Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 26. Juli 2024

[Mangaersteindruck] Black Butler 33

Titel: Black Butler 33
Originaltitel: Kuroshitsuji
Autor: Yana Toboso
Genre: Action, Krimi, Mystery
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 178
Preis: 7€ Print, 5,99€ E-Manga
Reihe: Black Butler, aktuell bis Band 32 erschienen. Band 34 erscheint ?
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoiler sowohl die Meinung als auch die Zusammenfassung, da es sich hier um den dreiundreißigsten Teil einer Reihe handelt!

Zusammenfassung:
Eine Kriegerin in Weiß, die Engel tötete...
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meinung
Das war mal wieder ein spannender Band. Es gab so viele interessante Ereignisse. Ein verrücktes Mädel die Bard in eine sehr brenzlige Situation bringt und auch an sich ganz schön seltsam ist. Mit ihr hat es sicherlich noch was kurioses auf sich. Ronald Knox tauch auch mal wieder auf und ich bin mir sicher er hat irgendwie ein Geheimnis. Obwohl es bei Bard und Lau gerade sehr spannend zu geht, habe ich mich auch über den Szenenwechsel gefreut. Bei Finny und Snake geht es auch spannend zu. Erstmal sehr interessant, dass sie auf Doll treffen. Ich frag mich, ob da ggf. der Zirkusarc nochmal aufgelebt wird. 
Ein sehr genialer, spannender Band. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.