Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 30. Mai 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #679

   

Hello~.
mal wieder etwas länger her. Der Alltag hate mich irgendwie voll im Griff und das Bloggen ist allgemein sehr auf der Strecke geblieben. Ich arbeite immer noch fleißig Rezis aus den letzten Monaten ab, wobei ich zwischendurch ein paar aktuelle schon drunter mogle. Daher sind die interaktiven Sachen leider auch etwas liegen geblieben. Wenn möchte ich auch ein Kommentierrunde machen und wenn ich im Vorfeld schon keine Zeit dafür sehe, lasse ich die Beiträge in der Regel auch komplett ausfallen. 
Aber diese Woche habe ich Urlaub und daher nutze ich auch gleich Mal meine Chance hier wieder mit rum zu wuseln. 

Heutige Aufgabe:  
10 interessante Bücher, die du noch nie beim TTT vorgestellt hast
Ich hoffe ich habe beim überfliegen der alten TTT Beiträge keines der Bücher übersehen. Theoretisch sollte ich diese 10 Bücher tatsächlich noch nie in einem TTT Beitrag gezeigt haben.
  • Book Lovers: Eine sehr cute Liebesgeschichte mit tollen Protas, die ein große Liebe auch für Bücher haben.
  • Vengeance: Hat mich mit der Thematik zu luziden Träumen sehr überrascht. War definitiv Mal was anders und steckt voller Geheimnisse und Intrigen. 
  • Pretty Scandalous: Ebenfalls ein Buch, was voller Geheimnisse und Intrigen steckt. Es konnte mich total fesseln, hatte aber gleichzeitig auch manchmal die Stimmung von einem Thriller, weshalb ich es dann dennoch zwischendurch immer wieder aus der Hand legen musste. Es ist auch kein Thriller, nicht das ich da jetzt falsche Erwartungen hege, aber die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass ich manchmal das Gefühl hatte es wäre einer.
  • Foxglove: Obwohl ich eigentlich kein Freund von Dreiecksliebesgeschichten bin, finde ich es hier tatsächlich interessant. Was aber mehr an den Informationen liegt, die man währenddessen erhält, anstatt an der Liebesgeschichte. Ganz besonders beeindrucken konnte mich Foxglove auch mit den Entwicklungen bestimmter Charaktere. 
  • Bride: Ali Hazlewood ist die aktuelle Romance Queen, so die ganzen Werbesprüche. Ich kann es aber absolut verstehen. Es war erst mein zweites Buch von Ali Hazelwood, aber ich mag sehr wie sie ihre Liebesgeschichten aufzieht. Wenn ich es allgemein mit den ganzen New Adult Büchern vergleiche, waren sowohl Bride als auch Check & Mate einfach tolle Liebesgeschichte, die immer noch irgendwie ein anderes Thema hatten. Bei Bride war es entsprechend die Vampir/Werwolf Thematik und wie die Wesen zueinander stehen und deren Problematiken drum herum, weil sie sich eigentlich nicht so ganz grün sind. Bei New Adult fehlt mir in letzter Zeit wirklich mehr "normale" Liebesgeschichten. Meistens ist irgendwie immer ein Trauma dabei. Was an sich auch in Ordnung ist, aber es fehlt die Abwechslung. Daher finde ich die Bücher von Ali Hazlewood sehr erfrischend.
  • Auf die leise Weise: Ein Buch über Introvertierte. Habe ich mittlerweile vor zwei Jahren gelesen, weil ich zu dem Zeitpunkt starke Probleme mit meiner Art hatte. Im Sinne von dauerhaft erschöpft und so die typischen Klischee Sprüche, die man zu hören bekommt, wenn man viele Aktivitäten macht, die einem Ruhe schenken oder man einfach Mal froh ist, wenn man an einem Wochenende keine anderen Menschen sieht und viel Zeit für sich hat. Mittlerweile weiß ich wie das mit dem ganzen Energie-Haushalt funktioniert und dass ich einiges einfach nicht so kann wie ein Extrovertierter. Das Buch hat zum Teil etwas geholfen, weil die Autorin ein bisschen über ihren Werdegang redet, aber auch dafür sorgt, dass man als Leser mehr Akzeptanz für sich selbst bekommt. 
  • Das einzige Buch, was du über Finanzen lesen solltest: Da kann ich den Titel auch sehr unterschreiben. Das Buch ist das mindeste, was man Mal gelesen haben sollte, um überhaupt erst einmal zu wissen, wie die Finanzwelt eigentlich aus sieht und was man wirklich alles machen kann. In das ein oder andere Thema hatte ich mich im nach hinein dann noch genauer rein gelesen, aber so für den Einstieg war das schon sehr interessant.
  • Yellowface: Ein absoluter Pageturner, der hauptsächlich in der Literaturwelt spielt und die Schattenzeiten dieser offenbart. On Top mit einer Protagonistin, die quasi ein Plagiat veröffentlicht und trotz aller Vorwürfe es versucht geheim zu halten. Mir hat das Buch sehr gefallen und es war von Anfang bis Ende spannend.
  • Trial of the Sun Queen: Ein Buch, was so in die Richtung der Bücher von Sarah J. Maas geht, aber auch ein bisschen Selection Vibes hat. Mir hat es auch an sich gut gefallen, mir fehlte an einigen Stellen aber die Tiefe und auch von der Welt hätte ich gerne mehr erfahren. Da hoffe ich aber auf Band 2. Das Ende war nämlich schon sehr viel versprechend. 
  • Lynx Love: Eine Kurzgeschichte mit queeren Charakteren und Gestaltwandler, die für meinen Geschmack gerne etwas länger hätte sein können. Dennoch mochte ich sie sehr gerne. Ich hab sie auch als Hörbuch gehört und mochte auch den Sprecher sehr gerne. Daher gibt's gleich zwei Empfehlungen :D

