Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 15. Juni 2021

[Buchreview] Die Totenbändiger 12: Newfield

Titel: Die Totenbändiger 12: Newfield
Autor: Nadine Erdmann 
Genre: Dark Fantasy, Mystery 
Verlag: Greenlight Press 
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten:234
Preis: 2,49€ E-Book 
Reihe: Die Totenbändiger
Die Totenbändiger 1: Unheilige Zeiten
Die Totenbändiger 2: Die Akademie
Die Totenbändiger 3: Vollmondnächte
Die Totenbändiger 4: Feindschaften
Die Totenbändiger 5: Hinterhalt
Die Totenbändiger 6: Unheilige Nacht
Die Totenbändiger 7: Leichenfunde
Die Totenbändiger 8: Das Herrenhaus
Die Totenbändiger 9: Geminus Obscurus
Die Totenbändiger 10: Geister der Vergangenheit
Die Totenbändiger 11: Säuberung
Die Totenbändiger 12: Newfield
Die Totenbändiger 13: Das Manifest
Die Totenbändiger 14: Die Abstimmung
Die Totenbändiger 15: Nachwirkungen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
In der Hoffnung Munition gegen Carlton zu finden, machen Gabriel, Matt, Sky und Connor sich mit den Kids auf nach Yorkshire, um Newfield unter die Lupe zu nehmen. Was verbirgt sich hinter der einsam gelegenen Farm im Norden Englands und welches schreckliche Geheimnis hütet ihr Leiter?
Quelle Cover und Klappentext: Greenlight Press 

Meinung:
Cover und Schreibstil
Das Cover von Band 12 ist im Vergleich zu den ersten 11 Covern doch sehr anders. Es wirkt deutlich heller und schon fast sehr freundlich. Aber so stelle ich mir Newfield auch irgendwie vor.

Weiterhin bin ich auch von dem Schreibstil und der Inszenierung der Geschichte total  begeistert. In scheinbar ruhigen Momenten kommt die Autorin immer wieder mit einem Knaller um die Ecke.

Inahlt
An sich ein eher ruhigerer Band. Dennoch mag ich Newfield nicht und vor allem auch, dass was man dort erfahren hat. Es gab teilweise sehr gruselige Erkenntnisse.

Ein paar schöne Momente gab es aber auch. So fand ich gerade das Gespräch zwischen Cam und Jules sehr herzerwärmend, weil Jules so unglaublich viel Verständnis für Cam hat und er aus meiner Sicht die perfekte emotionale Stütze für Cam ist. 
Aber auch die Unterhaltung zwischen Matt und Gabriel fand ich toll. Matt hat es sogar geschafft mir als Leser Herzklopfen zu bereiten. Also wenn Gabriel sich da jetzt nicht mal langsam seinen Gefühlen hingibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Das letzte Kapitel hatte es dafür aber in sich. Es gab zwar keine konkreten Ereignisse, aber die Ansage von Carlton reicht aus, um zu wissen, dass die nächsten Bände nichts gutes bereit halten werden.

Charaktere
Auf der Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich liebe die Kombination aus Jules und Cam, sowie Gabriel und Matt. Besonders die letzten beiden hatten in diesem Band einen großartigen Moment. Vor allem liebe ich da das offensichtliche Verhalten von Matt, der Gabriel mit den richtigen Worten so langsam aber sich aus seinem Schneckenhaus holt. Matts Worte wahren sogar so grandios, dass selbst ich als Leserin totales Herzklopfen hatte. Wäre ich Gabriel gewesen, dann hätte Matt mich spätestens jetzt komplett gehabt :D

Ivy ist als neue Charakterin hinzu gekommen. Es ist schon gruselig gewesen, was sie berichtet hat, was sie als Kind mit ansehen musste. Die Informationen erklären aber so einiges und ich frage mich zu welchen Schandtaten Carlton noch so fähig ist. Wobei wir das wahrscheinlich in den nächsten Bänden erfahren. Das letzte Kapitel hat so einiges Preis gegeben ohne was konkretes zu erwähnen. Ich bin mir aber sehr sicher das Carlton mehr als nur über Leichen geht.

Fazit
Ein sehr toller Band, der mit einem ganz miesen Ende geendet hat. Auch wenn es nichts konkretes war, sind die Aussagen und das Verhalten von Carlton echt fies gewesen und ich ahne nichts gutes für die Hunts in den nächsten Bänden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.