Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 9. Juli 2024

[Blogtour] Dark Delights - Cocktail


Hallö'chen zusammen,
schon neugierig geworden auf die Reihe und auf Dark Delights? 
Auch für diesen Band haben wir ein Cocktail Rezept für euch. Allerdings wird im dritten Band hauptsächlich von alkoholfreien Cocktails gesprochen und nicht explizit einer beim Namen erwähnt.
Daher habe ich mich für ein Rezept entscheiden, wo der Cocktail von Marie in Shadowhearts bestellt wurde, sie aber im dritten Band wieder als Barkeeperin öfter vorkommt und auch der Prota einige alkoholfreie Cocktails zubereitet.Eine Szene habe ich aber dennoch für euch raus gesucht, um auch auf das Thema K.O. Tropfen aufmerksam zu machen. Gerade bei den sehr süß schmeckenden Getränken fällt es noch viel schwieriger auf, wenn was im Getränk rein gemixt wurde. Vor allem, weil K.O Tropen recht geschmack- und geruchslos sind. Daher, wenn ihr in einer Bar/Disco, etc seid und euer Getränk unbeaufsichtigt herum stand, bestellt euch lieber ein neues. Und falls ihr doch weiter davon getrunken habt und es euch mit der Zeit nicht gut geht, sucht eine vertrauenswürdige Person auf. In den meisten Bars kann man das in der Regel schon bei den Kellnern/Barkeepern ansprechen. 

>>Als das Scheinwerferlicht ihr Gesicht beleuchtet, bin ich wie vom Donner gerührt. Diese freche blaue Haarpracht kenne ich nur zu gut.
"Betty!"
"Du kennst sie?", fragt Marie und wirkt besorgt.
"Ja. Sie arbeitet bei mir - als Spenderin."
Forschend blicke ich die Werwölfin an. ,,Was ist? Denkst du, sie bekommt Ärger mit der Security?" Marie schüttelt den Kopf. ,,Das nicht, aber dieses ungehemmte Verhalten passt nicht zu ihr. Ich habe ihr den ganzen Abend nur alkoholfreie Cocktails gemixt und bevor sie auf der Toilette verschwunden ist, wirkte sie eigentlich eher nieder- geschlagen. Das kann nicht mehr als zehn Minuten her sein. Dieser plötzliche Stimmungswandel ist merkwürdig. So habe ich sie noch nie erlebt und sie ist hier Stammgast. Diese junge Dame nimmt keine Drogen, sonst könnte sie ja auch nicht bei dir arbeiten. Aber vielleicht hat da Jemand nachgeholfen..."<< 

Coconut Kiss
2cl Sahne
4cl Kokossirup
8cl Ananassaft
4 cl Orangensaft
etwas Eis
+ 2cl Grenadine (Achtung erst vor dem servieren zugeben, ist der dekorative Touch ^^)

Alles in einen Cocktail Shaker geben, kurz shaken und ggf durch ein Sieb in ein mit Eis gefülltes Cocktailglas geben. Danach die Grenadine langsam ins Gefäß rein geben, eventuell das Glas noch mit Ananas und Kokoschips nett dekorieren und servieren.

Und nun?
Das war es von unserer Blogtour. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die Beiträge zu erstellen und euch in die Welt rund um Insomnia zu entführen. Ich hoffe Andrea und ich konnten euch neugierig auf die Reihe machen. Wir beiden lieben sie sehr und freuen uns über jeden, dem die Geschichte auch gefällt. Alle Leser, ob Neuentdecker oder Rerader, wünschen wir ganz viel Spaß im Insomnia Universum.  Zudem auch ganz viel Freude beim nach mixen der Cocktails ♥

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Es war toll mal wieder eine Blogtour zu sehen und zu verfolgen! Gibt es ja mittlerweile nicht mehr so oft... und deshalb hab ich eure Beiträge heute auch gerne in meiner Stöberrunde dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.