Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 7. Juni 2021

[Leseupdate] Lesemonat Mai 2021

Hallö'chen zusammen,
wie gewohnt mit einer Woche Verspätung :D
Ich versuche es aber schon gar nicht mehr den Lesemonat Beitrag zum ersten eines neuen Monats fertig zu haben. Irgendwie weiß ich ja, dass ich es sowieso nicht schaffe.

Der Mai war eigentlich ein ganz solider Monat. Ich habe 7 Bücher gelesen, davon 2 als E-Books. Mit insgesamt 2870 Seiten, habe ich pro Tag im Durchschnitt 95 Seiten gelesen. Außerdem habe ich noch 11 Mangas gelesen. 
Den Mangaschnitt habe ich jetzt im Juni schon gut angehoben. Die 11 habe ich nämlich fast schon erreicht :D

Wie immer einmal das Gesamtbild:

Bücher

Manga

Geblubbsel:
Zum Mai selbst gibt es weiterhin nicht viel zu berichten. Dadurch, dass das Wetter eher schlecht war, kann ich nicht mal sagen ich wäre groß unterwegs gewesen. Eher im Gegenteil, mein Zuhause fand ich bei dem Regen deutlich attraktiver. Dafür sind so einige Lesestunden zusammen gekommen. Aber auch an Animes und Serien habe ich so einiges geschaut.
Unter anderem habe ich in der fünften Staffel von Unce Upon a Time endlich weiter geschaut. Aber auch die 4. Staffel von Yu-Gi-Oh habe ich erneut geschaut. Sowie zwei Yu-Gi-Oh Filme. Dadurch bin ich in eine kleine Yu-Gi-Oh Phase gefallen und habe mir auch ein Switch Spiel gekauft, was ich auch immer noch fleißig am zocken bin :D
Ansonsten warte ich sehnsüchtig darauf, dass das Wetter schöner wird und ich ein paar Runden mit meinem Fahrrad drehen kann. 

5 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Das klingt doch nach einem guten Lesemonat :) die ersten 4 deiner Bücher habe ich auch schon gelesen und von den Meinungen her sind wir da ja relativ ähnlich gewesen :) Cryptos möchte ich auch gerne noch lesen.

    Von den Mangas kenne ich schon Short Cake Cake, Fruits Basket und Shield Hero ... aber auch hier hatten wir ja eine ähnliche Meinung :)

    Geschaut hab ich am Ende gar nicht so viel, wie ich gedacht hatte. Aber gut, muss ja auch nicht ;)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ja finde ich auch :)
      Cryptos kann ich echt empfehlen. Es hat mir gut gefallen.

      Zu der Meinung der Manga, kann ich dir nur zustimmen ^^

      Vielleicht schaust du im nächsten Monat etwas mehr ;)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das sieht doch nach einem sehr lesereichen Monat aus :)
    Cryptos hab ich auch gelesen, das fand ich sehr spannend, auch wenn es mir im Detail noch etwas ausgefeilter hätte sein können.

    Von der Totenbändiger Reihe wird mir immer wieder vorgeschwärmt, aber ich hab noch nichts davon gelesen... immerhin hab ich den ersten Band zumindest schonmal auf dem SuB :)

    Die Illuminae Akten hab ich auf der Wunschliste, gefühlt schon viel zu lange *lach* Von Jay Kristoff hab ich ja noch gar nichts gelesen, aber da ist erstmal die Nevernight Trilogie an der Reihe, die ich in diesem Jahr endlich !!! lesen möchte!

    Hab einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das war es auch! Habe ich sogar am Anfang nicht gedacht, weil es doch eher erst schleppend voran ging beim Lesen.
      Den Eindruck würde ich bei Cryptos so zustimmen. Ich fand es gut, aber an einigen Stellen hätte ich es auch gerne detaillierte gehabt.

      Das der erste Band bei dir schon Mal subbt, ist schon mal ein guter Anfang. Ich kann sie nur sehr empfehlen :)

      Von Band 1 der Illuminae Akten war ich sehr begeistert. Band 2 war auch nicht schlecht, aber ich fand ihn schwächer als den ersten.
      Nevernight steht bei mir als nächstes an :D

      Danke dir :3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ah und ich seh schon, dass du mit Nevernight anfängst! Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit. Das muss ich jetzt wirklich auch mal angehen, das wartet schon so lange auf mich :D

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.