Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 18. November 2021

[Buchreview] A Fate darker than Love

Titel: A Fate darker than Love
Autor: Bianca Iosivoni
Genre: Fantasy
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten:  352
Preis: 14,99€ Paperback, 9,99€ E-Book
Reihe: The Last Goddess
Band 1: A Fate darker than Love
Band 2: A Kiss stronger than Death
Bewertung: 2 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.
Quelle Cover und Klappentext: Ravensburger

Meinung:
Das Buch schlummert schon eine Weile auf meinem SuB und wollte so langsam mal gelesen werden. 

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist zwar recht schlicht, gefällt mir aber farblich sehr gut. Vor allem hebt sich die goldene Schrift gut ab.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich an sich sehr locker und flüssig lesen lassen. Auch gut fand ich, dass manche Kapitel auch aus der Sicht von anderen geschrieben wurden.

Inhalt:
Von der Geschichte an sich habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Vom Klappentext her war ich total fasziniert, aber leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht erfüllen. Auch wenn es am Anfang doch noch recht rasant los ging. Irgendwann flachte die Geschichte ab und es wurde langweilig. 

Charaktere:
Mit denen bin ich auch leider nicht warum geworden. Blair war mir persönlich viel zu schnell über den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester hinweg bzw. wenn sie an die beiden gedacht hat, dann immer nur im Bezug auf, dass es jetzt keinen Erbe der Valkyrenfähigkeit geben würde.
Ihr bester Freund Ryan war mir auch manchmal sehr suspekt. Im nach hinein, weiß ich auch warum.
Andererseits hat er das auch irgendwie ein wenig spannend gehalten.

Fazit:
Auch wenn der Schreibstil mir sehr gut gefallen hat, fand ich das Buch insgesamt eher langatmig. Mir fehlte an manchen Stellen ein bisschen mehr Dynamik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.