Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 15. Dezember 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #603

  

Hallö'chen zusammen,
auch ich bin Mal wieder dabei. Heute ist auch mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub. Gefühlt habe ich für meinen Urlaub schon Tausend Pläne. Unter anderem viel Lesen und auch mal einges auf dem Blog nach holen.

Heutige Aufgabe:  
Welche 10 Autoren habt ihr 2022 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichtenbegeistern konnten
Die heutige Aufgabe empfand ich auf den ersten Blick doch eher schwierig. Nachdem ich aber meine Lesmonate durchforstet habe, sind mir doch noch so einige neue Autoren begegenet. Erst hätte ich gedacht, dass ich überwiegend Bücher von mir bekannte Autoren gelesen hätte.

Sehr empfehlen kann ich von der heutigen Liste Roxy, Dornenthon, After Eden und Felix Ever After. Aller vier haben mich auf ihre ganz eigenen Weise sehr unterhalten und fasziniert.Jede einzelnes Buch hatte seinen ganz eigenen besonderen Charme. Dornenthon und After Eden hatten auch einen sehr interessanten Weltenaufbau, den ich bei beiden sehr genial fand. After Eden fand ich auch recht innovativ, weil es in meinen Augen mal was anderes ist.
Roxy hat von Anfang bis Ende einen nicht los gelassen. Es war fesselnd und schockieren zur gleichen Zeit. Aber, die vermenschlichte Darstellung von Drogen fand ich sehr gelungen und sehr krass. Einige Szenen habe mir doch Gänsehaut bereitet, aber nicht unebdingt im guten Sinne.

Quiet Girl ist ein Comic den ich auch sehr schön fand. Ich habe mich in dem kompletten Buch einfach nur total verstanden gefühlt. Es ist ein wenig als hätten man mir da aus der Seele gesprochen.

Aber auch die restlichen Bücher kann ich allesamt empfehlen. Auch, wenn die im Verhältnis zu den bisher erwähnten, nicht ganz so heraus geragt sind.

Von einigen Autoren auf der heutigen Liste möchte ich auch gerne bald mal mehr lesen, aber vor allem auch die ganzen zweiten Bände.




 


12 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Ich bin nur ein kleines bisschen neidisch, dass du schon deinen letzten Arbeitstag hast^^ ne quatsch, genieße deinen Urlaub und die freie Zeit und hoffentlich schaffst du alles, was du dir vorgenommen hast :)

    Einige deiner genannten Autoren sind mir schon mit Büchern begegnet: Boris Koch, Luzia Pfyl, Mika D. Mon - alle haben mich auch begeistern können. "Felix Ever After" tummelt sich nach wie vor auf dem SuB, ist aber hoffentlich nächstes Jahr dran.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      danke dir. Ich hatte den Urlaub diesmal auch sehr nötig. Ich hoffe deine letzten Arbeitstage vorm Urlaub vergehen auch schnell.

      Am liebsten würde ich dir ja "Felix Ever After" auf die Leseliste setzen. Ich hoffe du kommst da nächstes Jahr zu. Könnte mir gut vorstellen, dass es dir gefallen könnte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder Zeit für den TTT gefunden hast! Und ich wünsch dir gleich auch einen wunderschönen Urlaub - wir haben leider Urlaubssperre im Dezember und Januar. Aber ich bin schon froh, dass ich an Weihnachten frei habe ^^

    Von Boris Koch hab ich ebenfalls Dornenthron und die Fortsetzung gelesen. Eine ganz tolle Dilogie!
    Ansonsten kenne ich nur noch Roxy. Das Thema ist ja kein einfaches, aber sie haben es wirklich gut umgesetzt. Dennoch gefällt mir die Vollendet Reihe und die Scythe Trilogie noch besser :)

    Das Ministerium der Welten würde mich auch interessieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      danke dir, mein Urlaub war auch leider nötig. Oh je, ich hoffe, dass du wenigstens eine stressfreie Zeit auf Arbeit hast.
      Zum Glück hast du Weihnachten frei. Da gibt es ja auch Berufe, wo das nicht so selbstverständlich ist.

      Die Fortsetzung steht bei mir noch aus. Muss ich unbedingt im nächsten Jahr lesen! Dornenthron war absolut genial!

      Das Thema zu Roxy ist wirklich nicht so einfach, aber ich fand es auch ziemlich gut umgesetzt. Die anderen Reihen kenne ich leider noch nicht. Stehen aber zumindest auf der WuLi. Mit Roxy konnten die Autoren mich schon Mal begeistern.

