Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 7. Mai 2024

[Interaktives] Currently Reading #82


   

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen und möchte entsprechend auch gerne regelmäßige Currently Reading Beiträge posten.  

Currently Reading und aktuelle Seite
Oh je, da war ich sehr lange beim Currently Reading nicht dabei...Irgendwie bin ich vor einigen Wochen total aus meinem Rhythmus gekommen und habe es letztendlich einfach vergessen. Wird aber Mal wieder Zeit, dass ich mich hier blicken lasse ^^
Von meinen zuletzt beendeten Büchern möchte ich dann an dieser Stelle nicht berichten, da würde ich bei weitem nicht mehr alle zusammen bekommen :D

Ich habe auch gleich Mal wieder 3 verschiedene Bücher am Start. Jedes aber auch als anderes Medium-. Es ist in der Tat ein Print, ein Hörbuch und ein E-Book. Übrigens auch in genau dieser Reihenfolge stelle ich die Bücher vor ^^

96/352 Seiten
Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.
Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

342/608 Seiten
Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

50/342 Seiten
Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten ...

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen Ich habe so ca. 1/3 der Geschichte hinter mir und es gefällt mir sehr gut. Ich mag die Charaktere und auch die Gemütlichkeit der Geschichte. Worauf ich gespannt bin, ob das wirklich Nachteile hat, wenn mehr als 3 Hexen an einem Ort sind. Allgemein stelle ich mir das Buch noch sehr amüsant vor, weil Mika 3 kleinen Hexen die Magie beibringen soll. Eine davon ist auch Rotzfrech und direkt. 

Happy Meat Ist mein aktueller Hörbuchbegleiter während der Autofahrt und lässt sich aber erstaunlich gut hören. Cava als Prota gefällt mir sehr, da sie nicht besonders zimperlich ist. Außer es geht um ihre Geschwister und wenn dem Druck ihrer Eltern ausgesetzt ist. Allgemein ist ihre Story nicht ohne. Die Erziehungsmaßnahmen ihrer Eltern gehen Mal gar nicht.... An sich ist mir ihre gesamte Familie sehr suspekt und ich bin gespannt, wo das noch hinführen wird und in welche Richtung Cava sich entwickelt. 

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald Ich bin noch nicht so ganz drin in der Story, daher kann ich auch noch nicht so viel dazu sagen. Den Grundkonflikt zwischen Hexen und Vampiren und dass sie in gewisser Weise abhängig voneinander sind gefällt mir gut.


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Es freut mich, hier wieder von dir zu lesen :D aktuell lese ich tatsächlich auch in allen 3 Formaten, wobei das Print eher die meiste Zeit rumliegt und ich keine Fortschritte mache.

    Vom sehen her sind mir die Bücher alle bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon. Momentan hab ich auch keins näher im Auge, erstmal müssen die REs abgearbeitet werden^^
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      bei mir liegt im Moment tatsächlich eher das E-Book rum. Aber alle drei Bücher bieten eine schöne Abwechslung. :)

      REs müssen bei mir auch noch fleißig weg gelesen werden. Daher war es auch Zeit für Night of Shadows.

      Danke dir, die wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Du ^^

    was soll ich sagen.. Überraschung?? Ich kenne keines deiner Bücher *lach*
    Aber die Cover sehen alle voll toll aus :) Gefallen mir wirklich sehr gut.
    Weiß nur nicht, ob die wirklich was für mich wären *lach* Aber dir wünsche ich beim lesen weiterhin viel spaß :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      von den drei Büchern finde ich heute sogar selbst "Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" vom Cover her auch der Eyecatcher schlecht hin. Aber auch mir gefallen alle Cover sehr gut.
      Da wir doch meist in unterschiedlichen Genre unterwegs sind, wundert es mich nicht, dass dich keines der Bücher so richtig anspricht.

      Danke dir :)
      Die wünsche ich dir auch! ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.