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Schön, von dir auch hier wieder zu lesen :) manchmal passt der Alltag eben nicht so und ich kann verstehen, dass man es dann auch einfach mal sein lässt.

    Vom sehen her sind mir die Bücher eigentlich alle bekannt, gelesen habe ich mit "Lynx Love" immerhin auch eins^^ "Yellowface" und "Bride" habe ich auf jeden Fall noch im Auge.


    Lieben Gruß
    Andrea
    Noch nie gezeigt beim TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja so ist das manchmal. Mein Tag bräuchte eigentlich mehr als 24h :D

      Yellow und Bride sind beide sehr zu empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Schön dich hier wieder zu lesen und wenn der Alltag manchmal mit dem bloggen nicht zusammenpasst, das kann ich verstehen, dann braucht es eben ein kleines Päuschen.
    Von deiner tollen Auswahl kenne ich die meisten Bücher vom sehen her und gelesen bzw gehört habe ich davon "Yellowface".
    "Bride2 möchte ich auch noch gern lesen oder hören.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/aktion-top-ten-thursday-10-interessante.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,
      das stimmt. Gerade die interaktiven Sachen möchte ich auch ordentlich machen und mir entsprechend die Zeit zum Beiträge lesen und kommentieren nehmen. Daher waren da leider die Pausen vorprogrammiert. Aber man gerät ja zum Glück nicht so ganz in Vergessenheit und man kann ja jederzeit wieder mit machen ^^

      Yellowface und Bride kann ich beide sehr empfehlen. Beides auch als Hörbuch. Bride habe ich zwar gelesen, kann ich mir aber als Hörbuch gut vorstellen. Yellowface habe ich sogar als Hörbuch gehört und konnte dennoch viel von der Geschichte mitnehmen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hi Sarah!

    Da hast du interessante Bücher ausgegraben :)
    Yellowface ist das einzige, das ich ebenfalls gelesen habe - und mich hat es genauso fasziniert! Sehr spannend!

    Das Buch über die Finanzen spricht mich jetzt nicht so an *lach* Auch wenn das sicher total interessant ist. Ich denke da immer sofort an "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Ein Wirtschaftsthriller (zumindest bezeichne ich es so), in dem man auch einiges über die Finanzen und Wirtschaft lernen kann. Eschbach ist da immer sehr informiert!

    Auf "Bride" bin ich auch schon oft aufmerksam geworden, das ist mittlerweile auf meiner Wunschliste gelandet :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      oh ja und es war gar nicht so leicht. Weil selbst die SuB Bücher größtenteils in den TTTs vorkamen :D

      Definitiv, Yellowface war richtig gut.

