Originaltitel: The Selection
Autor: Kiera Cass
Genre: Jugendbuch, Young Adult, Dystopie, Love Triangle
Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheinungsjahr: 2015
Seiten: 368
Preis: 10,99€ Taschenbuch , 8,99€ E-Book
Reihe: Selection
Band 1: Selection
Band 2: Selection - Die Elite
Band 3: Selection - Der Erwählte
Band 4: Selection - Die Kronprinzession
Band 5: Selection - Die Krone
Spin-Offs:
Selection Stories
Band 1: Liebe oder Pflicht
Band 2: Herz oder Krone
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle...Quelle Cover und Klappentext: Fischer Sauerländer
Meinung:
Auch in diesem Band geht der Love Triangle Trope weiter. Allerdings nur noch in seinen letzten Zügen, denn Americas Entscheidung, wem ihr Herz gehört, steht im Laufe des Bandes eindeutig fest. Ihr Weg ist zwar ein schwerer und sie muss sich den Konsequenzen, die auf sie warten, stellen. Auch im Casting macht sie durch ihre authentische Art einen sehr rebellischen Eindruck dem König gegenüber, weshalb ihre Entscheidung ein paar Mal noch ins wanken gerät. Zudem werden die Unruhen im Land auch immer größer, was im Königshaus für sehr viel Trubel sorgt.
America hat definitiv das Herz am richtigen Fleck und ist mit ihrer Art auch sehr authentisch, besonders den Eindruck, den sie bei der Bevölkerung hinter lässt. Was ihre Liebe angeht, fand ich sie in den ersten beiden Bänden immer etwas schwierig, da sie Maxon gegenüber nie so richtig mit offenen Karten gespielt hat. Daher war ich sehr froh als ihre Entscheidung fiel und sie ihren Weg eingeschlagen ist, den sie nun gegangen ist.
Zu Maxon kann ich wieder nur die gleichen Worte verlieren, wie in den Bänden zuvor. Trotz seiner Herkunft und dem Druck, den er durch seinen Vater ausgesetzt ist, ist er eine sehr sympathische Person und hat sehr gute Ideen und Vorstellungen, wie er sein künftiges Lang regieren möchte. Im Vergleich zur aktuellen Situation geht er da auch einen guten Schritt in die richtige Richtung, auch wenn der Weg dorthin sicherlich nicht einfach sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.