal pünktlich Feierabend machen können. Ein hoch auf das Prinzip der Gleitzeit, da kann ich einfach irgendwann mal an einem anderen Tag früher gehen oder komplett zu Hause bleiben.

Daher werde ich auch mit den Kommentieren eher sporadisch vertreten sein. Ich versuche alles heute zu schaffen, kann aber sein, dass ich es Kleckerweise über die Woche verteile ^^

Currently Reading und aktuelle Seite
150/304
Geheimnisse sind eine spannende Sache. Ob klein oder groß, peinlich oder düster, wir alle hüten mindestens eines. Bevor ich eine Escort war, war mein größtes Geheimnis die Schublade an meinem Nachttisch, in der ich meine Sextoys verstecke. Mann, ist das jetzt anders! Mein Bruder darf nicht wissen, dass sein Lieblingslehrer meinen Körper kauft, die Agentur darf nicht erfahren, dass ich Gratiszugaben gebe, und was ich alles über meine Bosse erfahre, ist intimer und vertraulicher als jeder Dildo in jeder Nachttischschublade der Welt! Ein Eisprinz, der mir nicht aus dem Kopf geht, ein Wikinger, der mich beinahe zerquetscht, und ein Vampir, der mir nach dem Vögeln die falschen Klamotten hinlegt. Willkommen in meinem Leben – möchte jemand tauschen? Ich biete dafür auch einen sexy Bi-Ex-Freund und meine Kröte von Bruder ist eigentlich auch ganz süß …

Seite 1/234

Nach den turbulenten Ereignissen gibt es für alle Londoner viel zu verarbeiten. Auch für die Hunts stehen bange Stunden ins Haus, obwohl sie doch eigentlich einen kühlen Kopf bräuchten, um nach den neusten Erkenntnissen rund um Cornelius Carlton ihr weiteres Vorgehen zu planen. Aber kann man diesen gefährlichen Mann überhaupt noch stoppen?
Evig Roses Das Buch lese ich tatsächlich um abzuschalten. Trotz der einigen erotischen Szenen in diesem Buch, finde ich die Story an sich einfach sehr humorvoll. Der Charakterin passieren einfach so viele amüsante Dinge und auch die Kommentare, die sie von sich gibt, sind einfach nur herrlich. Was ich auch an ihr mag, sind ihre Selbstgespräche in Gedanken. Da musste ich das ein oder andere Mal schon laut auf Lachen. Allgemein werde ich mir von der Autorin bald mal eines ihrer Fantasywerke schnappen. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass sie ihren Storys dort den gleichen humorvollen Charme verleiht, wie bei ihren New Adult Titeln.

Die Totenbändiger Habe ich leider noch nicht angefangen, steht aber für heute auf den Plan. Zumindest würde ich gerne anfangen, dass ich besonders weit komme, glaube ich nicht. Aber bis nächste Woche Dienstag, sollte das Buch abgearbeitet sein. Vor allem nach den Ereignissen im letzten Band, bin ich mir schon sehr sicher, dass sich der Band auch recht schnell lesen lässt.

7 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Ich hoffe auch sehr, dass wir um einen weiteren Lockdown drum rum kommen..... In meinem Umfeld ist nur eine nicht geimpft - bei ihr liegt es aber an einer Krankheit und sie kann so oder so nicht geimpft werden. Für sie ist es also lebenswichtig, das alle anderen geimpft sind... also von daher. Ich verstehe also voll und ganz was du meinst. Und auch deine Empathie gegenüber den Impfgegnern.. ich kann dich verstehen. Erst gestern habe ich beim warten auf die Maus (Schwimmkurs) wieder echt auf die Zunge beißen müssen. Ne Mutter hat da hergezogen über die Maßnahmen und die ganzen vollidioten die sich ja impfen lassen... und jetzt wie irre zum Boostern rennen... und jetzt hat sie ihr blag (ja sie hat es so gesagt) zuhause, weil in der Klasse ein Kind positiv getestet wurde... aber das andere blag müsste sie halt jetzt eh rumkutschieren und .... sowas alles.. da kommt mir .... die Galle hoch... Aber .. was willste mit denen machen? Kann man leider nicht.

