Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 30. Juni 2021

[Mangaersteindruck] Maid-Sama 05

Titel: Maid-Sama 05
Originaltitel: Kaichou wa Meido-Sama!
Autor: Hiro Fujiwara
Genre: Romance, Shojo
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2010
Seiten: 192
Preis: 5,95€ 
Reihe: in 18 Bände abgeschlossen + ein Zusatzband: Maid-Sama Happy Marriage
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoiler sowohl die Meinung als auch die Zusammenfassung, da es sich hier um den fünften Teil einer Reihe handelt!

Zusammenfassung:
»Sie wollen das ganze Gebäude kaufen?!« Als die Mitarbeiter des Maid Latte von einer möglichen Schließung ihres Cafés hören, bleibt ihnen fast das Herz stehen! Der große Maki-Dining-Konzern will das gesamte Haus abreißen und ein Butler-Café darin eröffnen! Keine Frage, dass Misaki, Usui, Aoi-chan und sogar das Idiotentrio mit anpacken, um einen Verkauf zu verhindern...
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Schon finden die Footman Audition statt? Das ging überraschend schnell. Aber ich habe die Kapitel geliebt. Misaki als Butler ist einfach genial, wobei ich Takumi auch ziemlich spannend finde. Nebenbei wirbelt Tori wieder die Situation ein wenig auf. Zudem merkt man, dass es ggf. zu einen Konkurrenz Kampf zwischen ihm und Takumi kommen könnte. Ich meine da auch ganz dunkel was im Kopf zu haben, dass er sich irgendwann später nochmal einmischt. Ich habe den Typen ja gefressen....

Und oh mein Gott der Krankenbesuch von Misaki in Takumis Wohnung ist ja mal viel genialer und romantischer als im Anime. Es sind glaube ich nicht so viele Szenen, in die der Manga sich mit dem Anime hierbei unterscheidet. Aber die zwei bis drei Sätze, die mehr gesprochen werden, reichen voll und ganz aus, um bei der Szene dahin zu schmelzen. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.