Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 22. November 2021

[Interaktives] Manga Montag #31

  

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
es ist Fantasy Zeit! Ach ich mag das heutige Thema sehr und hätte Aufgabe 4 gefühlt Listenweise füllen können ^^ 

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Den Yugioh Band habe ich vorerst pausiert. Irgendwie bin ich aktuell eher in der Romance Stimmung :D
Ich hoffe dennoch, dass ich den Band diesen Monat noch beenden kann. Dafür habe ich dann Band 8 und 9 von Schüchterne Küsse gelesen und damit auch die Reihe beendet.


Klappentext Schüchterne Küsse Band 1:
"Oooh, wie knuffig!“ Die schüchterne Hitsuji kann es nicht mehr hören. Alle behandeln sie immer nur wie ein putziges Plüschtier! Sie ist doch kein Kind mehr, sondern eine Teenagerin wie alle ihre Mitschülerinnen – warum nur sieht das niemand? Erst der coole Kazuhito kann ihr klarmachen, dass sie sich auch wie eine selbstbewusste junge Frau verhalten muss, wenn sie so wahrgenommen werden will. Also nimmt Hitsuji all ihren Mut zusammen und wagt das erste Liebesgeständnis ihres Lebens.

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Band 1 und 2 von Brother for Rent werden ein reread sein, aber ich möchte die Reihe zeitnah einmal komplett lesen. Ich habe noch in Erinnerung, dass ich die Reihe an sich recht schön fand, auch wenn sie sehr melancholisch ist.

Klappentext Brother for Rent Band 1:
Kanami liebt ihre Familie über alles. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern verändert sich ihr großer Bruder total. War er gestern noch ein fürsorglicher Mensch, der alles für seine Schwester tat, hat er nun nur noch Hass und Verachtung für Kanami übrig.
Eines Tages trifft sie auf Makoto, einen jungen Mann, der sich darauf einlässt, für ein paar Stunden am Tag Kanamis Bruder zu sein – wenn sie ihn dafür bezahlt.
Kanami sehnt sich so sehr nach der früheren Beziehung zu ihrem Bruder, dass sie sich darauf einlässt. Doch wie lange kann das gutgehen…?

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche durfte kein Manga bei mir einziehen ^^

4. It's Fantasy Time: Zeige 5 Manga aus dem Genre Fantasy.
Ach im Fantasy Bereich kann ich so einige Manga auf die Liste setzen. Heute hätten das gerne ein paar mehr sein können :D

Aufgabe für die nächste Woche: Zeige 5 Manga, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnen.

1 Kommentar:

  1. Huhu Sarah :)

    Heute mal wieder pünktlich zum Montag den Kommentar geschafft :D
    Schön, dass du eine Reihe beenden konntest. Brother for Rent kenne ich, war eine echt süße Geschichte :)

    Mein letzter Manga war vorhin "There is no future in this love 1". Fand ich gut, vor allem kommt es ja nicht so häufig vor, dass diese Thematik aufgegriffen wird.

    Fantasymanga ... oh ja, da wäre die Liste schier ewig lang^^ Seraph of the end und Yona verfolge ich ja auch fleißig, die mussten hier genannt werden :D und Edenszero auch, auch wenn ich es ja bisher nur gesehen habe.
    Cold kenne ich gar nicht :O muss ich mir mal genauer anschauen.
    Ich hätte noch folgende im Angebot: D.Gray-man, A case study of vanitas, Magi, Bloody Mary, Bungo Stray Dogs, Noragami, Devils Line, Kemono Jihen, Jujutsu Kaisen, Fairy Tail ... ähm ja, ich glaube, ich sollte aufhören^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.