Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 14. Juni 2021

[Mangaersteinndruck] Sekaiichi Hatsukoi - Die Story von Ritsu Onodera 01

Titel: Sekaiichi Hatsukoi - Die Story von Ristu Onodera 01
Originaltitel: Sekaiichi Hatsukoi - Onodera Ritsu no baai
Autor: Shungiku Nakamura
Genre: Boys Love, Yaoi
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 194
Preis: 6,95€ 
Reihe: bisher 12 Bände erschienen, Band 13 erscheint am 29.06.2021
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Ritsu Onodera, seines Zeichens junger und dynamischer Lektor für Belletristik, nimmt eine Stelle beim Marukawa Verlag an, bei dem auch der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Doch er landet nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shojo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn für solche Storys hat er gar keinen Sinn!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meiunung: 
Eine Mangareihe, die ich schon mal im Regal stehen hatte und aus Platzgründen verkauft habe. Heute bereue ich es sehr, weil ich habe die Story so geliebt und bin gerade wieder total im Boys-Love Hype. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Liebe zu Boys-Love Manga wieder kommen würde. Deswegen musste die Reihe wieder bei mir einziehen. Allerdings habe ich sie bis Band 7 auch in gebraucht ergattern können.

Nachdem sie dann ankamen habe ich mir direkt den ersten Band geschnappt und den Manga auch quasi inhaliert. Es war so toll Takano und Onodera wieder zu sehen. Besonders Takano finde ich unglaublich toll. Ich mag seine Art wie er versucht Onodera rum zu bekommen. Onodera selbst mag ich aber auch sehr. Vor allem, weil man als Leser seine Gedanken mit verfolgt und auch wenn er sich das noch nicht eingestehen kann, er definitiv in Takano verschossen ist. Durch seinen inneren Widerspruch gerät er auch oftmals in sehr brenzlige, teilwiese peinliche Situationen. Das macht den Storyverlauf sehr amüsant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.