Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 20. Juni 2021

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #17

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion.

Für ein paar mehr Informationen folgt einfach diesem Link

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Da Sarah mich im letzten Monat total vergessen hat, sind seit dem letzte Zuwachs 2 Monate vergangen. Außerdem sind einige Bücher, durch eigene Käufe, aber auch als Geschenke eingezogen. So haben wir ein Zuwachs von 38 Büchern zu verzeichnen.. Dafür sind die E-Books um 3 leichter geworden.
Ich bin also aktuell 246 Prints und 106 E-Books schwer.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Durch Sarahs Geburtstag in der vergangenen Woche sind so einige neue Titel eingezogen. Dadurch bin ja auch wieder reichlich gefüllt. Ich habe jetzt die 3 mal raus gesucht.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Als letztes hat uns der 13.Bannd der Totenbändiger verlassen. Sarah ist immer noch total fasziniert von der Reihe und hat auch ein wenig Bange vor dem nächsten Band. Die Rezi folgt in ein paar Tagen.

4. Lieber SuB, endlich - der erste Sommermonat des Jahres - herrlich! Das wollen wir auch in unseren Büchern zeigen, deswegen stelle uns Bücher vor, die mit Sommer zu tun haben, egal ob sie in der Zeit spielen oder am Meer oder ein einfach ein Gefühl von Wärme, Urlaub und Wohlfühlen erzeugen. Auch Romane, die Fernweh auslösen, sind hier willkommen.
Für die heutige Aufgabe habe ich so einiges gefunden. Allerdings gebe ich Sarah lieber mal nur 2 Bücher als Herausforderung zum Lesen.
Mit dem Sommer verbinde ich gerne auch Geschichten über Meerjungfrauen. Aber auch Liebesromane zählen dazu. Deswegen habe ich die folgenden Titel ausgewählt.


Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Ein Vampir zum Vernaschen (Februar 2021),
Eine Woche voller Montage (April 2021),
Wenn Liebe eine Farbe hätte (April 2021)

Ich wünsche euch einen schönen Restmonat. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!
Sarahs SuB Gustav

7 Kommentare:

  1. Huhu Horst :)

    Da wurden wir im letzten Monat wohl beide vergessen... ich konnte in der Zeit aber wenigstens ein bisschen schrumpfen (Geburtstag folgt aber noch, also kann sich das auch wieder ändern^^).

    Von den Büchern hat Andrea Brooklyn Years und Totenbändiger schon gelesen - bei letzterem freut sie sich gerade sehr, dass es dir so gut gefallen hat :D

    Bei Sommerbüchern konnte ich nicht viel finden ... aber ich glaube, die sind auch nicht so Andreas Stil. Und bei Meerjungfrauen ist sie immer raus, keine Ahnung warum.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Wer ist Horst? Ich bin doch Gustav :o
      Jetzt gerate ich sogar schon bei allen anderen in Vergessenheit :'(

      Schrumpfen klingt immer gut, ich werde das später mal kontrollieren kommen.

      Die Totenbändiger sind einfach toll, sagt Sarah :3

      Oh je, aber dann bin ich dennoch gespannt, was ihr so gefunden habt.

      Liebe Grüße
      Sarahs SuB Gustav

      Löschen
  2. Hallo Sarah und Gustav, :)
    bei Geburtstagen ziehen ja immer ein paar mehr Bücher ein. Alles Gute nachträglich!
    Die drei neuen Bücher sehen interessant aus. :) Von Fitzek hat Marina auch ein paar Bücher gelesen.

    Liebesgeschichten passen für mich auch gut in den Sommer, Geschichten über das Meer und Meerjungfrauen sowieso. :)
    Die Muschelsammlerin steht im Regal von Marinas Schwester, allerdings noch ungelesen. Das Cover ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina und SuB Leo,
      danke schön :3
      Und oh ja da ist definitiv ordentlich eingezogen.. :D
      Bisher hat Sarah noch gar nichts von Fitzek gelesen. Sie wollte immer Mal ein Werk lesen, aber es hat sich nicht ergeben. Auris wird dann das erste sein.

      Da kann ich nur zustimmen.
      Auch was das Cover von Die Muschelsammlerin angeht. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah und SuB Gustav

      Löschen
  3. Hi Horst,

    du wurdest vergessen? Wie gemein. :O Dafür bist du aber gut gewachsen, das entschädigt dich ja vllt etwas. ;)

    Von den Neuzugängen kennt Alica noch keines bzw. nur vom Sehen. Bei Frage 4 kann sie "Die Muschelsammlerin" empfehlen.

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Alica,
    neben Andreas SuB, muss ich auch dich korrigieren. Ich bin doch Gustav.
    Ich muss echt wieder präsenter sein, die Leute vergessen mich schon :D

    Oh ja ich hab ordentlich an Buchspeck zugelegt :D

    Die Muschelsammlerin wird Sarah direkt mal näher gelegt.

    Liebe Grüße
    Sarah und SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, ich wette, ich habe das von Andrea abgeschrieben. ;) Tut mir natürlich sehr Leid mit der Verwechslung. :'D

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.