Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 30. Juni 2021

[Mangaersteindruck] Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 28

Titel: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 28
Originaltitel: Akatsuki no Yona
Autor: Mizuho Kusanagi
Genre: Fantasy, Romance
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 192
Preis: 6,99€
Reihe: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung bisher 28 Bände erschienen, Band 29 ist am 07.07.2021 erschienen
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten🌸

Achtung Spoiler sowohl die Meinung als auch die Zusammenfassung, da es sich hier um den achtundzwanzigsten Teil einer Reihe handelt!

Zusammenfassung:
Tea-jun lädt Yona und ihre Kameraden in den Saika-Palast des Feuerklans ein, was in der Bevölkerung für großen Aufruhr sorgt. Am Abend ihrer Ankunft hält König Su-wons Ratgeber Keishuk mit der Streitmacht des Himmelsklans Einzug, um die nördliche Landesgrenze zu sichern. Damit die Mission nicht scheitert, gibt er den Befehl, Yona und die vier Drachen gefangen zu nehmen …
Quelle Cover und Klappentext: Tokyopop

Meiunung:
Der Band kam mir am Anfang ein wenig wie ein Filler-Band vor. Aber im Laufe des Bandes entwickelte sich alles dann doch sehr interessant. Dennoch frage ich mich so langsam wie das am Ende ausgehen soll. Da Yona sich an Suwon nicht rächen möchte und auch nicht auf dem Thron sitzen möchte, kann ich mir aktuell kein gescheites Ende vorstellen. Ich habe zwar die ein oder andere Idee, aber ob es so dazu kommt, ist fraglich. 
Ansonsten halte ich es für sehr unklug, dass Hak mit General Kyo-Ga zusammenarbeiten möchte und damit die Gruppe verlässt. Ich rechne ihn zwar hoch an, dass er den Kampf unterstützen möchte, aber Hak ist schon ein sehr wichtiger Part in der Truppe und vor allem immer rechtzeitig da, wenn irgendwas mit Yona passiert. Das Ende des Bandes lässt meine Vermutung auch noch bestätigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.