Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 11. November 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #546

  

Hallö'chen zusammen,
nach langer Zeit, bin ich auch wieder dabei. Irgendwie haben mir die letzten Themen nicht so ganz zu gesagt und zeitlich war ich auch total im Stress. So langsam kehrt ja ein normaler Alltag wieder ein und mein Terminkalender ist teilweise viel zu voll. Daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Daher kam unter anderem diese Aktion leider etwas zu kurz.
Heute bin ich aber dafür dann wieder dabei ^^

Heutige Aufgabe:  Welche 10 Bücher möchtest du unbedingt noch in diesem Jahr lesen

Solche Leselisten könnte ich Tonnenweise füllen. Es viel mir auch nicht gerade leicht, mich auf 10 zu beschränken. Ich habe so viele tolle Bücher im Regal und auf dem E-Reader, die ich alle am liebsten sofort lesen möchte, aber irgendwie fehlt dann die Zeit. Auch in der Bibo warten noch so viele tolle Geschichten auf mich. Letztendlich habe ich mich für einen (hoffentlich) guten Mix entschieden. Ob ich die 10 aber bis Ende des Jahres schaffe ist fraglich. Aktuell komme ich zwar mit dem Lesen sehr gut voran. Aber manchmal ist das nur eine Phase, dass ich viel hintereinander lese :D

Einmal noch die Auflistung in den einzelnen Covern. Ich muss gestehen, dass ich gerade sogar ein wenig stolz auf ich bin, dass ich sogar auch Reihenfortsetzungen dabei habe, das war mir gar nicht so bewusst beim Aussuchen :D

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    mir ist es auch schwer gefallen, mich auf zehn Titel zu beschränken, daher habe ich eher Namen genommen, die moch die letzte Zeit begeistert haben. Das Ministerium der Welten subbt auch noch, ebenso Band eins der Totenbänndiger. ich schaffe dieses Jahr aber keine zehn Bücher mehr. Zu viel los auf der Arbeit und Abends dann zu ko. Aber Bücher werden ja nicht schlecht. Schönen Donnerstag und LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Na da hast du dir ja tolle Bücher erwählt, ich drücke die Daumen, das du es schaffen wirst.
    Ich möchte demnächst den 2. Band der "Dance Move" Reihe von Maren V. Haase gern lesen. Band 1 den du jetzt lesen möchtest, hatte mir sooo gut gefallen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/11/aktion-top-ten-thursday-welche-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mich dieses Mal einfach an meinen Leselisten orientiert, die ich mir für November/Dezember gemacht hab :)
    Reihenfortsetzungen hab ich heute tatsächlich nur drei dabei, aber ich hab auch schon soooo viele Reihenbücher gelesen in diesem Jahr, dass auch jetzt endlich mal Einzelbände drankommen dürfen :D
    Vor allem auch ein paar Weihnachtsbücher, auf die ich mich jetzt schon freue. Lese ich ja eigentlich sehr selten.

    Von deinen Büchern kenne ich noch keins, aber von der Totenbändiger Reihe hab ich den ersten Teil auf dem SuB. Das wird dieses Jahr allerdings nichts mehr. Da gibts ja auch schon so mega viele Bände ... damit werde ich wohl nächstes Jahr starten.

    Das Ministerium der Welten interessiert mich auch - das hab ich schon eine Weile im Auge :)

    Die Neon Birds Reihe hat mich ebenfalls interessiert. Ich mochte ja Kernstaub und Weltasche von der Autorin sehr. Leider hat mich das neue von ihr (Der dunkle Schwarm) dann doch enttäuscht. Deshalb werde ich das wohl erstmal lassen...

    Ich hoffe, du kannst alle noch bis Jahresende lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    schön, dass du mal wieder mit dabei bist. Das mit dem Stress kenn ich leider auch viel zu gut.
    Wir hätten fast eine Gemeinsamkeit gehabt, denn das Reich der sieben Höfe 5 wird bei mir wahrscheinlich auch noch dieses Jahr einziehen. Da ich es aber als Hörbuch hören werde und dieses über 26 Stunden hat, glaub ich kaum, dass ich das dieses Jahr noch schaffe, weshalb es wieder von der Liste geflogen ist.

