Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 21. Juni 2021

[Interaktives] Manga-Montag #9

      

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
diese Woche habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit mich auch ausführlich um alle Beiträge zu kümmern. Da ich in er vergangenen Woche Geburtstag hatte und diesen sehr oft gefeiert habe (Corona lässt grüßen, weil mehr als 4 Personen mir persönlich noch zu viel sind), hatte ich für meinen Blog leider kaum Zeit. So auch nicht für den Manga Montag....
Daher werde ich auch heute im Laufe des Tages den Beitrag aus der letzten Woche nochmal aktualisieren und fehlende Verlinkungen nachtragen.

Heutige Teilnehmer:


1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
In den letzten beiden Wochen habe ich mir den Anime zu Maid-Sama angeschaut und bin aktuell total gehypt von der Reihe. So habe ich mit dem reread dazu weiter gemacht und werde mich dem wohl auch in den nächsten Tagen widmen.


Klappentext von Band 1:
Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem devoten Nebenjob erfährt...

Inklusive einem rührenden Kurzmanga und exklusiven Bonusseiten!

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Da ich mich dann letzte Woche spontan für den zweiten Band von Maid-Sama und den Bänden 9-13 von Sekaiichi Hatsukoi gewidmet habe, belasse ich meine Leseplanung auch so wie in der letzten Woche, bei diesen beiden Bänden hier.
 
Klappentext zu Given Band 1
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt...

Klappentext zu Short Cake Cake Band 1
Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen – eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr ...

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Oh je ich traue mich schon gar nicht hier wieder was aufzulisten. Aber dank meinem Geburtstag sind dann doch noch so einige Manga eingezogen.
 

4.Zeige 5 gehypte Manga, die ihr nicht gut fandet.

Die Aufgabe hat mir auch den Kopf zerbrechen lassen. Spontan ist mir direkt One-Piece eingefallen. Die Reihe mochte ich einfach nie. Attack on Titan sagt mir vom Zeichenstil überhaupt nicht zu und ich finde es auch ein wenig creepy mit den Titanen. Auch wenn ich das Konzept an sich nicht schlecht finde. Bei Sword Art Online kann ich zwar das Opening vom Anime mit trällern, finde das Lied echt schön, aber begeistern konnte mich sowohl Manga als auch Anime nicht. Romantica Clock fand ich an sich interessant, aber insgesamt zu schwach als Shojo-Titel. Viele mögen den ja sehr gerne. 
Und zu guter Letzt ein Manga der die Community glaube ich in zwei Lager teilt und dennoch irgendwie gehypt wird. My Magical Friday fand ich auf viele Ebenden schrecklich. Wobei ich den Zeichenstil sehr gerne mag. Ist halt Arina Tanemura :D
Im Übrigen verzichte ich heute auf die Klappentexte, da ich die Manga halt einfach nicht mag. 

Aufgabe für die nächste Woche: Nenne 5 Manga, von denen du dir eine Anime Adaption wünschst. (Falls es die Animes schon in Japan geben sollte, könnt ihr euch hier auch gerne auf eine gewünschte deutsche Synchro beziehen.)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Als letzte habe ich den 13. Band von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt gelesen. Und als nächstes sind dann wohl die nächsten Bände von Rising of the Shield Hero dran, weil die irgendwann ja wieder in die Bibo wollen^^

    Von deinen Neuzugängen kenne ich einige (welch Überraschung^^). Ich freue mich auch schon auf Given 6, den muss nur die Bibo endlich mal haben. Ansonsten mobse ich mir den kurz im August bei dir ;)

    Aufgabe 4 ist echt schwer ... denn von den wahnsinnig gehypten Mangas hab ich kaum welche gelesen. Nur die, die mich wirklich interessiert haben und die haben mir gefallen. Die anderen nehme ich gar nicht erst in die Hand^^
    Von den Animes her ist das ein bisschen anders - da hab ich eher mal reingeschaut und festgestellt, dass es nichts für mich ist. Und da Mangas und Animes eh praktisch zusammengehören, zähle ich einfach mal ein paar auf:
    One Piece
    Attack on Titan
    Sword Art Online
    Mal mehr, mal weniger Naruto
    Dragonball

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      bei Rising of te Shield Hero bin ich gespannt wie du die Reihe weiterhin finden wirst.
      Ich warte darauf, dass ich Band 3 in die Hände bekomme :D

      Den sechsten Band von Given darfst du dir gerne kurz mobsen ;)
      Bis dahin habe ich die Reihe hoffentlich schon soweit gelesen.

