Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 24. Juni 2021

[Interaktives] Top Ten Thursday #526

    

Hallö'chen zusammen,
nachdem ich es die letzten beiden Wochen nicht geschafft gehabe beim TTT mit zumachen, bin ich dann gerne heute wieder dabei. Die letzten beiden Themen fand ich aber auch sehr spannend. Mir fehlte nur leider etwas die Zeit.

Heutige Aufgabe:  10 Bücher aus deinem Regal, die einen besonders langen Buchtitel haben

Ich war mir irgendwie unsicher wie ich das heute auslegen möchte. Gehe ich nach Anzahl der Wörter oder nach Anzahl der Buchstaben? Letztendlich habe ich das ein wenig nach Bauchgefühl gemacht und die Titel ausgewählt, wo ich das Gefühl hatte, dass sie besonders lang wirken:
 

Bloody Marry Me - Blut ist dicker als Whiskey
Rise & Doom - Prinzessin der blutroten Wüste
WG mit Biss - Der etwas andere Vampirroman
Winterhof - Hörst du den Ruf des Schnees?
Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reichen 
Wenn Donner und Licht sich berühren
Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos
Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
180 Seconds und meine Welt ist deine
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich hab Wörter gezählt ... weil mir Buchstaben einfach zu aufwendig war^^ gelesen habe ich von deiner Liste einige Bücher, auf meiner Liste tummelt sich aber witzigerweise kein einziger davon^^ Ich hab nämlich nur die Bücher aus meinem Regal genommen, Bibo und Ebook nicht. Ansonsten hätten Skulduggery, Bloody Marry Me und 180 Secinds auch Chancen gehabt.
    WG mit Biss hab ich vergessen^^ und Clyatomon war gar nicht mehr im Regal.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine langen Buchtitel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    eine schöne Liste hast du zusammengestellt, von der ich sogar viele Bücher kenne und "Rise & Doom" auch schon gelesen habe. Anja kennt Bloddy Marry me. Das Buch von Cherry möchte ich auf jeden Fall auch gern noch lesen. :)
    Wir haben die Reihentitel nicht mit dazu genommen, daher sah unsere Liste dann etwas anders aus, aber mit den Reihentiteln werden einige Bücher wirklich gleich noch mal viel länger. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Bloody Marre Me habe ich auch gelesen, die Reihe hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich die Bücher gar nicht auf dem Schirm, dabei sind die Titel ja alle etwas länger. Wobei wir auch geschaut haben, dass wir nicht unbedingt Reihenbände dabei haben, sondern mehr nach langen Einzeltiteln gesucht haben.

    Zudem wundere ich mich gerade, warum wir Cherry gar nicht dabei haben, kann ich mir gar nicht erklären. Die sind ja auch alle so lang und Dana hat einige davon gelesen.

    Das Reichen der sieben Höfe möchte ich unbedingt noch bald lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Hihi, das hatte ich auch überlegt, ob ich Wörter oder Buchstaben zählen soll ... aber dann hab ich einfach die Titel untereinenader geschrieben und geschaut, welche in der Zeile am längsten sind :D

    Reihentitel wollte ich dieses Mal außen vor lassen, aber es ist natürlich erlaubt und da hast du einige tolle Titel gefunden!

    Ich kenne nur die Skulduggery Reihe, von der ich ja sehr begeistert bin! Ein Jahreshighlight war der damalige Abschlussband 9. Danach hätte er eigentlich aufhören können. Ich hab zwar die ersten beiden Fortsetzungen noch weitergelesen, fand aber, dass es sich zu sehr geändert hat und nicht mehr das gleiche war.

    Ahh und Winterhof! Das mochte ich auch! Ich wusste gar nicht, dass das noch einen Untertitel hat *lach* Siehste mal xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    von deinen genannten Titeln kenne ich nur skulduggery. Aber ich schaue gerade beeing human, da geht es um eine WG mit Vampir, werwolf und Geist, klingt etwas nach deiner Vampir WG. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,

    bei mir war es im Großen und Ganzen auch das Buchgefühl. Ich bin meine Rezensionsliste durchgegangen und habe mir die auffällig langen herausgepickt.

    Von deinen Titeln sagt mir nur "Das Reich der sieben Höfe" etwas. Und natürlich kenne ich Skulduggery Pleasant vom Namen her. Wobei, das Cover von "Wenn Donner und Licht sich berühre" kommt mir sehr bekannt vor.

    Schönes Wochenende & sonnige Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genresbei m

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,
    ich habe auch auf mein Bauchgefühl gehört und weder Worte noch Buchstaben gezählt.
    Von deinen Büchern sagen mir die meisten gar nichts. DAS REICH DER SIEBEN HÖFE kenne ich vom Sehen, gereizt hat es mich aber nie. SKULLDUGGERY habe ich gelesen. Die Reihe gefällt mir ziemlich gut, ich bin aber noch nicht über Band zwei hinausgekommen.
    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    ein Buch von deiner Liste habe ich neulich erst gelesen: Der Gentleman mit der Feuerhand. Es hat mir gut gefallen. Die Reihe möchte ich weiterlesen.
    Das Reich der sieben Höfe habe ich nach der Leseprobe aufgegeben. Das war nicht so meins.
    Ansonsten ist mir Wenn Donner und Licht sich berühren schon öfter begegnet.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.