Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 18. November 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #457

   

Hallö'chen zusammen,
auch heute habe ich es wieder Mal geschafft dabei zu sein ^^
Wobei ich meinen Beitrag auch erst heute geschrieben habe. Normalerweise geht das Donnerstagsmorgens nicht, da ich schon immer um 6 Uhr anfange zu Arbeiten. Heute findet aber in unserer Abteilung ein Wandertag statt, weshalb ich schon fast ausschlafen konnte. Allerdings bin ich dennoch ganz normal um 5 Uhr aufgestanden, um meinen Schlafrhythmus nicht durcheinander zu bringen. Und das hat auch ein paar positive Punkte, so gibt es zum Beispiel einen TTT Beitrag und so einige Kommentare muss ich an sich auch noch beantworten. Wenn dann noch Zeit ist, schaffe ich es vielleicht auch mal ein paar Rezis zu schreiben. Dadurch, dass im Moment noch meinen "normalen" Terminen nach komme, verstaubt mein Blog ein wenig. Ich habe das irgendwie zeitlich noch nicht so ganz raus. :D
Vor 2 Jahren hat es ja auch jahrelang gut geklappt, mit ein bisschen Übung bekomme ich den Blog und Alltag irgendwie wieder unter einem Hut :D 

Heutige Aufgabe: 10 Bücher von deutschsprachigen Autoren, die einen englischen Titel haben

Ein wenig ähnelt meine Liste, die der letzten Woche. Aber es hat sich so schön angeboten, die meisten Bücher davon wieder zu nehmen ^^

Dennoch habe ich auch ein paar Titel ausgewählt, die ich schon länger nicht mehr dabei hatte oder teilweise noch gar nicht. Was ich mir definitiv nicht nehmen lassen konnte, war wieder ein Buch von Nadine Erdmann zu nehmen. Da ich die letzten Male meistens die Totenbändiger dabei hatte, bin ich schon fast froh, dass heute die Cyberworld wieder zum TTT passte und ich sie damit auch wieder in Erinnerung rufe. Sogar bei mir selbst, da ich immer noch ab Band 4weiter lesen muss. Habe dafür aber beim suchen des Covers gesehen, dass man sogar die Bücher 5-7 mittlerweile als Print bekommt ^^
Ich glaube die wandern gleich Mal auf meine Wunschliste für Weihnachten :)



 

5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber Cyberworld und Knights hab ich schon in einem anderen Beitrag entdeckt!

    Cyberworld hab ich auf meiner Wunschliste :)
    Und Neon Birds hatte ich eigentlich auch im Blick, aber da mich letztens Der dunkle Schwarm von Marie Graßhoff doch etwas enttäuscht hat, hab ich das erstmal weiter nach hinten verschoben.

    Von Nina McKay hab ich das Buch mit der Banshee gelesen, der Titel fällt mir grade nicht ein, das fand ich okay. Dann hab ich "Dämonentage" von ihr noch versucht, aber abgebrochen. Das ist wohl einfach nicht so meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    oh ein Wandertag, naja dann viel Spaß. Für mich ist das ja nicht wirklich was, und das Wetter aktuell würde es auch nicht viel besser machen, aber ich hoffe, dass es dir damit besser geht ;) Zumindest hast du ja den Vorteil, dass du etwas Zeit gewonnen hast.

    Wir haben heute Kinghts gemeinsam, das Buch hat mir ja sehr gut gefallen. Cyberworld hatte ich auch der Liste von 2018.
    Die meisten anderen kenn ich auch vom Sehen, gelesen hab ich sonst aber nichts.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    ich kann gut verstehen, dass man, wenn man einen ziemlich festen Rhythmus hat, da für einen Tag auch nicht unbedingt aus dem Rahmen fallen will ;) Ich habe durch den Schichtdienst keinen Rhythmus :D Da ist eh alles schon verloren...
    Ich hoffe auf jeden fall, du findest irgendwann für dich einen guten Weg, um alles wieder halbwegs entspannt in deinen Alltag zu integrieren :)

    Von deinen Büchern kenne ich die CyberWorld, das ist heute auch unsere Gemeinsamkeit :) Und auch Frozen Crowns, da fehlt mir noch der zweite Band, allerdings ist das Buch heute bei uns nicht mit dabei.
    Knights habe ich eben schon mal gesehen, das schaut auch interessanz aus, wir haben von der Autorin ein anderes Buch mit dabei.
    Die meisten anderen Bücher kenne ich zumindest vom Sehen auch :)

    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich achte ehrlich gesagt, wenig auf den Titel. ich bin Coverkäufer und lese dazu den Klappentext. Mnchmal weiß ich nicht einmal, welches Buch ich vom Titel her gekauft habe :)) Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    das Nadine Erdmann auf die Liste muss, war für Dana auch klar. :D
    Von Asuka hätten wir tatsächlich auch Bücher in der Auswahl gehabt. Letztlich war die Auswahl aber wirklich einfach riesig und da sind 10 wirklich nicht viel.
    Gelesen habe ich von deinen üchern nichts weiter. Von der Midnight Chronicles-Reihe kenne dich die drei Bände in der alten Fassung, als es noch die Elemente der Schattenwelt waren.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.