Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 8. Juni 2021

[Buchreview] The Ivy Years - Was wir verbergen

Titel: The Ivy Years: Bevor wir fallen
Originaltitel: The Year we hid away
Autor: Sarina Bowen
Genre: New Adult
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 320
Preis: 12,90€ broschiert, 9,99€ E-Book
Reihe: The Ivy Years
The Ivy Years 1: Bevor wir fallen
The Ivy Years 2: Was wir verbergen
The Ivy Years 3: Solange wir schweigen
The Ivy Years 4: Wenn wir vertrauen
The Ivy Years 5: Bis wir uns finden
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ....
Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Weil mir True North nicht gereicht hat, habe ich gleich den zweiten Band von The Ivy Years nach dem sechsten Band der True North Reihe gelesen.

Cover und Schreibstil:
Das Cover finde ich sehr frühlingshaft. Ich mag es aber irgendwie gerne.
Auch der Schreibstil hat mir wieder einmal gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen.Schön finde ich hier auch, dass man die Geschichte aus der Sicht von beiden Protas erzählt bekommt.
 
Inhalt:
Beim ersten Band habe ich noch angemerkt, dass ich Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen, weil ich sie direkt nach den True North Band gelesen habe und das Setting sich schon unterscheidet. Diesmal hatte ich das  Problem nicht. Ich habe mich sogar total auf das Uni-Setting gefreut. 
Auch die Geschichte von Scarlett und Bridger fand ich sehr spannend. Besonders, was Bridger angeht, war ich sehr fasziniert.

Charaktere:
Beide Charaktere haben mir auf ihre Weise gut gefallen. Scarlett fand ich an manchen Stellen sehr knuffig. Vor allem ab dem Punkt, wo sie Bridgers Geheimnis erfahren hat und sie ihm bedingungslos hilft und auch immer wieder ihre Hilfe anbietet. Dafür fand ich ihr Verhalten ungünstig, als ihr Geheimnis an's Licht kam. Ihre Situation war zwar etwas kompliziert, aber meiner Meinung nach hätte sie sich auch ruhig auf Bridger verlassen können.

Bridger ist einfach ein total toller Charakter. Er kümmert sich sehr liebevoll um seine kleine Schwester. Aber auch Scarlett gegenüber ist er sehr liebevoll und versucht trotz seinem ganzen chaotischen Alltag, irgendwie Zeit für sie zu finden. 

Fazit:
Mir hat die Geschichte von Bridger und Scarlett total gut gefallen und irgendwie vermittelt die The Ivy Years Reihe unglaublich viele schöne Weisheiten. Im ersten Band fand ich die Prota unglaublich beeindruckend. In diesem Band ist es der Zusammenhalt von Menschen und das man egal wie aussichtslos eine Situation erscheint, sie nicht immer alleine Lösen muss, sondern auch ruhig mal Hilfe annehmen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.