Guten Morgen zusammen,
es ist Mal wieder Zeit für einen Manga Lesemarathon. Ich habe mich auch gleich schon mit dem nächsten Termin befasst. Der nächste Manga Lesetag wird voraussichtlich der 22.06.2024 werden.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ♥
Leseplanung
Heute habe ich mich mit meiner Auswahl doch etwas zurück gehalten. Ich werde tatsächlich auch gar nicht so viel zum lesen kommen. Um 11 Uhr bin ich zu einem Spielebrunch verabredet. Daher nutze ich auch gleich Mal die frühen Morgenstunden zum Lesen und ganz vielleicht auch noch ein paar Abendstunden.
Da ich zum Brunch die Brötchen mitbringe. Werde ich diese jetzt noch fleißig vorbereiten, aber im
Anschluss möchte ich dann mit dem Manga "My Roommate is a cat" starten. Die ersten drei Bände des
Mangas subben schon so lange bei mir.
Klappentext:
Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!
Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf. Denn nun muss er hinaus in die Welt... Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt.
8:10 Uhr:
Der erste Band von My Roommate is a Cat war einfach nur süß. Es gab so viele schöne, teilweise emotionale Momente. Aber auch einige amüsante Szenen. Ich mag Subarus Sicht auch sehr gerne, finde aber auch die Sicht der Katze Haru zwischendurch total interessant. Sehr amüsant daran ist, dass beide komplett konträre Ansichten von den erlebten Dingen haben.
Jetzt stecke ich nur in einer Zwickmühle. Ich hätte total Lust darauf, direkt Band 2 der Reihe zu lesen. Vielleicht mache ich das sogar auch. ^^
10:00 Uhr:
Mittlerweile habe ich den zweiten Band von "My Roommate is a Cat gelesen".Die Reihe ist einfach nur zuckersüß und trifft voll meinen Nerv. Ich liebe aber auch Katzen und der Manga ist schon sehr unterhaltsam, obwohl nichts spektakuläres oder actionreiches geschieht. Manchmal sind es auch die kleinen Alltagsdinge und die Sichtweisen von Katzen auf die Welt, die einen ein paar tolle Leseminuten bescheren. Interessant finde ich auch die neue Charakterin, die man zwar schon im ersten Band im Tiergeschäft kennen gelernt hat, jetzt aber eindeutig mehr Auftritte hat. Ich habe da ja schon eine kleine Vermutung, wo das zwischen ihr und Subaru hinführen könnte.
Jetzt wird es auch hier erstmal etwas still, da wir in einer halben Stunde auch schon los gehen.
Aber ich freue mich, bin schon sehr gespannt, welche Spiele so heute gespielt werden. Beim letzten Mal hatten wir ein sehr cooles kooperatives Brettspiel angefangen, wo man neue Planeten erkundet und entsprechend Aufgaben erfüllen muss. Zu dem Spiel gibt es auch noch einige Erweiterungen bzw. andere Planeten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Vielleicht gehen wir heute nochmal einen anderen Planeten an.
Letztendlich habe ich es nicht mehr geschafft weitere Mangas zu lesen. Aber dafür habe ich noch ein paar Eindrücke vom Spielebrunch parat und einige Brettspiel Empfehlungen ♥
Dann ist es halt jetzt ein Manga/Brettspiele Marathon :D
Vorweg unser Frühstück war sehr ausgiebig und richtig gut. So aufwendig machen wir das viel zu selten, aber dafür ist es auch was besonderes und einfach schön.
Root "Klappentext":
Ich habe bisher immer die Marquise de Katz gespielt, weil sie von ihrer Mechanik super einfach ist. Diesmal habe ich mich aber für die Krähen entschieden, die irgendwie Geheimagenten Vibes hatten.
Auch deren Mechanik mochte ich sehr gerne. Allerdings habe ich auch fest gestellt, dass meine Strategie nicht ganz so geeignet war. Aber gut, beim nächsten Mal weiß ich wie und hoffe, dass es dann klappt zu gewinnen ^^
Mit eines meiner neuen Lieblingsspielen. Gerade was kooperative Games angeht bin ich ein riesen Fan. Hinzu kommt die tolle Aufmachung des Spiels und das jeder einzelne Planet, den man erkundet, eigene Mechaniken hat. Auch die Schwierigkeitsstufen sind allesamt total unterschiedlich. Wir haben bisher zwei leichte Planeten gespielt und die waren schon unterschiedlich schwer. Der Planet, der bei dem Hauptspiel dabei war, war sogar gefühlt schwieriger, als der Planet der Erweiterung. Dafür haben beide auf ihre Art und Weise sehr viel Spaß gemacht. Die Wortspiele bei den Aufgaben sind auch herrlich amüsant. Leider gibt es das Spiel bisher nur auf englisch, ist aber dennoch sehr empfehlenswert.
Definitiv auch ein gut geeignetes Familienspiel für groß und klein.
Im magischen Reich ist eine Stadt erwacht. Dort gibt’s Kaffee und Kuchen von Drachen, handgemacht! Tretet gegeneinander an und verzaubert die Stadt. Als Flammenhüter habt ihr die Gabe, mit den Drachen zu kommunizieren. Wer von euch erhält den meisten Ruhm und bändigt die Flamme?
Auch wenn es jetzt mehr ein Brettspiel Marathon geworden ist, hoffe ich doch, dass der ein oder andere mehr zum Lesen gekommen ist als ich. Ich hoffe auch, dass ich euch mit den anderen Eindrücken auch gut unterhalten konnte.
Beim nächsten Manga-Lesemarathon wird dann hoffentlich auch wieder viel mehr in Mangas geschmökert ^^
Guten Morgen Sarah :)
AntwortenLöschenWie angekündigt hatte ich mich ja gestern auch deinem Lesemarathon angeschlossen und immerhin 6 Mangas geschafft!
- Vampire Dormity 11 (okay, solche Wendungen kann man auch machen^^)
- Hello, Innocent 6-7 (interessante Entwicklung)
- Seraph of the end 26-28 (Enthüllungen & OMG)
Insgesamt bin ich damit absolut zufrieden :D
My Roommate is a cat kenne ich auch bereits und bin da ganz bei dir - einfach nur zuckersüß *-* ich hoffe, die Brötchen haben geschmeckt und ihr hattet viel Freude beim Spielen :D
Lieben Gruß
Andrea
Huhu Andrea,
Löschenfreut mich zu hören, dass du dich auch meinem Lesemarathon angeschlossen hast.
Mit deinem Eindruck zu Seraph of the End erinnerst du mich daran, dass ich die Reihe unbedingt Mal lesen sollte. Ist ja nicht so als würde sie bis Band 15 oder 16 hier schon subben :D
Die Brötchen sind tatsächlich sehr sehr gut geworden, habe sie mittlerweile schon ein zweites Mal gebacken und werden bald nochmal gebacken ^^
Liebe Grüße
Sarah