Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 12. Dezember 2022

[Leseupdate] Lesemonat November 2022

Hallö'chen zusammen,
mal wieder sehr stark verspätet. Ende November/Anfang Dezember ist es noch sehr chaotisch und stressig gewesen...
An sich war daher der November auch kein so lesereicher Monat. 

Gelesen habe ich 2 Bücher mit insgesamt 561 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 18 Seiten. Zudem habe ich Felix Ever After als Hörbuch gehört, was 10h und 32 gehörte Minuten waren.
Außerdem habe ich noch zwei Mangas gelesen. 

Meine Hoffnungen mehr Lesezeit im Dezember zu finden, sind aktuell sehr groß. Ich habe einfach so viele Bücher auf meiner gedanklichen Liste, die ich so gerne bald lesen möchte. 
In diesem Jahr ist mein Wunsch zu den gekauften Büchern, auch gleich die Zeit mit zu kaufen, unglaublich groß :D

Bücher

Manga
 

Neuzugänge:
Bücher:
Ein paar Bücher durften diesen Monat auch wieder ins Regal einziehen. Auf das ein oder andere bin ich durchs Stöbern aufmerksam geworden. Dank Bouldern habe ich mich vorher oft in der Buchhandlung wieder gefunden.

Mangas:
Keine neu eingezogenen Mangas

Geblubbsel:
Der November war ein seltsamer Monat. Anfänglich noch recht ruhig und erholsam, wurde er zunehmend immer stressiger. Besonders auf Arbeit war unheimlich viel los und ist auch immer noch viel los. Zu allem Übel habe ich am Ende des Monats auch noch mit einer Weiterbildung angefangen und zwar habe ich an einem Seminar zu Ausbildungseignungsverordnung teilgenommen. Dort habe ich gelernt wie man mit Azubis umgeht, kurz gesagt ich mach sowas wie einen Ausbilderschein. Früher hieß es meine ich auch Mal so. Daran ist auch im Januar und Februar eine Prüfung gekuppelt. Das ganze wurde dann neben der Arbeit und Alltagspflichten doch etwas zu viel. Daher musste leider das Bloggen und Lesen hinten anstehen. Genau die zwei Dinge, die mein Ausgleich sind. Im Moment bin ich auch immer noch sehr gestresst, aber so langsam pendelt sich alles wieder ein und ich freue mich auch riesig auf meinem bevorstehenden Urlaub.
Ich habe zwar nichts großartiges geplant, aber einfach Mal ausschlafen, einige Bücher lesen und den Blog Mal updaten, sind schon einige tolle Sachen mit denen ich Tage füllen kann. :D
Wobei ich auch noch nebenbei lernen sollte ^^

Ich hoffe dann Mal auf eine einigermaßen ruhige Weihnachtszeit, auch wenn die dieses Jahr auch sehr anders ablaufen wird, als die letzten Jahre. Tatsächlich bin ich dieses Weihnachten auch nach langem Mal wieder an allen Tagen unterwegs. Ich bin gespannt, vor allem auf das ganze Essen <3

2 Kommentare:

  1. Liebe Sarah,
    oh ja, die Lesezeit mit zu den Bücher kaufen zu können wäre echt was Feines!
    "Das wandelnde Schloss" interessiert mich auch sehr. Aktuell lese ich gerade "Save me in Maple Creek", letzten Monat habe ich den Vorgänger gelesen. Bin da sehr gespannt auf deine Meinung!
    Eine schöne und hoffentlich entspannte Weihnachtszeit wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      definitiv. Ich finde, dass äre das beste Geschenk, was man bekommen könnte :D

      Die Bücher zu Maple Creek möchte ich auch bald noch lesen. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr direkt dazu kommen werde.
      Das wandelnde Schloss fand ich leider nicht so gut. Der Film war eindeutlig besser. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.