Originaltitel: Foxglove
Autor: Adalyn Grace
Genre: Jugendbuch, Young Adult, Liebesroman, Fantasy, Love Triangle
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 416
Preis: 18€ Paperback, 9,99€ E-Book
Reihe: Belladonna
Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Eine verbotene und tödliche Liebe ... Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!
Quelle Cover und Klappentext: arsEdition
Meinung:
Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von dem Love Triangle Trope bin, ist es in Foxglove ziemlich gut und spannend umgesetzt. In Belladonna war das Thema auch schon sehr präsent, konnte mich da aber nicht überzeugen. Das sieht in diesem Band dann schon etwas anders aus. Neben dem Tod kommt nun auch das Schicksal als Charakter hinzu und es wird schnell klar, dass zwischen ihm und den Tod kein gutes Verhältnis herrscht. Auch Signa scheint diesbezüglich eine entscheidende Rolle zu spielen, deren Ausmaß noch nicht ganz klar ist. Das Schicksal verstrickt Signa in einige Intrigen, sodass sie mit der Zeit auch gezwungen ist mit ihm mehr Zeit zu verbringen und dabei auch einiges über ihn und den Tod erfährt. Parallel kommt Blythe Signas Kräften immer mehr auf der Spur und vermutet, dass ihr Bruder Percy gar nicht verschwunden ist. Rundum hat Foxglove einige spannende Ereignisse und Wendungen parat gehalten.
Auch charakterlich gibt es einige interessante Erkenntnisse. Einmal, dass das Schicksal als Protagonist auftaucht und ganz schön für Trubel sorgt, aber auch Signas Ehrlichkeit Blythe gegenüber. Allgemein hat mich Blythe in diesem Band sehr überzeugt. Gerade ihre Charakterentwicklung finde ich sehr gelungen und bin vor allem gespannt, wo das Ganze noch hinführen wird. Vor allem in an Betracht des letzten Kapitels.
Foxglove hat mir tatsächlich ein bisschen besser gefallen als Belladonna. Es ist zwar immer noch eine gewisse Love Triangle Dynamik mit im Spiel, was mir an sich nicht so gut gefällt, aber irgendwie macht es hier auch den Reiz ein bisschen aus. Vor allem, weil der Tod und das Schicksal so unterschiedliche Charaktere sind, die sich gegenseitig gut anstacheln. Ich bin sehr gespannt auf Band 3.
Andere Meinungen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.