      Ging mir mit Aufgabe 4 ähnlich. Die meisten Reihen habe ich nur angelesen und dann direkt wieder verworfen. Außer One-Piece damit habe ich nie angefangen.

      Aber da sind wir uns ja recht einig bei den Mangas, die wir nicht so mögen und gehypt wurden. Vor 2 Jahren hätte Naruto auch noch auf meine Liste gestanden :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hi Sarah,

    ich komme im Moment nicht wirklich zum Manga-Lesen oder -Kaufen, daher mache ich auch heute wieder nicht mit. >.>

    Erst mal alles Gute nachträglich! :D

    Bin gespannt, wie dir "Voice Rush" gefallen wird. Und die Neuauflage von Jeanne finde ich ja auch echt schick, aber ich habe die erste Auflage schon (auch wenn die inzwischen sehr zerlesen ist...).

    Bei Frage 4 fällt mir spontan "Fairy Tail" ein. Ich habe die ersten 5 Bände gelesen und danach keine Motivation für mehr gehabt. :'D Obwohl ich die Charaktere ganz witzig fand, konnte mich die Handlung nicht so packen. Und bei "My Magic Fridays" bin ich ganz bei dir, wie du weißt. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      kein Problem. Es wird sicherlich wieder eine Zeit kommen, wo du von Mangas erschlagen wirst :D

      Danke dir :'*

      Auf "Voice Rush" bin ich auch sehr gespannt. Jeanne wäre auch aus dem gleichen Grund so nicht bei mir eingezogen. DAs war tatsächlich auch eines der Geschenk mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Ich hatte mich da vor einigen Wochen mit meiner besten Freundin drüber unterhalten als ich sie in der Buchhandlung gesehen habe und da sie ein großer Kamikaze Kaito Jeanne Fan ist, hat sie mir mit der Neuauflage gleich eine Freude machen wollen. Ist auch sehr gelungen :3

      Da bricht mein kleines Fairy Tail Fangirl Herz :D
      Aber kann ich auch gleichzeitig gut verstehen. Anfangs ist Fairy Tail noch nicht so fesselnd wie zum Mitte/ Ende hin.
      Bei My Magical Fridays kann ich auch wirklich null nachvollziehen, was daran gut ist :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hi Sarah
    Sorry das ich die letzten Wochen nicht gemacht habe. Ich habe bei einem anderen Leseevent mit gemacht. Da war ich mehr aktiver sorry. Aber heute mache ich mit.

    Ah die Manga Reihe Maid Sama" habe ich auch gelesen. Die Reihe war sogar meine ersten Manga Reihe auf meine Ebook App. Ich finde das die Manga Reihe und die Anime Serie wirklich sehr gut ist. Da fällt mir gerade das STAARRRRRRRR ein.

    Ich finde echt schade das dir One Piece nicht gefällt. One Piece ist bzw. mittlerweile war meine absolute Lieblingsreihe. Ich sollte echt wieder die neuen Bände mal wieder weiter lesen. Ich bin leider komplett von der Manga Reihe raus. Seit ich arbeiten tue schaue ich auch nicht die Anime Folgen an. Ich habe da einfach noch viel nach zu holen.

    Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachtet dass ich die einzige bin die nicht Attack on Titan mag. Ich kann wirklich auch nix dabei anfangen.

    Bei Sword Art Online schaue ich die Anime Serie an. Ich sollte auch die vierte Staffel weiter gucken.



    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.