Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 2. Mai 2024

[Rezension] Autumn Academy - Die Tochter des Nebels

Titel: Autumn Academy - Die Tochter des Nebels
Autor: Karolyn Ciseau
Genre: Fantasy, Romantasy, Enimies to Lovers, Academy Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 420
Preis: 17,99€ Taschenbuch, 4,99€ E-Book
Reihe: Seasons of Fate
Band 1: Winter Academy - Die Erbin des Mondsteins
Band 2: Summer Academy - Die Hüterin des Feuers
Band 3: Autumn Academy - Die Tochter des Nebels
Band 4: Spring Academy - Die Diebin der Tautropfen
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Verborgen in den wilden Wäldern Kanadas liegt die Autumn Academy, an der Jägerin Eris im Kampf gegen die finsteren Nebelwanderer ausgebildet wird. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie in die Hände des mysteriösen Nebelprinzen Callum fällt und von ihm in eine abgeschiedene Waldhütte verschleppt wird. Er behauptet, er wolle den endlosen Krieg zwischen den Jägerinnen und seinem eigenen Volk beenden. Zwischen abgrundtiefem Misstrauen, dunkler Faszination und wachsender Anziehung muss Eris eine Entscheidung treffen, bei der sie alles aufs Spiel setzt. Denn von ihrem Urteil hängt nicht nur die Zukunft der Academy ab, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit.. Quelle Cover und Klappentext: Karolyn Ciseau

Meinung:
Die Seasons of Fate Reihe von Karoyln ist und bleibt eine Pageturner Reihe. Die ersten beiden Bände haben sich schon so gut weg lesen lassen und auch die Autumn Academy steht denen in nichts nach. Tatsächlich mochte ich die Autumn Academy ein bisschen mehr als die Summer Academy. Was daran liegt, dass ich ein großer Fan von Enemies to Lovers bin. Und da ganz besonders, wenn die beiden Charaktere sich neckisch aufziehen und dann zwischendurch vergessen, dass sie eigentlich verfeindet sind. Und genau das haben wir hier. Inhaltlich gab es hier auch einige spannende Momente, die ich zum Teil nicht habe kommen sehen. Das ein oder andere hat auch nochmal einen anderen Twist in die Handlung gebracht. Auch, wenn das Buch an sich abgeschlossen ist, hat das Ende dann doch noch etwas parat gehalten, was eine Menge Spekulationen aufwirft. Ich bin sehr gespannt, ob das in einen der noch folgenden Bände geklärt wird.

Eris hat mir als Protagonistin gut gefallen. Man erkennt schnell, dass sie einige Schwächen hat und noch einiges Lernen muss. Gerade diese Unperfektheit hat sie so nahbar und sympathisch gemacht. 
Callum war mir dagegen lange ein Rätsel. Ihm war zwar sehr schnell abzulesen, dass er an Eris interessiert ist, aber in welche Richtung genau, war dann doch lange schleierhaft. Auch, wenn ich schnell eine Vermutung im romantischen Sinne hatte. Zumindest hat er in dieser Richtung immer wieder einige Andeutungen gemacht. Ansonsten war er einfach nicht so einfach zu durchschauen und in gewisser Weise auch ein wenig distanziert. Dennoch mochte ich ihn gerade wegen seiner geheimnisvollen Art ganz gerne. 

Fazit:

Autumn Academy hat mir gut gefallen, aber mein bisherige Lieblingsband bleibt immer noch die Winter Academy. Dennoch mochte ich Eris und Callums Geschichte sehr gerne und auch den Humor und das Knistern zwischen den Beiden. 

Andere Meinungen
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4,5/5 🌸
chillys buchwelt. 4/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.