Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 27. Dezember 2022

[Interaktives] Currently Reading #64

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Currently Reading und aktuelle Seite
Und schon ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Die Zeit vergeht im Dezember immer so schnell. Ich habe gefühlt noch so viel vor und werde letztendlich doch nicht alles davon schaffen.
Immerhin konnte ich ein Buch in der letzten Woche beenden und zwar 24 Days of Magic.


Seite 122/220
Gefühlschaos zur Weihnachtszeit! Ein humorvoller Liebesroman für alle Leser:innen von Nikola Hotel und Stella Tack

»Maron lächelt mich durch den Rauschebart flüchtig an und obwohl sein Gesicht halb verdeckt ist, habe ich es ganz vor Augen. Das hat man davon, wenn man einen Kerl jahrelang heimlich anschmachtet. Ich hoffe, der Bart ist genauso kratzig, wie er aussieht. Dann wird es wenigstens nicht nur für mich eine lange Woche.«

Für Alexis ist es schlimm genug, dass sie vor Weihnachten in einem lächerlichen Elfenkostüm in der Mall arbeiten muss. Zu allem Überfluss stellt sie auch noch fest, dass ihr Santa niemand geringeres als Maron Fletcher ist, ihr langjähriger Highschool-Crush. Dieser ist über das unverhoffte Wiedersehen weitaus erfreuter als Alexis, denn an den betrunkenen One-Night-Stand, den sie ein Jahr zuvor hatten, kann er sich scheinbar nicht mehr erinnern. Ein Grund mehr für Alexis, ihn auf Abstand zu halten. Doch das ist schwieriger, als erwartet ...

Seite 166/416

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?


Seite 112/164
Mit diesem Buch können die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt auch für den Laien besser verstanden und das eine oder andere Mal sogar ausgetrickst werden.
Gönn dir jeden Tag ein Kapitel Weisheit: prägnant, nützlich, witzig und einfach to Go.
Der Mensch – die Krone der Schöpfung, schön wär’s! Er ändert ständig seine Meinung und ist imstande, sich selbst und andere zu belügen. Vor allem aber versteht er sich selbst kaum.
Unser Gehirn ist kompliziert. „Hirn to go“ erklärt, warum wir uns unsere Probleme selbst aussuchen, stets nörgeln, obwohl es uns unglücklich macht, warum Männer in Verhandlungen meist selbstbewusster auftreten als Frauen, Depressionen praktisch sind und weshalb wir vergessen, was wir vorgestern gefrühstückt haben. Was rosa Katzen mit Erfolg zu tun haben, wie Kühe Depressionen heilen können und warum Gehirnzellen wie ein Orchester funktionieren.

Das Buch hilft, uns und unser Verhalten besser zu verstehen. Denn was wäre, wenn wir die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt ein wenig nachvollziehen könnten?
Die Autorin erklärt auf sehr humorvolle Art und mit viel Charme, wie unser Gehirn funktioniert und wie wir auf unser Fühlen und Handeln Einfluss nehmen können. Sie lockt uns mit verschiedenen Fragen aus der Reserve, sodass man sich in vielen Alltagssituationen wieder erkennt und gibt Tipps und Hilfestellungen, wie wir bestimmte Verhaltensweisen ohne viel Aufwand ändern oder überdenken können.
Wieso to go? Manchmal muss es schnell gehen. Pizza, Cappuccino, Döner – wieso dann nicht auch eine Portion Hirnforschung to go?

Kurzweilig, leicht verständlich und unterhaltsam geschrieben!

Remember last Christmas Ich tue mich sehr schwer mit der weiblichen Protagonistin. Daher habe ich mich am Anfang mit der Geschichte auch sehr schwer getan. Sie hat eine sehr anstrengende Art an sich. Vor allem ist sie, Alexis, Maron gegenüber echt ziemlich zickig und schnippisch, was absolut nicht nachvollziehbar ist. Es täte ihr gut ihm erstens: Mal eine vernünftige Chance zu geben und zweitens: einfach mal mit ihm reden, was ihr Problem ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nämlich nicht weiß, was Sache ist.

Mit dir falle ich Da ich über Weihnachten mein Augenmerk noch hauptsächlich auf Weihnachtsbücher gelegt habe und ich über die Tage auch kaum zum lesen kam, bin ich hier nicht so viel weiter gekommen. Dennoch gefällt es mir weitehrin gut.

Hirn to Go Nicht mehr viel dann bin ich mit dem Buch durch. Die kurzen Abschnitte gefallen mir auch immer noch sehr gut.

4 Kommentare:

  1. Hallo Sarah, :)
    wie schade, dass "Remember last Christmas" so eine anstrengende Protagonistin hat. Vielleicht wird es ja noch besser und die Geschichte ist wenigstens weihnachtlich.

    "Mit dir falle ich" klingt nach einer Geschichte, die mir auch gefallen könnte.

    Das dritte Buch klingt interessant und witzig. Kurze Abschnitte klingt auch, als wäre es leicht zu lesen.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinen aktuellen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      ja finde ich auch. An sich ist die Geschichte sonst doch sehr unterhaltsam. Sie macht einem das Lesevergnügen nur nicht so leicht.

      "Mit dir falle ich" finde ich bisher auch sehr toll. Die Charaktere haben oftmals einen ziemlich amüsanten Schlagabtausch im Gespräch.

      Ist es auch. Man muss dafür absolut kein Vorwissen haben. Ich meine es kamen auch nur sehr wenige Fachbegriffe vor bzw. sie wurden gleich erläutert. Das Buch ist finde ich ein bisschen vergleichbar mit funfacts.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Ja, die Weihnachtstage waren echt schnell wieder vorbei gewesen. Und geschafft habe ich auch nicht alles von dem, was ich eigentlich schaffen wollte. Aber gut, macht ja nichts, die Zeit war trotzdem sehr schön ;)

    Schade, dass dich das eine Buch nicht so richtig packen kann. Wenn die Protas nerven, wirds immer ein bisschen schwer. Ich hoffe, dass es sich trotzdem noch gut lesen lassen wird.
    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ost das nicht irgendwie immer so?
      Das ist schön zu hören :)

      An sich ist die Geschichte selnst sehr unrterhaltsam. Die Prota bremst nur zwischendurch den Lesefluss...

      Danke und liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.