Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 8. November 2021

[Leseupdate] Lesemonat Oktober 2021

Hallö'chen zusammen,
heute gibt es den Lesemonatspost zum Oktober. Leider sah der Monat lesetechnisch etwas mau aus. Was überwiegend daran lag, dass ich einen recht dicken Schinken gelesen habe, der mich den ganze Monat begleitet hat.
Dafür sind es bei den Mangas wieder ein paar mehr Bände geworden, aber auch da etwas weniger als letzten Monat.
Irgendwie habe ich mich doch viel mit Serien schauen befasst. Zwischendurch muss das auch Mal sein ^^
Gelesen habe ich insgesamt 1.834 Seiten, was im Durchschnitt pro Tag 59 Seiten sind. An sich gar nicht so schlecht, aber es sind dennoch nur 4 Bücher geworden. Bei den Mangas waren es diesmal 15. 

Bücher

Manga

Geschautes:
Serien:
Squid Game Staffel 1
Alice in Borderland Staffel 1 Folge 1-4
Good Morning Call Staffel 1 und 2

Animes:
Naruto Shippuden Folge 298-300
Tokyo Revangers Folge 1-12

Geblubbsel:
Ich muss gerade wirklich sehr stark überlegen, was im Oktober so passiert ist. An sich war es wieder ein eher ruhiger Monat. Ich hatte ab und an ein paar Freunde zu Besuch oder war zu Besuch. Außerdem bin ich zwei oder dreimal essen gewesen.
Ansonsten habe ich es mir zu Hause recht gemütlich gemacht. Unter anderem habe ich meine Lichterketten am Bücherregal wieder hübscher auf gehangen (die ein oder andere ging schon ab) und an sich habe ich alles recht herbstlich dekoriert.
Zudem habe ich mich wieder im Fitnessstudio angemeldet und gehe mit einer Arbeitskollegin zusammen so ca. dreimal die Woche dahin. Neben dem Sport an sich, war ich auch so einige Male wieder spazieren. Ich liebe am Herbst einfach diese wunderschönen bunten Farben in den Bäumen. Und dieses Jahr sind die Blätter noch nicht ganz so früh abgefallen, weshalb ich so einige Spaziergänge mit einer wunderschönen Kulisse dabei hatte. <3

Da ich des Öfteren auch in der Bibliothek stöbern war, habe ich auch so einiges an Kochbüchern ausgeliehen und auch einiges an Rezepten ausprobiert. Ich muss die so langsam mal abfotografieren oder abschreiben. Die Bücher müssen nämlich auch bald wieder zurück. 
Allgemein koche und backe ich sehr gerne und im Moment habe ich auch wieder eine Phase, in der ich unglaublich gerne auch neues ausprobiere. 
Im November wird dann aber auch noch die Weihnachtszeit eingeläutet und so einiges an Keksen gebacken. Ich freue mich jetzt schon auf die ganzen herrlichen Düfte.

Das war es auch eigentlich schon, was ich aus dem letzten Monat so berichten kann. Nicht wirklich viel spannendes oder aufregendes erlebt, aber dennoch war es ein sehr schöner Monat.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    von deinen gelesenen Büchern kenne ich noch keines und von den Manga auch nur "Moving Forward" (der gefällt mir aber sehr gut).
    Ich fand den Oktober auch irgendwie komisch, schnell vorbei und wenig passiert. :) Das schöne Herbstwetter ist bei uns leider schon in dauergrau und nass umgeschwenkt... :(

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    So, hier komme ich dann heute auch endlich mal zu einem Gegenbesuch. Das mit dem dicken Schinken kenne ich, hab ich gerade ja auch^^ wobei ich doch sagen muss, dass ich eigentlich ganz gut vorankomme und er mich nicht so sehr aufhält.

    Schlecht finde ich deine Statistik auch nicht :) Gelesen habe ich von den Büchern schon A fate darker than love (war ja nicht meins) und Totenbändiger (liebe ich ja abgöttisch^^). Von den Mangas kenne ich da schon mehr: Jujutsu Kaisen, A case study of vanitas, Jimikoi, Given und Short Cake Cake. Find ich eigentlich alle richtig gut :)

    Bei mir ist im Oktober irgendwie auch nicht so wahnsinnig viel passiert. Wird sich im November aber wohl auch nicht so schnell ändern. Ich hoffe, dass du da mehr unternehmen kannst :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen November :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.