    Kommen wir zu den Büchern, die ja eigentlich das Hauptthema sind :)
    Die Bücher sagen mir mal wieder leider gar nichts, aber das Cover von Evig Roses gefällt mir richtig gut. Das sieht so .... toll aus irgendwie. Dabei stehe ich eigentlich so gar nicht, auf diese Farbkombiniation, aber das Cover hat auf jeden Fall was :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim lesen und dass du diese Woche ein wenig zum lesen kommen wirst :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,
      gerade für die Personen, die es einfach nicht können, finde ich das von allen anderen so egoistisch und respektlos. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie das weiterhin ohne Ansteckung schafft.

      Definitiv, da kommt einem wirklich die Galle hoch. Da tun mir die Kinder schon echt leid.

      Das stimmt, dennoch auch schön ab und an über andere Themen, die einem so durch den Kopf gehen zu schreiben ^^
      Den gleichen Eindruck habe ich von den ganzen Covern von Evig Roses. Tatsächlich hat mich damals die Reihe so auf sich aufmerksam gemacht :D

      Danke dir. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Weihnachtsfeiern ... ich schätze, da wirds bei mir dieses Jahr wieder keine geben, denn wir sind ja schon im Lockdown. Und wir haben alle wenig Hoffnung, dass der vor Weihnachten wieder aufhört. Empathie hab ich momentan auch kaum übrig ... aber schlussendlich ist es, wie es eben ist. Auf Arbeit wars heute zumindest wieder mal alles sehr locker, weil ja keine TN da waren.

    Schön, dass du trotz Stress so eine lesereiche Woche hinter dir hast :) und ich hoffe, dass die aktuelle ähnlich erfolgreich sein wird. Ich kenne ja die Totenbändiger .. da kommen noch so einige Sachen auf dich zu ;)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh je... Das glaube ich dir. Ich finde es wird auch von Tag zu Tag schwerer noch ein Hauch Empathie beizubehalten. Irgendwo möchte man sich ja dann doch nicht auf das Niveau der anderen runter lassen.
      Na immerhin ist es bei dir auf der Arbeit etwas ruhiger.

      Ich bin echt überrascht, dass das mit dem Lesen so gut klappt, trotz voll gepackten Kalender. Wahrscheinlich priorisiere ich dadurch meine wenige freie Zeit anders :D
      Oh je, da habe ich schlimme Vorwarnungen für Band 15 :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    Bis zum 10.12. ist es ja nicht mehr ganz so weit. Ich hoffe, ab dann kannst du richtig entspannen und die vielen Überstunden hinter dir lassen.
    Manchmal braucht man etwas zum Abschalten, obwohl ich bei den angedeuteten Gefühlen für den eigenen Bruder das Buch dann wohl doch weggelegt hätte. Schön, dass es dich mit seinem Humor unterhalten kann und an den Totenbändiger erinnere ich mich auch noch bei dir. Viel Spaß beim Weiterlesen der Reihe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh Moni,
      ne zum Glück. Reicht aber dann auch für dieses Jahr. :D

      Bei dem Klappentext ist die Aussage auch echt unglücklich gewählt. In der Geschichte kam bisher nämlich gar nichts derartiges vor. Sie opfert sich eigentlich nur für ihren Bruder auf, damit er das Studium bezahlen kann. Ansonsten haben sie tatsächlich ein normales Bruder-Schwester Verhältnis. Allgemein fällt mir aber gerade auf, dass der Klappentext es schon in sich hat :D
      Die Story ist definitiv ruhiger und weniger provozierend Geschrieben. Anhand des Klappentextes hätte ich das Buch sonst definitiv nicht gekauft oder gelesen :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    zum Plätzchenbacken bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen. Wenn, dann werde ich aber höchstens zwei, drei Sorten backen.
    Bei uns sind alle bis auf 7 Personen geimpft, davon ist eine schwanger, eine andere will sich jetzt doch impfen lassen, die anderen 5 Personen weigern sich.
    Ich kann verstehen, dass du bei so viel Stress ein Buch zum Abschalten brauchst. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt.
    Das 2. Buch oder besser gesagt die Reihe kenne ich vom Sehen her.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.