Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 17. Dezember 2022

[Mangaersteindruck] Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 34

Titel: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 34
Originaltitel: Akatsuki no Yona
Autor: Mizuho Kusanagi
Genre: Fantasy, Romance
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 208
Preis: 7,50€
Reihe: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung bisher 35 Bände erschienen, Band 36 erscheint am 23.1.2023
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoiler sowohl die Meinung als auch die Zusammenfassung, da es sich hier um den vierunddreißigsten Teil einer Reihe handelt!
Zusammenfassung:
In Su-wons Schreibstube studiert Yona die Aufzeichnungen von Su-wons Mutter Yong-hee. Die Hintergründe und Wahrheiten, die sie preisgeben, entzogen sich bisher Yonas Kenntnis. Zum einen liest sie, wie Su-wons Eltern sich kennenlernten und unter welchen Umständen ihr Sohn zur Welt kam. Zum anderen erfährt sie, wie ihr Vater Il das Schreinmädchen Kashi heiratet und die beiden ein Kind, Yona, bekommen. Doch die Geschichte des königlichen Palastes wird seit jeher auch von einer fürchterlichen Krankheit geprägt, die sie den »Roten Tod« nennen. Eines wird Yona klar: Diese Schriftrolle wird ihre Ansichten für alle Zeit verändern!

Quelle Cover und Klappentext: Tokyopop

Meiunung:
An sich ein sehr interessanter Band, gerade was die Hintergründe angeht, wieso Su-won König II so sehr hasste und wieso es auch dazu kam, dass er ihn damals umgebracht hat. Man bekommt einige Einblicke in die Familie von Yona, erfährt etwas über ihre Mutter und auch wieso der Bruder von König II nicht zum König ernannt wurde.
Letztendlich kam mir persönlich aber die Hauptstory rund um Yona und co. viel zu kurz. Erst auf ca. den letzten 30 Seiten ging es damit weiter. Yona hatte zwar da noch einen sehr genialen und vor allem sehr selbstbewussten Auftritt, aber der kleine Part kann den Gesamteindruck zu diesem Band leider auch nicht wett machen.
Ich hoffe sehr, dass es im nächsten Band mit den Geschehnissen weiter geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.