      Das Ministerium der Welten würde auch glaube ich gut zu deinem Lesegeschmack passen. Allerdings pausiert die Reihe aktuell und bisher ist noch nicht klar wann es weiter geht.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    ja ich bin auch etwas neidisch, da ich dieses Jahr gar keine Urlaub zur Weihnachtszeit habe. Aber das ist nicht so schlimm, da es trotzdem etwas ruhiger werden sollte.
    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

    Wir haben heute Cinderella ist tot gemeinsam. Das Buch hat mir ja auch gut gefallen, auch wenn es nicht ganz fürs Highlight gereicht hat, aber die hab ich heute ja eh ausgenommen.

    Von Neal Shusterman hab ich schon einge Bücher gelesen, auch bei Roxy hab ich überlegt, aber mich bisher doch eher dagegen entschieden. Die Geschichte ist schon etwas abgedreht und da weiß ich nicht, ob das aktuell was für mich wäre.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      oh je... Dann drücke ich dir die Daumen, dass es zumindest nicht so stressig bei der Arbeit ist. Klingt auf jeden Fall schon Mal so, als würde es nicht so stressig sein.

      Als Highlight habe ich Cinderella ist tot auch nicht gesehen, ich fand der Klappentext hat einem eine ganz andere Richtung versprochen als die Geschichte dann eigentlich geschehen ist.

      Bisher kenne ich leider keine weiteren Bücher von Neal Schustermann. Steht aber für nächstes Jahr auf dem Plan mich auch mal den anderen Büchern von ihm zu widmen. Kann ich bezüglich Roxy sehr verstehen. Das ist nicht so ganz leichte Kost. Aber an sich dennoch ziemlich gut umgesetzt.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    als ich die Aufgabe gestern gesehen habe, wusste ich, im Gegensatz zu dir, sofort, welche AutorInnen ich definitiv nennen kann, die ich dieses Jahr neu entdeckt habe. Es waren einige. Ich hätte auch mehr als die 10 von mir genannten aufzählen können. Ich denke, ich war dieses Jahr auf dem Entdeckerpfad, was neue AutorInnen angeht. 😊

    Ein paar deine Cover kommen mir bekannt vor, aber gelesen habe ich nichts von deiner Liste.

    Neue AutorInnen entdeckt in 2022 | Top Ten Thursday №30

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,
      mehr als 10 hätte ich dann doch auch geschafft, mein erster Gedanke war nur: Ich habe doch mehr Reihen fortgesetzt :D
      Aber man irrt sich doch mal schnell. Schön zu lesen, dass dir die Aufgabe doch eher leicht viel ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    ich habe heute meinen letzten Arbeitstag, aber ich muss in der letzten Dezemberwoche wieder arbeiten... aber es gibt Schlimmeres.
    ;)
    Von deinen Autoren kenne ich nur Arthur Conan Doyle (ich glaube von ihm kenne ich alles mit Ausnahme eines Challengerromans) und Luzia Pfyl (die ich sehr gut finde, auch wenn das von dir erwähnte Buch auf meinem Sub schlummert)
    Liebe grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FwajWl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      oh wie schön. :)
      Ich hoffe deine letzte Dezemberwoche wird auf Arbeit wenigstens ruhig und nicht so stressig sein!

      Von Arthu Conan Doyle möchte ich auch unbedingt noch mehr lesen. Auf jeden Fall lese ich mich jetzt erstmal durch die Sherlock Holmes Bücher ^^

      Von Luzia Pfyl habe ich noch die andere Reihe, war es Frost & Payne?, auf dem E-Reader schlummern. Wird Zeit, dass ich mich dem auch mal widme.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    Rpxy habe ich gelesen. Zwar mochte ich das Buch nicht so gern, kann aber Dry und die Scythe-Bücher total empfehlen. Bei der nächsten Veröffentlichung werde ich sicher auch genau hinschauen.

    Cinderella ist tot habe ich mir in der Onleihe schon zwe imal vorbestellt, hatte dann aber keine Zeit, es auch zu lesen. Das möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall nachholen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      die anderen Bücher von Neal Schustermann stehen auch schon auf der Leseliste für 2023. Dry subbt sogar schon eine Weile auf meinem E-Reader.

      Cinderella ist tot kann ich an sich sehr empfehlen. Es zählte zwar nicht zu meinen Highlight Büchern, aber es watr doch sehr unterhaltsam und mal was anderes.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.