    Ansonten müsste ich Clockwork Angel nochmal re-readen, da mir die anderen beiden Teile der Reihe auch immer noch fehlen.
    Auch ein paar der anderen Cover kenn ich vom Sehen, ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und hoffe, dass du sie schaffst :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, dass du wieder mit dabei bist :) ich möchte auch viele Bücher noch lesen, aber so viel Zeit ist es ja bis Ende des Jahres nicht mehr und da frage ich mich schon, ob ich überhaupt noch so viele schaffe.

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon einige Bücher: Das Ministerium der Welten, Clockwork Angel, Totenbändiger, Ghostwalker ... haben mir alle gut gefallen :) Totenbändiger werde ich dieses Jahr auch noch lesen, nur werden das Testleseexemplare von den Bänden 20 & 21 sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Diese Bücher möchte ich noch lesen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    von deinen Büchern kenne ich zwar keines, aber die Bücher von Cassandra Clare und die Totenbändiger warten schon lange darauf gelesen zu werden. Aber ich glaube nicht, dass das in diesem Jahr noch etwas wird. Ich habe mir noch so viel anderes vorgenommen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0s

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sandra,

    Buchwunschlisten haben wir ja alle, aber die Auswahl sich auf 10 Titel zu beschränken ist immer schwer.
    Deshalb habe ich mal Bücher vom SuB gepickt, die ja auch mal gelesen werden wollen.

    Unser Buchgeschmack unterscheidet sich sehr, deshalb gibt es auch keine Übereinstimmungen. Was ja auch egal ist. :-) Das Cover von Frozen Crowns gefällt mir total gut, das passt doch prima in die Winterzeit.

    Liebe Donnerstagsgrüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/11/top-ten-thursday-111.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sarah,

    schön, dass Du wieder dabei bist. Das Reich der sieben Höfe klingt gut, schau ich mir mal näher an. Das Ministerium der Welten habe ich auch gelesen, ich hoffe, die Autorin schafft es, die Reihe weiterzuschreiben. Ich finde, sie hat Potential.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. axHallo Sarah,
    wir hätten auch sehr viel mehr Auswahl für solche Listen, als gut ist ;) Nur würde man sich am Ende da ja noch viel weniger dran halten :D Mir fällt es so schon schwer im Voraus zu sagen, auf welche Bücher vom SuB ich Lut haben werde...
    Aus deiner Liste würde ich dir NATÜRLICH die Totenbändiger ans Herz legen, ich liebe diese Reihe einfach! :) Ansonsten habe ich auch den ersten Band von Frozen Crowns gelesen und mochte ihn sehr, da muss ich auch mal den zweiten Band lesen... Beta Hearts (das ist doch auch von einer Reihe oder?) hatte ich mir auch schon mal angesehen, das klang auch interessant. Und auch um das Reich der sieben Höfe schleiche ich schon einige Zeit lang rum. :D Deine Auswahl würde mir zum größten Teil also auch ganz gut gefallen, da sind viele Bücher bei, die ich auch interessant fände :)
    Ganz viel Spaß beim Lesen!
    Unsere Leseliste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,
    mir geht es ähnlich, ich weiß auch nicht, ob ich die zehn Bücher heuer noch schaffe, vermutlich eher nicht. Ich habe drei Reihenfortsetzungen dabei.
    "DAs Reich der sieben Höfe" begegnet mir so oft, und die Kritiken sind gut. Aber ich muss mich zurückhalten, habe einfach schon zu viele offene "Baustellen" *lach*
    Schöne Lesestunden wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    davon kenne ich nichts. Es reizt mich aber auch spontan nichts davon.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    gelesen habe ich hier nichts, aber einige Cover sehen interessant aus.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarah,
    ich hatte eher Schwierigkeiten, die Liste zu füllen. :-D Bei solchen Leselisten baut sich immer eine Art Zwang bei mir auf, und dann habe ich nicht mehr so Lust auf die Bücher. Deshalb musste ich dann 10 wählen, die praktisch schon bereitliegen, und die ich sowieso in nächster Zeit lesen will. Ob ich sie alle schaffe, ist aber fraglich. :-)
    Ein paar der Cover kenne ich vom Sehen her. Ghostwalker steht noch auf meiner Wunschliste. Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth hat mir damals sehr gut gefallen. Deshalb würde ich gerne noch andere Bücher von ihm lesen.
    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt. Ich drücke die Daumen, dass du möglichst viele davon schaffst.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.