Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 22. Dezember 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #604

   

Hallö'chen zusammen,
heute begrüße ich euch mit meinem neuen Blognamen. Ich habe mich jetzt nach langem überlegen dazu entschlossen ihn zu Enden. Der alte wurde einfach dem Inhalt dieses Blogs nicht mehr gerecht. Eventuell stimmen daher auch einige Verlinkungen noch nicht so ganz. Ich bin aktuell fleißig dabei alles anzupassen. 

Aber nun zum TTT. Es ist schon der vorletzte TTT für dieses Jahr. Ich bin Mal wieder überrascht wie schnell das Jahr dann doch so umgeht. Vor allem werden Dank Weihnachten die letzten Tage des Jahres auch rasend schnell vorbei gehen. An sich freue ich mich aber auf die Weihnachtstage sehr. <3

Heutige Aufgabe:  
WEIHNACHTSSPECIAL
1 – Ein Cover so weiß wie Schnee
2 – Ein Buch, das du mit Weihnachten verbindest
3 – Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten
4 – Eine Handlung die im kalten Norden stattfindet
5 – Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
6 – Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt
7 – Eine Geschichte, mit einem Kind/Kindern als Helden
8 – Ein Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde
9 – Ein Buch, in dem Mythen/Märchen vorkommen
10 – Ein Wohlfühlbuch, das dein Herz erwärmt 

Hier noch die Weihnachtsspecials der letzten Jahre 2021, 2020
Erst dachte ich, dass ich in diesem Jahr hier doch pausieren müsste. Irgendwie habe ich geglaubt, dass ich keine 10 neuen Bücher im Vergleich zu letztes Jahr zusammen bekommen würde. Ich kann ich sagen, ich habe mich sowas von getäuscht. Tatsächlich habe ich ohne Probleme 10 zusammen bekommen :D

1 – Ein Cover so weiß wie Schnee
Ein noch weißeres habe ich leider nicht daheim. Aber es ist schon ziemlich hell. ^^
Leider habe ich jetzt auch im Nachgang erst festgestellt, dass ich das Buch doch 2020 schon dabei hatte. Da hab ich beim erstellen des Posts gepennt.

2 – Ein Buch, das du mit Weihnachten verbindest
Auch wenn ich das Buch noch nicht ganz fertig habe, fand ich die Idee ein Buch mit 24 Kurzgeschichten, quasi als Adventskalender, ziemlich toll. Es hab einige Geschichten, die mir auch sehr gut gefallen haben. Sie sind nicht unbedingt alle weihnachtlich, aber immerhin dennoch sehr schön. Zudem sind die Geschichten nicht unbedingt Liebesgeschichten, teilweise sind es Erzählungen bei denen einfach was gutes geschieht. 
Allerdings verbinde ich das Buch wegen des Adventskalender Feelings mit Weihnachten. 

3 – Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten
Ich kenne keinen besseren Zusammenhalt als den zwischen Tessa, Will und Jem. Die drei haben sich sehr in mein Herz geschlossen. Da ich Band eins schon öfter dabei hatte, gibt es heute Mal Band 2 ;)

4 – Eine Handlung die im kalten Norden stattfindet
Es wird, so viel ich mich recht entsinne, kein existierender Ort erwähnt. Aber der beschriebene Ort ist sehr kalt und mit Schnee bedeckt. Ich habe mir ehrlich gesagt hier auch am meisten den Kopf zerbrochen, aber mir wollte kein anderes Buch einfallen. Außerdem liebe ich die Geschichte sehr und wollte sie unbedingt Mal wieder zeigen! Und auch das hatte ich 2020 schon dabei. 

5 – Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
Da habe ich dieses wundervolle Buch ausgewählt. Allerdings ist es auch eines der Bücher, was noch ungelesen ist. Farblich passte es aber heute gut zu den restlichen Büchern. Geschenkt habe ich es übrigens von einer sehr lieben Freundin, die ich durch meine damalige Ausbildung kennen gelernt habe. Mittlerweile sind wir auch schon 10 Jahre befreundet. Die Zeit vergeht so rasend schnell.

6 – Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt
Ebenfalls ein Buch, was noch ungelesen ist. Da ich mir heute aber viel Lesezeit erhoffe, möchte ich das Buch auch noch im Laufe des Tages beginnen.

