Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 5. Mai 2024

[Lesemonat] April 2024

Hallö'chen zusammen,
der April macht was er will. Das hat es diesen Monat irgendwie sehr gut getroffen. Den das Wetter hatte von allem irgendwie was parat. Auch wenn ich den Pflanzen das ganze Wasser gönne, hoffe ich doch auf einen sehr sonnigen und schönen Mai. Für ein paar Tage kam ich schon in den Genuss draußen auf der Terrasse zu lesen und davon möchte ich gerne ein paar Tage mehr haben ♥

Trotzdem stand der Monat auch mehr im Zeichen der Hörbücher.

Insgesamt habe ich 10 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 4 Bücher mit insgesamt 1.603 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 53 Seiten. 

6 Bücher habe ich auch gehört und damit 53h und 05min Gesamthörzeit.

Mangas habe ich diesen Monat leider keine gelesen.


Challenges
Book Tarot Challenge 14/22 
ABC Challenge: 234 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 14/24
Queere Buchchallenge:  8/36

Bücher

Hörbücher

Manga
keine

Neuzugänge:     
Bücher:

Mangas:
keine

Geblubbsel
Privat stand einiges an Arbeit an, unter anderem den Garten Frühlingsreif fertig zu stellen. Aber auch in einem neuen Projekt habe ich mich etwas ausgetobt. Ich bin jetzt ein gut informiertes Bienchen in Hochbeeten und Gemüse anziehen. Bisher habe ich zwar nur ein Hochbeet, was voller Erdbeerpflanzen steckt, aber immerhin sind auch schon die ersten Erdbeerfrüchte zu sehen. Allerdings noch knallgrün. Meine Tomatenpflanze, sowie die Gurke und die Paprika wachsen auch fleißig vor sich hin. Die stehen allerdings noch drinnen und können hoffentlich Ende Mai nach draußen. Die Tomate hat auch schon ein paar Blüten und sogar eine kleine Minitomate, ebenfalls aber auch noch grün. Ein Garten mit Nutzpflanzen könnte mein Ding werden. Aktuell habe ich da sehr viel Freude dran. Vielleicht hat das ganze zocken von cozy Farm spielen wie Stardew Valley und Story of Seasons im Vorfeld gut geholfen. Wobei die Spiele nicht unbedingt dabei helfen, was das Wissen angeht. :D

Ich wünsche euch einen sonnigen und lesereichen Mai ♥

3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da hast du doch einiges weggelesen und weggehört! Ich selbst kenne davon nur Yellowface, das ich gelesen habe, und das mich sehr begeistern konnte! Die Thematik fand ich super spannend!
    One-Eyed Royals, da hab ich gesehen, dass ihr die Reihe zusammen lest, das scheint euch ja viel Spaß zu machen! Das freut mich :)

    Aurora erwacht hab ich auch noch im Blick, genau wie die vielen anderen Bücher von Jay Kristoff. Nevernight liegt gefühlt schon eine Ewigkeit auf dem SuB und ich hoffe, dass ich jetzt endlich bald dazu komme, und dass es mir auch so gut gefällt wie vielen anderen. Wenn ja, hab ich jedenfalls eine Menge Bücher von ihm aufzuholen *lach*

    Ein Garten, wie schön! Da gibt es immer viel zu tun, aber es ist auch so toll wenn man sieht wie alles wächst und man sogar dann ernten und essen kann. Jetzt muss es nur noch so richtig schön warm werden, damit auch alles wächst!

    Liebste Grüße und einen schönen Mai!
    Aleshanee
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/04/lesemonat-april.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    Yellowface war auch mit eines meiner Highlights. Die Thematik war richtig spannend und welches Ausmaß das alles noch genommen hatte. Einfach klasse.
    Oh ja das macht es. Vor allem haben wir zum Teil auch unterschiedliche Vermutungen und das macht die Bücher sogar noch spannender. ^^

    Mit Jay Kristoff werde ich ja tatsächlich nicht so warm. Die Bücher, die er alleine geschrieben hat, habe ich alle zwar angelesen, aber mit der Zeit abgebrochen, weil ich einfach nicht mit seinem Schreibstil zurecht komme. Was sehr schade ist, weil so viel gutes über die Bücher zu hören ist.
    Zusammen mit Amie Kaufman finde ich seine Werke aber klasse. Aurora kann ich daher auch sehr empfehlen ♥

    Das ist er, wobei dieses Jahr auch sehr viel Übung im Garten ansteht. Bisher hatte ich nicht so den grünen Daumen :D
    Aber vielleicht klappt es mit einem Garten besser als mit Zimmerpflanzen. Die Sonne darf auch zusätzlich allgemein gerne raus kommen. Nach der langen Regenphase, wird es Zeit für ien paar warme sonnige Tage ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stil von Jay Kristoff, da hab ich schon einiges gehört - ich bin gespannt, wie ich dann damit klar komme.
      Gut zu wissen! Falls es mir nicht so taugt werde ich dann auf jeden Fall auch was ausprobieren, was er mit Amie Kaufman zusammen geschrieben hat :)

      Ich kann mir vorstellen, dass der Garten einfacher ist, da die Pflanzen hier ja "in der Natur" wachsen können und nicht in Töpfe eingepfercht sind ... ich drücke dir jedenfalls die Daumen! Pflanzen und alles darum herum ist einfach ein wunderschönes Hobby und man kann sich super daran erfreuen :)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.