Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 6. Mai 2024

[Buchreview] Divine Rivals

Titel:  Divine Rivals
Originaltitel: Divine Rivals
Autor: Rebecca Ross
Genre: Romance, Slow-Burn, Rivals to Lovers, Romantasy
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 496
Preis: 24€ gebundene Ausgabe , 14,99€ E-Book
Reihe: Letters of Enchantment
Band 1: Divine Rivals
Band 2: Ruthless Vows
Bewertung:
 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ... Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Slow-Burn meets kleine magische Momente mit einer fesselnden Rivals to Lovers Geschichte.
Die Story verläuft zunächst sehr ruhig. Man lernt die Protagonistin Iris kennen und welche Schicksalsschläge sie aktuell bewegt. In ihrem Job bei der Oath Gazette strebt sie einen Kolumnisten Job an, genau wie Roman Kitt, der damit zu ihrem Rivalen wird. Allerdings ist Iris nicht ganz bei der Sache, da sie dafür sorgen muss, dass ihre Mutter und sie genug Essen und Geld zum überleben haben. Neben der Trauer um ihren Bruder, da dieser an der Front als Vermisst gilt, muss sie auch kurz darauf den Verlust von einer ihr nahestehenden verstorbenen Person verarbeiten. All das schreibt sie in Briefen nieder, die auf magische Weise verschwinden bis plötzlich ein Brief als Antwort auftaucht.  
Obwohl man als Leser genau weiß, wer der andere Briefschreiber ist, bleibt es dennoch wahnsinnig spannend. Beide Protagonisten geben in ihren Briefen so viel ihrer Emotionen und Geheimnisse Preis, die auf sehr verschiedenen Weisen sehr bewegend sind. Dabei gibt es einige sehr berührende Textpassagen. Eine fand ich ganz besonders berührend:
>>Ich glaube wir alle tragen eine Rüstung. Diejenigen, die das nicht tun, sind Narren, die den Schmerz riskieren, immer wieder von den scharfen Kanten der Welt verwundet zu werden. Aber wenn ich etwas von diesen Narren gelernt habe, dann, dass Verletzlichkeit eine Stärke ist, die die meisten von uns fürchten. Man braucht Mut, um seine Rüstung abzulegen und den Menschen zu zeigen, wie man ist.<< (Seite 109)

Sowohl Iris als auch Roman haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide hatten viele emotionale Ereignisse erlebt, die zum Teil sehr traurig sind, aber auch bewegend waren. In  gewisser Weise hat der Austausch der Briefe beiden sehr gut getan, weil beide für den jeweils anderen wie ein Anker sind. So haben beide auch irgendwie immer die richtigen Worte gefunden, wenn der andere über einen sehr emotionalen Schicksalsschlag geschrieben hat. Wie sie zueinander finden war auch sehr emotional und kam auch nicht ganz ohne dramatische Ereignisse aus. Was aber in das gesamte Setting gut rein gepasst hat. Leider hat der Band auch noch einen ganz fiesen Cliffhanger und Band 2 wird sicherlich auch sehr emotional. Allerdings bin ich auch sehr gespannt, wie das ganze mit dem Krieg der Götter dann ausgehen wird und ob eventuell im zweiten Band noch ein Kännchen mehr Magie ins Spiel kommt. 

Fazit
Auch wenn nicht viel magisches in der Story vorkommt, glänzt sie vor allem durch die Entwicklung der Charaktere, den sehr berührenden Testpassagen, die sich Iris und Roman in ihren Briefen austauschen, aber auch den Umständen, wie die Charaktere zu ihren Entscheidungen kommen.
Tatsächlich hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet, fand es aber trotz der fehlenden Magie, irgendwie doch sehr magisch. Es hat mich mit vielen Sätzen sehr berührt. 


Andere Meinungen
Himmelsblau 4/5🌸
Kate in writing
Beauty and the Book 5/5
🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.