Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 18. Juni 2021

[Buchreview] Becoming Elektra

Titel: Becoming Elektra - Sie bestimmen wer du bist
Autor: Christian Handel
Genre:  Liebe, Science Fiction/Dystopie, Thriller 
Verlag:  ueberreuter
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 416
Preis: 17,95€ gebunden, 14,99€ E-Book
Reihe: Becoming Elektra
Band 1: Becoming Elektra - Sie bestimmen wer du bist
Band 2: I am Elektra - Dein Leben ist mein
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr – und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann …
Quelle Cover und Klappentext: ueberreuter

Meinung:
Mehrere Leute haben mir das Buch empfohlen und als ich es dann in der Bibliothek entdeckt habe, durfte das gute Stück auch gleich Mal mit,

Cover und Schreibstil:
An sich mag ich das Cover gerne. Farblich finde ich es sehr schön und an sich kann man ein Teil der Geschichte in das Cover rein interpretieren.

Auch den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Das Buch hat sich flüssig und auch sehr zügig weg lesen lassen. Es gab zwar ein paar inhaltliche Elemente, die ich nicht schlüssig gelöst fand, aber da es noch einen zweiten Teil gib, nehme ich an, dass es in der Fortsetzung nochmal aufgegriffen wird.
 
Inhalt:
Thematisch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand es sehr interessant, dass man Menschen klont und ihre Klone dann als Back-Up bereit hält, falls das Original mal ein Organ, etc. braucht. 
Auch wenn en an sich insgesamt sehr spannend war, gab es auch an einigen Stellen ein paar Schwächen. Hauptsächlich hatte ich aber die ein oder anderen Probleme mit den Charakteren. 

Charaktere:
Die Charaktere fand ich irgendwie spannend. Isabel als Prota empfand ich anfangs als sehr angenehm, aber zwischenzeitlich hatte ich mir ihr einige kleinere Probleme. Manchmal war sie zu naiv. Schließlich wusste sie von Anfang an, dass sie eine andere Persönlichkeit spielen muss. Und sich dann nicht zu informieren oder einfach so weiter machen wie bisher, fand ich schwierig und teilweise leichtsinnig. Ihre neue Familie hat mir anfangs auch nicht gefallen. Auch wenn ich die ein oder andere Verhaltensweise nachvollziehen konnte. 
Schön fand ich aber, dass die beiden Brüder von Elektra Isabel irgendwie schnell in ihr Herz geschlossen haben und so sie auch als ihre weitere Schwester akzeptiert haben. Das fand ich sehr rührend. 

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen. An sich bin ich auch mit dem Ende sehr zufrieden und hätte mir die Geschichte auch gut als Einzelband vorstellen könne. Es gibt zwar noch ein paar  Aspekte, die noch nicht ganz geklärt sind, aber im Großen und ganzen ist es auch wieder sinnig. Dennoch kann ich mir einen zweiten Teil gut vorstellen, da es auch gleichzeitig noch einiges Aspekte gibt, die man gut aufgreifen kann. Ich bin gespannt auf Band 2, werde ihn aber wahrscheinlich nicht direkt sofort lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.