Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 14. Juli 2024

[Rezension] School of Myth and Magic 1 - Der Kuss der Nixe

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de

Titel: School of Myth and Magic 1 -  Der Kuss der Nixe
Autor: Jennifer Alice Jager
Genre: Fantasy, Romantasy, Jugendbuch, Academy Romance, Nixen, Sirenen
Verlag:  Ravensburger
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 448
Preis: 13,99€ E-Book, 16,99€ Taschenbuch
Reihe: School of Myth and Magic
Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 2: Der Fluch der Meere
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Nixen gibt es wirklich - und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas - oder jemand - mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt. Quelle Cover und Klappentext: Ravensburger

Meinung:
Das Schulkonstrukt der School of Myth and Magic hat mir gut gefallen. Sehr gelungen ist, dass die Schule zwar überwiegend von Wasserwesen besucht wird, es darüber hinaus aber noch weitere Fabelwesen gibt. Caleb, der Faun, hat auf Grund seinen göttlichen Stand, auch eine besondere Stellung und die meisten behandeln ihn auch als etwas besonderen. Daher war es sehr angenehm zu lesen, dass Devin, auf Grund ihrer anfänglichen Unwissenheit, ihn wie eine ganz normale Person behandelt.
Devin hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hatte von Anfang an eine sehr taffe Art an sich und behält diese auch über die ganze Story hinweg. Obwohl es ihr an der School of Myth and Magic an vielen Stellen nicht leicht gemacht wird. Manchmal hatten ihre Handlungen auch was trotziges an sich, was aber innerhalb der ganzen Charakterkonstruktionen gut harmonierte bzw. notwendig war.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Hervorheben möchte ich da den Humor, den sie gerade bei Devin mit einfließen lässt. Aber auch die ganzen Verstrickungen und Hintergründe zu den Fabelwesen fand ich gelungen konstruiert. 
Auch die Story selbst hat mir gut gefallen. Es war durchweg spannend und ging auch vom Plot her gut voran. Die Spannung zwischen Devin und den anderen Nixen war an einigen Stellen zwar auch mal nervig, aber die Szenen passten rundum gut ins Gesamtbild. Vom Bauchgefühlt her habe ich das Ende ein wenig kommen sehen, war aber dennoch ein sehr fieser Cliffhanger. 

Fazit
School of Myth and Magic war spannend, actionreich und humorvoll. Es gab einige Intrigen und Geheimnisse, die mir sehr gut gefallen haben. Band 1 habe ich als Hörbuch gehört, aber ich möchte Band 2 definitiv eher lesen, da innerhalb des ersten Bandes einiges passiert ist und ich beim hören zum Teil den Überblick verloren habe. Dennoch kann ich das Hörbuch auch sehr empfehlen.


Andere Meinungen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.