Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 13. Juli 2024

[Lesemonat] Juni 2024

Hallö'chen zusammen,
und da hatten wir unseren kleinen Mini-Sommer. Ich hege zwar noch die Hoffnung, dass im Juli und August nochmal ein paar sonnige Wochen kommen, aber jetzt kann ich auch nicht mehr groß klagen. 

Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 3 Bücher mit insgesamt 1.068 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 35 Seiten.
3 Bücher habe ich auch gehört und damit 44h und 49min Gesamthörzeit.
In diesem Monat habe ich sogar auch mal wieder Mangas gelesen und zwar  Stück.

Leider war auch ein Abbruch dabei. Das kam auch schon länger nicht mehr vor.


Challenges
Book Tarot Challenge 21/22 
ABC Challenge: 284 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 12/24
Queere Buchchallenge:  11/36

Bücher
 

Hörbücher
 

Abbruch:

Manga
    

Neuzugänge:     
Bücher:

Mangas:
Ich war mal ein wenig Manga shoppen. Allerdings allesamt E-Mangas
   

Geblubbsel
Im Juni gab es ja Mal ein paar schöne Tage, die richtiges Sommerfeeling aufkommen lassen haben. An einem Wochenende konnte ich sogar endlich Mal im Garten lesen. Das war richtig schön. Zu meinen Hängesessel gibt es auch ein Update: Ich habe ihn am Ende storniert und noch ein bisschen Stress mit dem Möbelunternehmen gehabt bis ich dann endlich mein Geld wieder hatte. Von deren Seite gab es sehr lange keinen Informationsaustausch an mich und man wurde immer nur damit vertröstet, dass sich Jemand darum kümmert. Aber am Ende ist alles gut gegangen. Jetzt werde ich wohl auf einen Sommerschlussverkauf warten und hoffen, dass im Umkreis einer der Möbelhäuser einen schönen Hängesessel haben. Alternativ habe ich schon an einen Korbsessel für draußen gedacht. Die sehen auch sehr gemütlich aus und sind auch ein bisschen flexibler, was den Standort angeht. So viel Platz ist auf unserer kleinen Terrasse eigentlich auch nicht :D

Ansonsten habe ich mich in der zweiten Junihälfte wenig mit Lesen beschäftigt. Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Pen and Paper Regelwerk zu gelegt. Ich war aber damit ein wenig überfordert, weil in dem Regelwerk für unerfahrene Spielleiter keine Einstiegsgeschichten drin sind. Zum Geburtstag hatte ich dann von zwei Freunden einen Stapel Geschichten bekommen, die im Internet als Free Content zu finden sind. Auf die Idee bin ich selbst gar nicht gekommen, habe mich aber dafür sehr über das Geschenk gefreut. Wir kamen dann auch allgemein sehr ins Gespräch über Pen and Paper und so hat es sich ergeben, dass sich eine kleine Truppe gefunden hat und ich jetzt fleißig das Regelwerk studiere und eine Einstiegsstory erstelle. Daher kommt das Lesen von Büchern etwas zu kurz. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    ah, mit Binding 13 liebäugele ich ja schon eine Weile. Allerdings war ich auch skeptisch aufgrund einiger Rezensionen und ich wollte eigentlich nicht schon wieder eine Reihe anfangen. Nun hast du dieses Buch abbrechen müssen. Das festigt mich darin, das Buch doch noch nicht einzukaufen. Magst du erzählen, warum du das Buch abbrechen musstest?

    Und du hast dir ein Pen and Paper Regelwerk geholt. Wie genial!! Ich habe in meiner Jugend DSA gespielt und es hat immer so viel Spaß gemacht. Wir haben die Abenteuer auch größtenteils selbst geschrieben. Sicherlich gibt es da auch haufenweise Abenteuer, die man sich im Internet downloaden kann. Zu welcher Welt hast du dir ein Regelwerk geholt? Nicht zufällig auch DSA?

    Ich bin gespannt, wie euer erster Spieleabend dann verlaufen ist. Ich bin mir sicher, dass ihr viel Spaß haben werdet.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      bei Binding 13 scheiden sich auch echt die Geister. Die einen lieben es abgöttisch und die anderen nicht. Vielleicht bietet sich da für dich noch eine Leseprobe an? Aber ich kann auch verstehen, dass du lieber nicht mit der Reihe anfangen möchtest. Tatsächlich wird die Reihe wohl auch was länger.

      Pen and Paper ist super. Ich habe es zwar erst vor ein paar Monaten das erste Mal gespielt, aber ich bin total begeistert. Gerade, dass man sich die Geschichten eigentlich selbst schreiben kann, finde ich so toll dabei. DSA ist es leider nicht, ich habe mir "Kids on Brooms" als Regelwerk geholt, weil es thematisch Richtung Harry Potter geht, man aber komplett frei die Geschichte aufbauen kann.

      Ich bin auch gespannt und freue mich auch sehr darauf, leider finden wir bisher noch keinen Termin >.<

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.