      Das Finanzbuch würde mich im Normalfall auch nicht ansprechen. Die Not an Unwissen hat mich aber dann überzeugt, zumindest Mal in die Richtung rein zu lesen. Für meine Zwecke hatte es mir dann auch gereicht :D
      Oh das kann ich mir bei Andreas Eschbach sogar auch gut vorstellen. Die Bücher von ihm sind sicherlich auch sehr gut recherchiert, bei den Thematiken. Ich habe leider bisher noch kein Buch von ihm gelesen.

      Ich bin sehr gespannt, wie du Bride finden wirst, wenn du es irgendwann lesen solltest. Ich mochte es gerne, aber ich mag auch Romance Bücher sehr gerne. Wobei Bride immerhin nicht dem klassischen New Adult Kram entspricht. Sicherlich nichts neues innovatives, aber dennoch irgendwie auch anders als der meiste Kram. Wahrscheinlich lässt es sich am ehesten in eine RomCom mit Fantasyanteil kategorisieren.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    ganz sicher waren wir uns auch nicht - aber kontrolliert ja keiner ;)

    Von deinen Büchern habe ich Book Lovers gelesen - das gefiel mir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut -, und Trial of the sun queen, das für mich ein Highlight war. Band 2 wartet schon zum Abholen in der Buchhandlung auf mich, da muss ich dringend vorbei, weil ich so gespannt bin, wie es weitergeht.
    Bride hatte ich mir zwar in der Onleihe vorbestellt, zum Lesen war ich aber leider nicht gekommen.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      das stimmt. Das wäre auch zu viel Aufwand, das zu kontrollieren :D

      Mit Book Lover hatte ich auch meine Anfangsschwierigkeiten, danach ging es aber. Ein Highlight war Trial of the sun Queen für mich zwar nicht, aber ich warte dennoch sehnsüchtig auf Band 2. Band 1 hat mich immerhin so neugierig gemacht, dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin. Ich drücke die Daumen, dass du es bald in den Händen halten wirst.

      Bride kann ich sehr empfehlen. Ich mochte es sehr gerne. Vielleicht kommt ja nochmal die Gelegenheit es auszuleihen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber2. Juni 2024 um 19:24

      Hallo Sarah,
      ich habe Bride schon wieder neu vorbestellt, und hoffe, dass ich es im nächsten Ausleizyklus schaffe ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Sarah, eine schöne Auswahl, von der ich leider kein Buch kenne. Ich habe mich auf dem SUB konzentriert, bin mir aber trotzdem unsicher. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      mit den SuB hatte ich gedanklich auch gespielt, hab dann aber leider schnell fest gestellt, dass ich davon auch zu viele Bücher schon gezeigt habe.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    ja, ich kenn das. Ich hatte die letzte Zeit auch nicht ganz so viel Zeit fürs Bloggen und Lesen wie gewünscht. Aber schön, dass du es bei dem Thema geschafft hast.
    Von den Büchern kenn ich die meisten vom Sehen, gelesen hab ich aber noch keins davon.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      manchmal müssten die Tage einfach länger als 24h sein, um alles unter einen Hut zu kriegen :D
      Praktisch, dass man bei den TTTs eigentlich immer spontan dazu stoßen kann ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallöchen Sarah,

    ein paar deine Bücher kenne ich vom Sehen, einige hatten/haben ja eine richtigen SoMe-Hype. Das wären Foxglove, Yellowface und Trial of the Sun Queen. Diese hatte ich mir auch alle mal näher angesehen. Aber bisher konnten sie mich noch nicht überzeugen, was nicht schlimm ist, da der SuB noch genug Lesefutter für mich hat.

    Die Liebesgeschichte, die du dabei hast, kenne ich zwar vom Sehen, aber das Genre spricht mich einfach nicht an.

    Ich hoffe, du hattest eine angenehme Woche Urlaub und konntest dich gut erholen.

    10 noch nie vorgestellte Bücher beim TTT | Top Ten Thursday №93

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    wow, du bist die TTT durchgegangen! O_O Respekt.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber einige kenne ich vom Sehen. "Yellowface" ist nichts für mich, da ich schon mit "Babel" nicht zurecht gekommen bin.

    "Pretty Scandalous" würde ich schon gerne lesen, aber es ist so dick und obwohl mich das normalerweise nicht abschreckt, habe ich hier Sorge, dass es mir zu viele Seiten für so eine Thematik sind. Aber du schreibst, es wäre sogar etwas wie ein Thriller!? Vielleicht sollte ich doch...

    "Booklovers", "Bride" und das Finanzen-Buch kenne ich vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.