Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 1. November 2021

[Buchreview] Elsas Suche

Titel: Elsas Suche
Autor: Jen Calonita
Genre: Disney, Jugendbuch
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten:  320
Preis: 14€ Hardcover, 11,99€ E-Book
Reihe: Twisted Tale
(hierzu gibt es keine Reihenfolge, da alle Bände eigene Märchen thematisieren)

  • Spieglein, Spieglein
  • Dunkle Schatten
  • Elsas Suche
  • Inmitten der Wasserwelt
  • Ein unendlicher Traum
  • Die schöne und ihr Geheimnis
  • Alice im Bann der Herzkönigin (erscheint im März 2022)
  • Peter Pans Reise ins Ungewisse (erscheint im März 2022)
Bewertung: 2 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meinung:

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist sehr passend und ich finde gut, dass der Verlag die Cover aus dem englischen übernommen hat. An sich finde ich die Cover aus dem "A Twisted Tale" Universum sehr schön.

Auch mit dem Schreibstil kam ich gut zurecht. Es hat sich recht zügig lesen lassen. Sogar so zügig, dass ich 100 Seiten in einer Stunde geschafft habe. Normal schaffe ich da eher 50 bis 60 Seiten. 

Inhalt:
Leider fehlte mir wegen der Story aber oft die Motivation zum lesen. Bis auf einmal habe ich auch nie wirklich viel am Stück gelesen. Es war einfach irgendwie total langweilig. An sich fand ich die Idee Anna und Elsa zu trennen und zwar so, dass die beiden sich fast nie kennen gelernt haben, total interessant. Aber die Umsetzung der Geschichte an sich, ist einfach nur zäh und langweilig gewesen.

Charaktere:
Wie im Disneyfilm mag ich auch Elsa deutlich mehr als Anna. Anna ist mir persönlich manchmal einfach zu quirlig, auch hier ist sie ab und an völlig überdreht. Neben den beiden Mädels, tauchen aber auch bekannte Charaktere wie Olaf, Sven und Kristoff auf. Gerade über Olaf habe ich mich an einigen Stellen kringelig gelacht. Er ist einfach genauso so verpeilt und genial dargestellt wie im Film. Hätte ich nicht gedacht, dass man das hinbekommt, obwohl die Situation eine andere ist.

Fazit:
Gerade um die Geschichte von Anna und Elsa habe ich mir was ganz anderes erhofft. Die Grundidee fand ich zwar toll, aber an sich war das Buch leider total langweilig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.