Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 21. Juni 2021

[Buchreview] Gemina: Die Illuminae-Akten 02

Titel: Gemina: Die Illuminae-Akten 02
Originaltitel:  Gemina
Autor: Amie Kaufman und Jay Kristoff
Genre: Scince-Fction
Verlag: dtv Verlag
Erscheinungsjahr:2018
Seiten: 672
Preis: 19,95€ gebundene Ausgabe
Reihe:  Die Illuminae-Akten
Band 1:  Illuminae: Die Illuminae-Akten 01
Band 2:  Gemina: Die Illuminae-Akten 02
Band 3: Obsidio: Die Illuminae-Akten 03 (nicht auf deutsch erschienen!)
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.
Quelle Cover und Klappentext: dtv Verlag

Meinung:
Nachdem ich den ersten Band recht zügig weg gelesen habe und der zweite gleich in der Bibliothek stand, musste ich auch gleich weiter lesen.

Cover und Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich immer noch ein bisschen befremdlich, aber ich kam diesmal deutlich schneller und besser zurecht mit den unterschiedlichen Arten die Geschichte zu erzählen. Schön fand ich auch, dass es diesmal auch einige kleinere Zeichnungen gab.

Wie auch beim ersten kam ich recht schnell durch das Buch durch.

Inhalt:
Auch den zweiten Teil fand ich unfassbar spannend. Jedoch fehlten mir die Charaktere aus dem ersten Band sehr. Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass die Geschichte an dem Ende vom ersten Band anknüpfen würde. Das hat sie leider nicht, aber auch die Thematik auf der Heimdall fand ich sehr interessant. Neben Konflikten mit einer bestimmten Menschengruppe, gab es nämlich auch noch das ein oder andere unbekannte Problem.

Charaktere:
Auch wenn mir Ezra und Kady aus Band 1 ein wenig gefehlt haben, konnten Nik und Hanna nach einer Weile ihren Platz in  meinem Herzen auch finden und so habe ich die beiden Protas in diesem Band doch sehr lieb gewonnen. 

Nik war in diesem Band mein Lieblingscharakter. Ich fand vor allem seine neckischen Sprüche Hanna gegenüber genial. Gleichzeitig hat er aber auch viele Situationen sehr ernst genommen. In meinem Herzen war er auf jeden Fall irgendwie der Held der Geschichte. Aber auch seine Cousine war für ich eine Heldin! 

Hanna fand ich an manchen Stellen etwas nervig, weil sie doch auch sehr provokant sein kann. Aber auch sie habe ich bewundert, weil sie in sehr brenzligen Situationen sehr stark und selbstbewusst aufgetreten ist.

Fazit:
Band 2 fand ich ein kleines bisschen schwächer als den ersten. Wobei das definitiv jammern auf hohem Niveau ist und auch sehr stark daran liegt, dass mir die Charaktere aus dem ersten Band gefehlt haben und ich es sehr ungünstig fand, dass die Geschichte nicht am Ende von Band 2 angeknüpft hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.