Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.
Currently Reading und aktuelle Seite
Seite 1/704
In einer Welt mit drei Sonnen,
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …
Sky, Connor, Gabriel und Matt begeben sich nach Northumberland, um endlich Kenwicks Manifest in die Hände zu bekommen. Was werden die Aufzeichnungen ihnen enthüllen?
Währenddessen bleibt ihr Ausflug nach Newfield in London nicht unbemerkt und Carlton beschließt, dass es Zeit wird, andere Geschütze aufzufahren, um seine Gegner in ihre Schranken zu weisen ...
Momentane Meinung:
Nevernight - Die Prüfung das Buch ist schon länger fällig. Ich habe es mir vor 2 Monaten von einem guten Freund ausgeliehen, aber ich habe nie die Muse gehabt es zu lesen. Im Moment schreckt es mich auch noch wegen der Seitenanzahl ab, aber ich möchte es doch auch gerne jetzt lesen.
Die Totenbändiger Band 12 war zwar nicht sehr aufregend, aber es gab so einige spannende Situationen, die mich direkt Band 13 lesen lassen wollte.
Hey Sarah,
AntwortenLöschenSchade, dass Band 12 der Totenbändiger nicht so spannend für dich war. Ich hoffe, das ändert sich mit Band 13, auch wenn ich die Reihe selber nicht kenne.
Nevernight habe ich schon mal gehört. Auf Twitter ist der Autor wegen eines Namens in die Kritik geraten, was noch gar nicht so lange her ist. Ich weiß aber nicht, ob das bei dieser Reihe war. Ich meine es ging um Antisemitismus. Der Klappentext klingt auf jeden Fall spannend und ich drücke dir die Daumen, dass dich das Buch überzeugen kann.
LG, Moni
Huhu Moni,
LöschenSpannend war der Band schon, nur tendenziell eher ein sehr ruhiger Band. Die Bände davor waren deutlich aufregender und actionreicher. Dennoch war Band 12 ein sehr toller Band *___*
Davon habe ich leider auch schon gehört. Allerdings möchte ich die Bücher dennoch lesen. Ich unterstützen da aber definitiv nicht seine Meinung. Gerade Leute des öffentlichen Lebens sollten eigentlich aufpassen, wie sie sich äußern.
Liebe Grüße
Sarah
Guten Morgen Sarah :)
AntwortenLöschenOh, du liest bei den Totenbändigern gleich weiter? Super! Es gibt da über ein gewisses Manifest so einiges zu erfahren ;)
Nevernight habe ich auch noch im Auge, wie so viele andere Reihen auch. Momentan stehts aber nicht auf den Prioritätenlisten, deswegen irgendwann mal^^
Ich wünsche dir auf jeden Fall mit beiden Büchern viel Lesespaß :)
Lieben Gruß
Andrea