Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 28. Juni 2021

[Interaktives] Manga-Montag #10

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga-Montag,
heute kommt mein Beitrag etwas spät. Ich habe ihn total verpennt. Ich war gestern der festen Überzeugung, dass erst Samstag wäre. Dadurch, dass ich diese Woche bis Mittwoch frei habe, hat sich da mein Zeitgefühl etwas verschoben.

Heutige Teilnehmer:


1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Mein zuletzt gelesener Manga war auch wieder ein Maid-Sama Band und zwar der 9. Die Reihe gefällt mir einfach richtig gut und ich hoffe, dass ich es sogar noch schaffe sie diesen Monat komplett zu lesen.



Klappentext von Band 1:
Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem devoten Nebenjob erfährt...

Inklusive einem rührenden Kurzmanga und exklusiven Bonusseiten!

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Aktuell habe ich keinen in der Mangel. Short Cake Cake habe ich sogar auch weiter gelesen. Da hatte ich die Bände 3-5 letzte Woche gelesen, deswegen liste ich Band 3 hier heute nicht nochmal auf. Eigentlich möchte ich auch immer noch mit Given anfangen, aber Maid-Sama hat sich da ein bisschen zwischen gemogelt. Aber ich lasse Given wieder diese Woche auf der Liste, weil ich ihn schon noch diesen Monat lesen möchte.
 
Klappentext zu Given Band 1
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt...


3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diese Woche zum Glück nicht so viele Titel :D

4.Nenne 5 Manga, von denen du dir eine Anime Adaption wünschst. (Falls es die Animes schon in Japan geben sollte, könnt ihr euch hier auch gerne auf eine gewünschte deutsche Synchro beziehen.)


Eine Aufgabe, die echt schwierig ist. Vor allem, weil man da eigentlich den japanischen Animeplan im Auge halten muss. Die meisten Mangas haben schon eine Animeadaption.
Es ist auch leider sehr Shojo-lastig geworden, da es sie meisten Shonen Titel schon Ewigkeiten gibt. 

Mit Sayonara Red Beryl habe ich sogar einen Boys-Love Titel dabei. Ich hätte auch andere BL-Titel auswählen können, fand diesen hier aber von allem am geeignetsten. Der erste Band ist im Vergleich zu vielen anderen BL-Titeln sehr ungewöhnlich gewesen Es gab nämlich nicht eine intime Szene zwischen den beiden Protas. Zudem finde ich lässt sich die Geschichte gut als Anime umsetzen, da es thematisch auch mehr als nur die Romanze zwischen den beiden Charakteren erzählt.

Eden Zero ist als Shonen-Titel mit dabei, der aber schon eine Animeadaption angekündigt bekommen hat.

Switch Girl kann ich mir einfach richtig gut als Anime vorstellen. Die Story ist einfach sehr amüsant. Sehr schade, dass der Manga größtenteils vergriffen ist, den den kann ich vielen wirklich sehr an's Herz legen. Auch wenn der Zeichenstil etwas ungewöhnlich ist.

Color of Hapiness ist auch ein sehr besonderer Manga. Ich mag ihn sehr gerne, obwohl er definitiv eine etwas schwierige, sehr ungewöhnliche Handlung hat. Da könnte ich mit gut vorstellen, dass es gut von dem Animestudio Kyoto Animation umgesetzt werden könnte, die auch A silent Voice animiert haben. 

Zu guter Letzt habe ich mich noch für Living with Matsunaga entschieden, da es ein sehr ruhiger, aber niedlicher Manga ist. Der Anime würde wahrscheinlich bei sehr vielen gut ankommen und ich hätte schon eine passende Stimme für Matsunaga im Kopf ^^

Aufgabe für die nächste Woche: Beschreibe 5 Manga nur mit Emojis (die Aufgabe habe ich bei einem der Großverlage, ich meine Kazé war es, auf Instagram entdeckt und fand sie total genial.)

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah,

    auch heute setze ich hier noch aus, aber nächstes Mal sollten bei mir wieder neue Manga eingetrudelt sein. :D
    Bei Frage 4 fällt mir eh wenig ein, da ich extrem selten Anime schaue. Ich habe da so gar keinen Überblick, was es schon gibt, und würde evtl meine Wunsch-Anime auch nicht schauen. XD

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Auch hier mit Verspätung, aber ich komme^^ Given muss ich unbedingt mal weiter lesen, wenn ich Band 6 in die Finger bekomme. Der hat einfach so viel Freude gemacht :)

    Dass Eden Zero eine Adaption bekommt, hätte ich auch gewusst. Wenn ich mich nicht ganz täusche, soll es irgendwann im Laufe des Jahres bei Netflix kommen. Matsunaga würde ich auch schauen, auch wenn das bei Animes gar nicht so mein bevorzugtes Genre ist.

    Wozu ich mir eine Adaption wünschen würde? Hmm ... die meisten haben ja schon eine^^ oder bekommen wie A case study of Vanitas ja schon eine (im Juli läuft sie endlich :D).
    Mir fallen gerade eher nur Animes auf Mangabasis ein, die mal eine Fortsetzung bekommen sollten^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.