Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 7. Juli 2024

[Rezension] Stolz und Vorurteil Graphic Novel

Titel: Stolz und Vorurteil Graphic Novel
Originaltitel: Lore Olympus 
Autor: Jane Austen, Claudia Kühn
Genre: 
Verlag: Loewe Graphix
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 256
Preis: 24€ Print
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt. Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???Quelle Cover und Klappentext: Loewe Graphix

Meiunung: 
An sich hat mir die Graphic Novel gut gefallen. Besonders künstlerisch fand ich sie sehr gelungen. Mit dem Inhalt habe ich mich dafür etwas schwer getan. An manchen Stellen fehlte mir da ein wenig der Durchblick in die Handlung. Letztendlich konnte ich zwar noch einigermaßen meine Schlüsse ziehen, aber ich würde dennoch sagen, dass die Graphic Novel besser geeignet für Leser ist, die auch den Roman Stolz und Vorurteil schon gelesen haben. 
Dennoch hat die Graphic Novel mich sehr neugierig auf den Roman gemacht und er wird sicherlich nicht mehr so lange in meinem Regal ungelesen stehen bleiben. 

Fazit
Künstlerisch ist Graphic Novel ein wahrer Hingucker und alle, die Stolz und Vorurteil schon gelesen haben, sind hier sicherlich gut aufgehoben. Die Graphic Novel bietet einen schnellen, malerischen Einblick in die Geschichte und ist einfach eine sehr nette Ergänzung für jeden Fan.


Andere Meinungen
Claudis Gedankenwelt 5/5 🌸
Mohini and Greys Bookdreams 3/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.