Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 12. Juni 2021

[Mangaersteindruck] Short Cake Cake Band 01

Titel: Short Cake Cake Band 01
Originaltitel: Short Cake Cake
Autor: suu Morishita
Genre: Romance, Shojo
Verlag: Altraverse
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 176
Preis: 7€ 
Reihe: in 12 Bände abgeschlossen
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen – eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr ...
Quelle Cover und Klappentext: Altraverse

Meiunung: 
Von Short Cake Cake habe ich so viel gutes gehört und als es dann bei Altraverse die ersten beiden Bände zusammen für 10€ gab, habe ich gleich Mal zu geschlagen. 
Band 1 hat mir auch direkt sehr gut gefallen.  Ich mag vor allem die recht ruhige Stimmung im Manga. Auch das Konzept mit der Wohngemeinschaft in einer Art Wohnheim, wo jeder sein eigenes Zimmer hat, finde ich total toll. Erinnert ein wenig an Living with Matsunaga und ist doch komplett anders, da die Wohngemeinschaft ausschließlich aus Oberschulschülern besteht. 

Außerdem bin ich sehr gespannt in wen Ten sich im Laufe der Zeit verlieben wird. Aktuell finde ich es sehr schwierig mich zu entscheiden. Ich finde sowohl Chiaki als auch Riku unglaublich knuffig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.