Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 27. Juli 2024

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #16

   . '
Guten Morgen zusammen,
und willkommen zum Manga Lesemarathon. Ich habe heute viel vor in Mangas zu schmökern. Idealerweise haben wir auch Hundesitter-Dienst bei den Schwiegereltern in Spee und außer lesen kann ich dort nicht so viel machen. Vermutlich werde ich daher auch viel in den Vormittagsstunden zum lesen kommen. ^^

Der nächste Manga Lesetag wird voraussichtlich der 31.08.2024 werden. 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

Leseplanung
Wie immer habe ich mir sehr viel vorgenommen. Heute könnte es Mal wirklich ein sehr leserlicher Tag werden. Ich bin gespannt wie viel ich am Ende dann auch schaffen werde.

9:00 Uhr:

Den ersten Manga habe ich sogar schon beendet. Und zwar habe ich den fünften Band von „Die Tagebücher der Apothekerin“ gelesen. Er ist allerdings nicht mit auf der Leseplanung aufgelistet, da ich dachte ich würde ihn noch vor dem Manga Lesemarathon lesen.
Achtung mein Eindruck könnte Spoiler enthalten, da es der fünfte Teil der  Reihe ist.

Nachdem Maomao wieder zurück an den Kaiserhof kehrt, fängt auch gleich die ganze Arbeit an. Seitdem sie die Zofe von Jinshi geworden ist und damit am Außenhof tätig, wird sie öfter darum gebeten, mysteriöse Todesfälle aufzuklären. Es ist auch jedes Mal sehr spannend, welche Schlüsse Maomao zieht und, welches Gift bzw. Welche Umstände dem Opfer begegnet sind. Zum Ende des Bandes gab es auch einen sehr erfrischenden Fall. Diesmal sogar ganz ohne Todesopfer. Zudem taucht ein weiterer neuer Charakter auf, den ich noch nicht ganz so über den Weg traue. Irgendwas verbirgt er.
Jetzt wird erstmal gefrühstückt und im Anschluss geht es dann weiter mit dem lesen.

10:30 Uhr:
Ein weiterer Manga ist beendet und zwar der vierte Band von „My Roommate is a Cat“. Der Manga ist immer noch so unfassbar niedlich. Auch welche Entwicklungen Subaru so macht. Irgendwie wird er seinen Mitmenschen gegenüber doch von Band zu Band immer offener. Auch die Bindung zu der Katze Haru wird immer stärker. Gerade Harus Sichtweisen finde ich auch immer super niedlich. Meistens macht sie sich um Subaru wahnsinnige Sorgen, weil er meistens zu wenig isst, sich überarbeitet und dann vor lauter Müdigkeit zusammenbricht. Das Ende des Bandes klang auch viel versprechend. Den es taucht eine neue Charakterin auf, die in irgendeiner Weise eine Verbindung zu Subaru hat. Ich bin gespannt auf den nächsten Band.

12:00 Uhr:
Da ich „My Rommate is a Cat“ immer wieder total niedlich finde, habe ich auch gleich den fünften Band gelesen.
Dieser Band war aber Mal nicht ganz so rührend. Man erfährt ein wenig aus Harus Leben, wie es ihr auf der Straße ging, bevor sie Subaru getroffen hat. Es ist schon sehr traurig zu lesen, wie sie jeden Tag um‘s Überleben gekämpft und nach Futter gesucht hat. Gleichzeitig auch versucht hat ihre Geschwister mit zu ernähren, um sogar noch mitzuerleben, dass es nicht immer ausreicht. Zum Ende hin geht es dann wieder in der Gegenwart weiter und Subaru und Haru dürfen sich mit einen ungebetenen Gast auseinandersetzen.

17:45 Uhr:
Zwei Filme und ein nach Hause Spaziergang später, gibt's ein kleines Leseupdate. 


Ich habe die Hexe und ihr Drache Band 01 beendet. Der Manga hat mir leider nicht so sehr zu gesagt wie erhofft. ich fand ihn überwiegend langweilig und irgendwie fehlte mir auch so ein wenig Grundstoryline. Dennoch gab es ein paar humorvolle Szenen. Wobei ich den Drachen auch ein bisschen merkwürdig finde. Zumindest sein Verhalten der Hexe gegenüber. Band 2 werde ich wahrscheinlich noch irgendwann lese, er subbt ja schließlich auf dem E-Reader, aber danach werde ich die Reihe sehr wahrscheinlich nicht weiter verfolgen.

Jetzt heißt es warten auf Abendessen. Das ist gerade im Ofen, währenddessen werde ich ein wenig in Noragami Band 2 lesen.

Sonntag 7:00 Uhr:
Noragami konnte ich gestern noch beenden.
Der Band hat mir gut gefallen. Es gab einige interessante Ereignisse und man erfährt etwas über Yato und seine Verbindungen mit den Shikis. Zum Ende hin taucht auch noch Bishamon auf und wirbelt alles ganz schön auf.

Im Anschluss habe ich sogar noch "Mehr als nur Freunde" gelesen.
Ist ein netter Boys Love Mange für zwischendurch, hat aber keine tiefgründige Story. Dennoch hatte er einige sehr humorvolle Passagen und hat sich gut weg lesen lassen. Yamato und Shiki hatten eine sehr unterhaltsame Dynamik. 


2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Da hast du dir ja einige Manga vorgenommen :O einige von denen kenne ich ja auch schon - beispielsweise Noragami, Jujutsu Kaisen oder My Roommate is a cat. Letztere finde ich total niedlich gemacht.

    Die Hexe und der Drache hatte ich auch mal noch im Auge ... aber ich denke, nach deiner Einschätzung lasse ich das besser. Es gibt ja genügend andere, die mich noch interessieren, da muss ich mir den dann nicht näher anschauen. Nach Mehr Freunde werde ich aber mal Ausschau halten, das klingt nach was für mich ;)

    Ich hab gestern auch ein paar Mangas gelesen - aber nicht so viel wie eigentlich gedacht. Irgendwie hab ich meine Zeit dann aber eher beim Olympia schauen und Diamond Painting verbraucht^^

    Geschafft habe ich folgende:
    Noragami 26 - eine Gemeinsamkeit und spannende Entwicklungen!
    Tokyo Aliens - auch spannende Entwicklungen und was für ein böser Cliffhanger.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      so wie immer :D
      Ich kann es einfach nicht lassen mir viel Auswahl auf die Liste zu setzen. Ich tue mich aber in begrenzterer Auswahl auch immer sehr schwer ^^
      "My Roommate is a Cat" ist wirklich super niedlich, macht daher auch immer wieder Spaß einen Band zu lesen :)

      "Die Hexe und der Drache" kann ich leider nicht empfehlen, auch wenn der Zeichenstil echt hübsch ist. Ich werde zwar noch den zweiten Band lesen und vielleicht überrascht der mich noch. Gibt ja immer Mal wieder das Phänomen eines holprigen ersten Mangabandes :D

      "Mehr als nur Freunde" wäre auf jeden Fall was für dich. :)

      Das klingt doch auch nach einer schönen Freizeit Beschäftigung ^^
      Indirekt haben wir mit Norgami sogar eine Gemeinsamkeit, auch wenn du deutlich weiter bist :D
      Ich muss da echt Mal aufholen ^^
      Tokyo Aliens muss ich mir Mal anschauen, sagt mir bisher nichts. Klingt aber viel versprechend.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.