Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 31. Mai 2024

[Lesemonat] Mai 2024

Hallö'chen zusammen,
wo bleibt eigentlich der Frühling? Also vom Wetter her? Denn die Pflanzen geben tatsächlich ihr bestes und erblühen in all ihren Farben. Jedoch war der Mai auch wieder ein sehr regenreicher Monat. Was aber gut für die Hör- & Lesezeit war.

Insgesamt habe ich 11 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 6 Bücher mit insgesamt 2.188 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 70 Seiten.
5 Bücher habe ich auch gehört und damit 60h und 07min Gesamthörzeit.
In diesem Monat habe ich sogar auch mal wieder Mangas gelesen und zwar 4 Stück.


Challenges
Book Tarot Challenge 20/22 
ABC Challenge: 276 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 11/24
Queere Buchchallenge:  10/36

Bücher
   

Hörbücher

Manga

Neuzugänge:     
Bücher:

Mangas:
Ich war mal ein wenig Manga shoppen. Allerdings allesamt E-Mangas
 

Geblubbsel
Der Mai ist vorbei und wir gehen großen Schrittes auf das Ende des ersten Halbjahres zu. Im vergangenen Monat stand insgesamt nicht so viel spektakuläres an. Ich hab mich viel im Garten ausgetobt und die Terrasse ein bisschen für die Sommer Saison vorbereitet. Der Grill steht mittlerweile auch schon. Gegrillt haben wir zwar noch nicht, aber das kommt noch früh genug. Eigentlich hätte auch der Hängesessel für draußen kommen sollen, aber irgendwie schaffen die es nicht den zu liefern. Der Liefertermin wurde schon zweimal abgesagt. Da das Wetter aber eher sehr regnerisch war, ist es zwar schade, aber nicht ganz so traurig.

Ansonsten hatte ich tatsächlich zwei Wochen Urlaub, wo viele Termine und liegen gebliebene Arbeit anstanden. Unter anderem Blogarbeit, aber auch da habe ich immer noch reichlich offen. Als Ausgleich wurde dann natürlich auch wieder viel gelesen bzw. Hörbücher gehört. Eine sehr gute Kombi, die ich jetzt für mich entdeckt habe sind Hörbücher und Cozy Farm Games. Aktuell bin ich in Coral Island versunken und suchte dabei ganz viele Hörbücher weg.  

Ich bin gespannt, ob der Juni ein paar sonnige Tage bereit hält. Lesereich wird er sicherlich irgendwie wieder. 


5 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Wo der Frühling (oder der Sommer) bleibt, hab ich mich auch schon gefragt^^ blühen tut es wirklich schon sehr schön, aber ansonsten ist das Wetter echt auch ein bisschen bescheiden. Aber auch das beste Lesewetter^^

    Von deinen Büchern habe ich witzigerweise schon einige gelesen: Darkest Queen, Haunted Hunters, Jezebel Files, House of Night, Every little secret, Yona, My roommate is a cat, Dark Delights^^ und bis auf House of Night haben die mir eigentlich alle gefallen (unsere Diskussion zu Darkest Queen kennst du ja ;) ).

    Für deinen Sessel drücke ich die Daumen, dass er bald kommt! Momentan ist das mit den Lieferzeiten manchmal echt seltsam.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      das stimmt es ist definitiv das beste Lesewetter ^^

      Wow das sind aber in diesem Fall sehr viele Mangas und Bücher, die du von meinem Lesemonat gelesen hast. Man könnte auch meinen, dass du eventuell einen leichten Einfluss auf meine Buchwahl hast :D
      Tendenziell greife ich ja schon gerne nach Geschichten, die du empfiehlst ♥

      Danke dir, ich hoffe auch, dass es bald klappt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    das sieht für mich nach einem guten Lesemonat aus - auch wenn ich gerade nicht abschätzen kann, wie gut dir die Bücher dann auch tatsächlich gefallen haben.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern keins - The Darkest Queen gefällt mir vom Cover total gut. Vielleicht versuche ich es mit der Autorin irgendwann nochmal - bisher kenne ich nur ein Buch, dass mich nicht so ganz überzeugt hatte.

    Ich fand das Mai-Wetter gar nicht so schlecht. Gutm war auch einige Tage im Urlaub, aber zeitgleich dürte das Wetter hier zuhause genauso gut wenn nicht sogar besser gewesen sein.
    Ich drücke dir ie Daumen, dass der Draußensessel bald kommt und du dann auch Lesezeit in der Sonne genießen kannst.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      das war er sowohl von der Anzahl her auch als die Geschichten an sich. Es war kein Abbruch und kein Flop dabei. Alles andere war von war ok über konnte mich gut unterhalten und war richtig toll alles dabei. Also rundum ein sehr guter Lesemonat ^^

      The Darkest Queen war auch ganz ok, aber dem Buch fehlte an vielen Stellen auch einiges an Tiefe bzw. ich hätte mir einfach viel mehr gewünscht. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Buch gefallen wird.

      Vielleicht wären wir besser auch weg gefahren. Aber gut dafür war es auch ein schönes Lesewetter oder halt auch eine gute Ausrede, um auch Mal viel Indoor zu machen :D
      Man hat dann doch irgendwie das beste darauf gemacht ^^

      Danke dir. Ich hoffe auch, ich würde sehr sehr gerne bei sonnigem Wetter lesend im Garten verbringen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Ahoi Sarah,

    haha einfach in jedem Rückblick Sonnenwünsche und Kommentare zum Wetter :D Fühl ich. Aber warst du ja sehr produktiv was das Lesen angeht diesen Monat ^^

    Mein (buchiger) Monat Mai war (mal wieder) ziemlich aufregend & ziemlich voll - vom Hamburger Hafengeburtstag zum 10. Bloggeburtstag und tatsächlich auch ein paar Bücher waren dabei...

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Juni wünsche ich
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.