Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 22. Juni 2021

[Interaktives] Currently Read #11

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

In der vergangenen Woche ging es doch etwas chaotisch bei mir zu. Ich kam kaum zum Lesen, hatte dafür aber eine Menge Besuch. Dank Corona habe ich meinen Geburtstag wieder in mehrere kleinere Gruppen feiern müssen und so war seit Dienstag an jeden Tag ein Teil meine Freunde da. Auch wenn es insgesamt doch etwas zu viel ist, jeden Tag Besuch zu haben, war es dennoch eine schöne Woche. Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut mit allen wieder quatschen zu können. Trotzdem vermisse ich auch die große gemeinsame Truppe. Hoffentlich ist das nächstes Jahr wieder möglich.

Currently Reading und aktuelle Seite


Seite 46/704
In einer Welt mit drei Sonnen,
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

Seite 38/434
Tief unter dem Meeresspiegel, im sagenumwobenen Atlantis, pulsiert eine geheimnisvolle magische Kraft. Seit bekannt ist, die Energie ruht in Imalián, beginnt die Jagd auf den König Delryens. Die Mitglieder eines Geheimbundes wollen Imalián stürzen und ziehen engste Vertraute des Königs auf ihre Seite. Zusammen mit seiner Freundin Mirán versucht Imalián die vergiftende Energie in sich zu begreifen. Ein waghalsiges Experiment enthüllt: Die Situation ist weit bedrohlicher für ihn, als er bisher vermutet hatte. Drachen, Poseidon, die Götter der versunkenen Reiche, seine Schwester, engste Freunde - Imalián weiß nicht mehr, wem er noch vertrauen kann.
Momentane Meinung:
Nevernight - Die Prüfung den Einstieg in die Geschichte fand ich echt heftig. Die Reihe scheint auf jeden Fall kein Blatt vor den Mund zu nehmen und zimperlich darf man hier auch nicht sein. Allein im ersten Kapitel wurde die erste Person schon umgebracht. Da bin ich sehr gespannt, was die Reihe noch so bereit hält.

Clyátomon - Die Kraft Ein Reziexemplar, was letzte Woche noch bei mir eingezogen ist. Mit diesem Band beende ich dann sogar auch eine Reihe. Ich freue mich schon auf den Abschluss und hoffe, dass der dritte Band nochmal was reißen kann. Band 2 fand ich recht schwach.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah,

    Alles Gute nachträglich. Jetzt musste ich erstmal gucken, wo du wohnst. Für mich ist gefühlt alles wieder normal hier in SH. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nächstes Jahr wieder mit allen gemeinsam feiern kannst.
    Ich bin auch nicht wirklich zum Lesen gekommen, da ich viel unterwegs war.
    Bücher, die mit einem Paukenschlag beginnen, finde ich meist recht gut. Ich wünsche dir, dass der gute erste Eindruck bestehen bleibt und für die Reihe drücke ich dir die Daumen, dass dieser wieder einiges wett machen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Danke dir :3

      In NRW, da geht es von den Regelungen her auch eigentlich. Aber die ein oder anderen Freunde wollten noch nicht im großen Kreis feiern. Da habe ich dann deren Entscheidung berücksichtigt und das alles ein wenig aufgeteilt ^^

      Ich hoffe, dass das Buch auch weiterhin so bleibt. Bisher gefällt es mir recht gut :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,
    noch alles Gute nachträglich. Ich würde mich auch freuen, alle Freunde wieder gleichzeitig zu treffen.
    Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder möglich ist...
    Nevernight kommt mir bekannt vor. Das Cover ist mir schon mal begegnet. Ich glaube aber, dass es bestimmt zu heftig zu mich ist. :-)
    Clyátomon kenne ich nicht. Schade, dass Teil 2 der Reihe schwach war. Das ist ja bei vielen Reihen so. Ich drücke die Daumen, dass dich dieses Buch wieder begeistern kann und ein zufriedenstellendes Ende hat.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      Danke schön:3

      Ja das hoffe ich auch. Das einzeln feiern war zwar auch schön, weil man so für alle gleich viel zeit hatte zum quatschen, aber die große runde fehlt dennoch sehr.

      Also der Prolog war schon mal nicht ohne. Bin sehr gespannt wie heftig das wird. Bin da auch eigentlich eher etwas zarter besaitet :D

      Danke, dass hoffe ich auch.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    noch alles Gute nachträglich. Ich würde mich auch freuen, alle Freunde wieder gleichzeitig zu treffen.
    Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder möglich ist...
    Nevernight kommt mir bekannt vor. Das Cover ist mir schon mal begegnet. Ich glaube aber, dass es bestimmt zu heftig zu mich ist. :-)
    Clyátomon kenne ich nicht. Schade, dass Teil 2 der Reihe schwach war. Das ist ja bei vielen Reihen so. Ich drücke die Daumen, dass dich dieses Buch wieder begeistern kann und ein zufriedenstellendes Ende hat.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! Ja, man ist froh, wenn Freunde kommen, man ist aber auch froh, wenn man wieder ein bisschen Ruhe hat. Das kenne ich.
    Nevernight hat mir sehr gut gefallen. Da wünsche ich dir noch viel Spaß dabei und mit dem anderen Buch natürlich auch!
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sarah :)

    Heute mal ein späterer Besuch, aber ich musste erst meinen 1. Hilfekurs überstehen (okay, so schlimm war er nicht^^).
    Beide Bücher kenne ich vom sehen her. Nevernight wird sicher auch irgendwann dran sein, Clyatomon hab ich ja nicht mehr weitergelesen, weil mich Band 2 ja nicht packen konnte.

    Viel Freude noch mit den beiden Büchern :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.