Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 12. Mai 2024

[Rezension] Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Titel: Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Autor: Tami Fischer
Genre: New Adult, Romance, Suspense
Verlag: blanvalet
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 608
Preis: 16€ Paperback, 12,99€ E-Book
Reihe: Manhattan Ellite
Band 1: Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne … Quelle Cover und Klappentext: Blanvalet

Meinung:
Von Pretty Scandalous habe ich irgendwie was anderes erwartet und gleichzeitig auch irgendwie nicht. Es konnte mich von der ersten Seite an total catchen, auch wenn ich zwischendurch das Buch bewusst an die Seite legen musste. Den die Intrigen und Geheimnisse, die man hier nach und nach erfährt sind nicht ohne und vermitteln auch die ganze Zeit ein sehr unruhiges Gefühl. Ich selbst war beim Lesen immer auf Habachtstellung, da ich jederzeit mit einem großem Drama oder einer drastischen Wendung der Geschichte gerechnet habe.

Sarah hat mir als Protagonistin die meiste Zeit auch gut gefallen. Ich bewundere ihre Loyalität ihrer Schwester gegenüber, obwohl sie mit der Zeit einiges über sie erfährt, was sehr erschreckend ist. Ebenfalls erschreckend fand ich, zu welchen Mitteln auch Sarah mit der Zeit greift, um an den notwendigen Informationen zu kommen. Insgesamt fand ich es krass wie sehr das High Society Leben eine so emphatische Person mit der Zeit ganz schleichend verändern kann.

Fazit

Ein sehr spannender Auftakt in eine sehr verdrehte High Society Welt, die voller Intrigen und Geheimnisse steckt. Und das Ende? Was war das bitte für eine spontane Wendung? Es macht mir aber auch ein bisschen Angst, wie es in Band 2 weiter gehen wird. Ich ahne da nichts gutes.


  Andere Meinungen 
Mit Kind und Buch 4/5🌸
Beauty and the Book 5/5🌸
Addicted 2 books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.