Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 21. Mai 2024

[Rezension] Vengeance

Titel: Vengeance
Autor: Ruby Braun
Genre: Dark Academia, verfeindete Familien, Romantasy, 
Verlag: Forever
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 448
Preis: 9,99€ Taschenbuch 
Reihe: Academy of Dream Analysis
Band 1: Vengeance
Band 2: Grace
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: Willkommen an der Academy of Dream Analysis Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird ...Quelle Cover und Klappentext: Forever

Meinung:
Vengeance habe ich tatsächlich sehr spontan bei Storytel entdeckt und gleich Mal gehört. Die Story hatte auch ein sehr interessantes Ausmaß. Während sie am Anfang noch eher leichte seichte Unterhaltung war, entwickelten sich mit der Zeit immer größere Intrigen und Geheimnisse. Besonders um Nemesis‘ Bruder scheint es ein größeres Geheimnis zu geben. Ebenfalls wird Mercy's Tante in irgendeiner Form etwas damit zu tun haben. Es haben sich definitiv noch nicht alle Fragen geklärt und ich bin mir sicher, dass auch noch das ein oder andere düstere Geheimnis im zweiten Band gelüftet wird. Rundum war das Buch aber wahnsinnig spannend und mir haben auch Nemesis und Mercy als Protagonisten gut gefallen. Nemesis Abneigung Mercy Gegenüber ist zwar nur gering nachvollziehbar, aber da sie vermutet, dass seine Tante mit dem Mord an ihrem Bruder zu tun hat, ist es auch naheliegend, dass sie es auf Mercy mit überträgt. Wobei sie Mercy auch ein wenig für ihre Zwecke nutzt, da sie erhofft über ihn Geheimnisse seiner Tante ans Licht zu bringen. Obwohl Nemesis Absichten guter Natur sind, sind ihre Handlungsweisen manchmal doch eher zwielichtig.

Mercy ist im Vergleich zu Nemesis ein doch eher sympathischer Mensch, da er meist eher offen und freundlich gegenüber den meisten ist. Zwischen ihm und Nemesis kommt es zwar gerne zu hitzigen Diskussionen, aber die flammen schnell in knisternde Szenen um. Zwischen Nemesis und Mercy passiert zwar erst sehr spät etwas eindeutiges, aber eine gewisse Anziehungskraft haben die beiden doch schon von Anfang an.

Fazit:
Ein sehr spannender Auftakt mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Andere Meinungen:
Lexis little Library 3,5/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.