Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 15. Juli 2024

[Rezension] The long Game - Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Titel: The long Game - Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen
Originaltitel: The long Game
Autor: Elena Arams
Genre: Romance, Sport Romance, 
Verlag:  Everlove
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 496
Preis: 9,99€ E-Book, 16€ Taschenbuch
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt. Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.
Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an … Quelle Cover und Klappentext: Everlove

Meinung:
Von Elena Arams habe ich schon Spanish Love Description gehört und das Buch hat mir richtig gut gefallen. The Long Game konnte mich leider nicht so begeistert, hatte aber definitiv einige schöne Momente. Leider bin ich sowohl thematisch als auch mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden. Vielleicht liegt es daran, dass mich das Thema Fußball so gar nicht reizt, vielleicht war aber auch gerade nicht die richtige Zeit um das Buch zu lesen. Ich kann es nämlich gar nicht so richtig fassen, was mich genau daran gestört hat. Was ich auf jeden Fall sehr schwierig fand war die Dynamik zwischen Adalyn und ihren Vater. Seine Konsequenzen ihr gegenüber, waren schon sehr unverhältnismäßig. Auch die Dynamik zwischen ihr und Cameron fand ich anfangs schwierig. Aber mit der Zeit und auf Grund der Umstände hat sich das zwischen den zwei entspannt und entsprechen in eine Liebesgeschichte entwickelt. Bei mir sind die Gefühle zwar jetzt nicht übergeschwappt, muss es auch nicht, aber es trägt zu meinem Gesamtbild bei.

Was ich aber besonders rührend fand, dass Adalyn sich so sehr für die Mädels einsetzen möchte. Auch, wenn sie da mit erschwerten Bedingungen ran muss. Zudem muss sie über ihren Schatten springen und Cameron um Hilfe bitten. 

 Fazit
The Long Game ist eine nette Geschichte, konnte mich aber nicht in allen Punkten überzeugen. Es ist mir doch etwas schwer gefallen mit den Charakteren warm zu werden und auch das Thema Fußball konnte mich jetzt leider nicht ganz vom Hocker hauen. Herzerwärmend fand ich aber wie Adalyn versucht die Kinder in North Carolina zu trainieren, auch wenn sie damit aus Gründen ihre Schwierigkeiten hatte.


Andere Meinungen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.