7 – Eine Geschichte, mit einem Kind/Kindern als Helden
War dieses Jahr mal mit die einfachste Aufgabe, was aber auch daran liegt, dass ich erst vor kurzem dieses Büchlein gelesen habe. Die Geschichte fand ich auch sehr toll, kann ich nur sehr weiter empfehlen. 

8 – Ein Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde

Laut Google wurde die Reihe in 35 verschiedenen Sprachen übersetzt. Das ist auch schon wieder eine Hausnummer. 

9 – Ein Buch, in dem Mythen/Märchen vorkommen
Da es sich hierbei um eine Märchenadaption von Cinderella handelt (unschwer am Titel zu erkennen :D) spricht es für sich.

10 – Ein Wohlfühlbuch, das dein Herz erwärmt 
   
Zu guter Letzt ein Wohlfühlbuch. Da hätte ich so viele auswählen können, aber da es ein Weihnachtsspecial ist und ich das Buch auch erst vor drei Tagen beendet habe, gibt's auch quasi ein weihnachtliches Wohlfühlbuch. Die Geschichte von Abby und Logan hat mir gut gefallen. An sich war es eher ein ruhiges Buch, was auch nicht großartig viel Drama parat hatte. Es gab zwar eine Enthüllung in dem Buch, die für etwas Unruhen und kleineren Streitereien geführt hatte, aber an sich verlief doch alles sehr human. 

An dieser Stelle wünsche ich euch allen auch schon einmal wunderschöne Weihnachtstage. Genießt die Zeit mit eueren Familien und habt's schön gemütlich. <3

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich fand es gar nicht so einfach, passende Bücher zu finden. Bei manchen Aufgaben ist es einfacher, aber einige wollten sich echt ein bisschen sträuben.

    Vom sehen her kenne ich die Bücher eigentlich alle, gelesen habe ich bisher nur die Clockwork-Reihe, die mir damals aber auch unglaublich gut gefallen hatte :D bei den anderen Bücher ist spontan keins dabei, was ich unbedingt sofort lesen müsste. Wobei ToG ja noch irgendwo auf der Leseliste steht.

    Lieben Gruß, ein frohes Fest und entspannte Feiertage wünsche ich :)
    Andrea
    Weihnachtsspecial

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah!

    Eine schöne Auswahl ist bei dir zusammen gekommen! Dass eins doppelt war, also aus den Vorjahren, ist ja nicht so schlimm. Ist ja auch schon wieder her und wenn es ein tolles Buch ist, warum nicht nochmal daran erinnern ;)

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur "Winterhof", das mochte ich auch sehr und ja, das spielt ganz sicher irgendwo hoch im Norden!

    Die Duftapotheke hab ich mir auch schon öfter angeschaut. Das Cover ist so süß, aber der Inhalt ja anscheinend auch. Ich hab schon einige positive Rezensionen dazu gesehen. Das wäre schon was für mich denke ich. Aber ich hab schon so viele Reihen geplant für nächstes Jahr, mal schauen wie das so läuft ^^

    Das Buch mit den 24 "Advents" Geschichten hört sich auch toll an. Als Kalender zum lesen auf jeden Fall eine schöne Idee!

    Ich wünsch dir wunderbare Feiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,

    schön, dass du auch dieses Jahr wieder dabei bist und so problemlos neue Bücher gefunden hast.

    Ich habe keins dieser zehn gelesen, kenne aber ein paar vom Sehen.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    oh, ein neuer Blogname. Das habe ich damals nach dem Absprung von Heike ganz verpeilt, vor allem weil ich dachte, dass man die URL nicht so einfach ändern kann und auf großes Umziehen hatte ich keine Lust. Aber es sieht ja so aus, als wäre die Namensänderung keine so große Sache mehr.

    Deine Liste gefällt mir sehr gut. Gelesen habe ich Cinderella ist tot, das hat mir gut gefallen, auch wenn es noch ein bisschen mehr Potential gehabt hätte.
    Die Clockwork Reihe müsste ich auch endlich mal lesen. Also Teil 1 hab ich vor vielen Jahren mal gelesen, aber da ich davon nicht mehr viel weiß, müsste ich den wohl erst re-readen.
    Oh bei Throne of Glass überrascht es mich jetzt auch, dass es so viele Sprachen sind. Wären ja mehr, als jetzt z. B. bei ein ganzes halbes Jahr. Die Reihe habe ich mal als Hörbuch begonnen, dann ging es damit nicht weiter und dadurch habe ich sie aus den Augen verloren.

    Ich wünsche dir auch tolle Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.