Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 8. Juni 2021

[Interaktives] Currently Read #9

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Nachdem ich letzte Woche, dank Kopfschmerzen, doch etwas ausgeknockt war, hoffe ich mal, dass ich in dieser Woche etwas mehr zum lesen komme. Bisher habe ich nämlich noch kein Buch beendet und bei meinen beiden Lektüren bin ich auch noch nicht so nah am Ende.

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 23/233
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Seite 40/234

In der Hoffnung Munition gegen Carlton zu finden, machen Gabriel, Matt, Sky und Connor sich mit den Kids auf nach Yorkshire, um Newfield unter die Lupe zu nehmen. Was verbirgt sich hinter der einsam gelegenen Farm im Norden Englands und welches schreckliche Geheimnis hütet ihr Leiter?





Momentane Meinung:
Morgentau ist ein Reread. Das Buch habe ich vor 5 Jahren schon mal gelesen bzw. die Reihe allgemein. Letztens habe ich  mich mit einer Freundin darüber unterhalten und direkt richtig Lust auf die Reihe bekommen. Die ersten Seiten lesen waren auch direkt wie nach Hause kommen.

Die Totenbändiger möchte ich so langsam mal auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe auch gehört, dass der jetzige Band wieder sehr spannende Momente bereit halten wird. Also rechne ich eigentlich schon meinem sehr Totenbändiger lastigen Monat :D
Bisher gefällt es mir auch sehr gut.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, ich sehe da zwei Bücher, die ich schon mal gelesen habe ;) Morgentau war echt eine schöne Geschichte, hab die damals an einem Tag verschlungen^^ Und die Totenbändiger ... nun ja, les mal weiter ;) der finale Band der Staffel hat so einige geniale Momente parat :D (die Bände davor auch^^).
    Viel Freude noch beim Lesen der Bücher :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      so fern ich mich erinnern kann, habe ich damals auch nur einen Tag gebraucht. Wenn ich aktuell die Muse und Zeit zum lesen hätte, würde das wohl wieder sehr ähnlich Aussehen :D

      Oh je du machst mir Angst, was die Totenbändiger betrifft, aber dann schnappe ich mir mal meinen Tolino und geh brav lesen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    Viel Spaß mit beiden Büchern.
    Einen Reread hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Das mache ich vielleicht mal, wenn ich nicht mehr blogge, sonst fehlt mir leider echt die Zeit. Von Morgentau habe ich glaube ich schon mal gehört. Der Klappentext kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Die Totenbändiger Reihe kenne ich nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      rereaden tue ich leider auch immer seltener. Dabei macht es oft doch sehr viel Spaß in alte, bekannte Geschichten abzutauchen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Ich musste direkt nachschauen, weil ich es nicht mehr genau wusste, ob ich Morgentau habe oder nicht. Aber ich hatte recht, es liegt auf meinem Sub. Jetzt rutscht es gleich ein bisschen höher ;)
    Die Totenbändiger kenne ich gar nicht. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß!
    Hier ist  Mein Currently Reading.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    oh das freut mich zu hören. Ich kann die Reihe nur empfehlen. Ich fand sie beim ersten Mal lesen schon so toll und allein der Prolog hat sich wieder wie nach Hause kommen angefühlt. <3

    Die Totenbändiger ist auch eine tolle Reihe, aber doch schon etwas düstere Fantasy.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    das erste Buch kenne ich dieses Mal. :-) Morgentau habe ich auch gelesen. Das ist jetzt bestimmt schon 7 oder 8 Jahre her. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich kann mich sogar noch vage an die Handlung erinnern, was bei mir nicht bei jedem Buch üblich ist.
    Das zweite Buch oder besser gesagt die Reihe kenne ich zumindest vom Sehen her.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      Ich glaube so lange ist es bei mir auch her, wo ich Morgentau das erste Mal gelesen habe. Ich fand es aber einfach echt schön. ♥
      Vage konnte ich mich auch noch erinnern, aber es gab auch vieles, was ich total vergessen hatte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,

    deine beiden Bücher kenne ich nicht und habe sie, glaube ich zumindest, auch noch nicht gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.